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Kühlwassereinfüllstutzen / Thermostat verlegen!?

Verfasst: 17.04.2009, 19:41
von Dark Fire
Hi,
ich habe die Verkleidung meiner ZZR 600 D abgemacht und eine Lampenmaske verbaut.

Das einzige was mich optisch stört ist die Lage des Kühlwassereinfüllstutzen.
Möchte den gerne etwas mehr verstecken...

Hat das wer hier schonmal gemacht?
Worauf muß ich achten?
Brauch ich zwingend einen neuen Kühler,
oder gehts auch mit dem Originalen?
Wäre ja besser wenn der Ein/Auslass vom Kühler hinten wär statt nach vorne.

Hoffe mir kann da jemand helfen!?

lg
Stephan

Verfasst: 17.04.2009, 20:10
von Francis
Gibt ganz Wenige die so was gemacht haben hier
am besten fragst du bei Mib oder zzr Big Daddy die haben
ein Bischen auf Streetfighter umgebaut die können dir mehr tips geben.
Aber unmöglich ist nichts mit Phantasie und Handwerkliches geschickt ;)

Verfasst: 18.04.2009, 18:49
von Kasi
Aber keiner hat dieses "einfüllgeschwür" verlegt...ist alles nicht so einfach da es ja nicht nur um den einfüllstutzen geht sondern auch um das thermostat.
Wenn du da ganz sicher gehen willst würde ich mal bei einem kühlerbauer/instandsetzter anfragen ob er eine idee hat...die jungs haben ständig mit dieser materie zu tun und wissen bescheid.
Am besten schlägst du da mit dem ofen auf und nimmst gleich ein familienstück zuckerkuchen mit und dann löppt das bestimmt ganz fabelhaft...mit dem technischen input :D ;)

Verfasst: 22.04.2009, 10:46
von Dark Fire
Gut danke dann werd ich mich mal weiter invormieren :D

lg

Verfasst: 22.04.2009, 12:49
von sanplis
Genau - und Bilder wolltest Du bestimmt machen und hier einstellen - wir sind doch so schrecklich neugierig :)

Verfasst: 22.04.2009, 15:37
von mib
Also, ich hab mich da schon mal an einen Schrauber gewendet - sein Vorschlag war ein neuer Kühler, und den Ausgleichsbehälter gleich da dran. Wichtig ist, dass der Anschluss am Kühler dann an der oberen Kante des Kühlers ist.

Du kannst das ganze aber auch beim D-Modell unter dem Tank verstecken! Der User "Mason" hat das zum Beispiel hinbekommen, und zwar so:
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Das Thermostat hab ich im Rahmendreieck unterm Tank.
Ist ein bischen eng und auffüllen dauert auch ewig, aber es geht.

Am schwierigsten ist es wohl, einen passenden Schlauch vom Zylinderkopf zum Thermostat zu finden. Irgend ein Originaler hat dann gepasst, aber das hängt ganz davon ab wie das Thermostat drinnen hängt.
Hab mir einen Halter aus Blech gebaut, der an den befestigungspunkten vom Kabelhalter im Rahmendreieck angeschraubt ist.
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Beim E-Modell geht das leider nicht weil kein Platz ist.

Viel Erfolg!