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Totaler Leistungsverlust
Verfasst: 28.04.2009, 11:15
von Markus3030
Hi,
Bin neu und hab auch schon ein riesen Problem!
Vieleicht könnt ihr mir helfen??
Hab schon alles durchsucht aber leider nix gefunden
Hab bei mein Bike einen Totalen Leistungsverlust wäre wohl momentan mit den Rad schneller unterwegs
Also meine Frage: Wenn sie kalt ist geht sie ja noch so halbwegs aber wenn sie warm wird ist es komplett vorbei, hab keine Leistung mehr egal bei welcher touren. Achja wenn sie warm ist kann ich erst bei ca. 5000 touren wegfahren ansonst würde sie mir absterben! Und den Joke kann ich nie auf ´null zurück drehen wenn sie warm wird im gegenteil ich muß sogar den joke noch ziehen das sie mir nicht abstierbt. hab eine ZZR 600er Bj. 91 und 73000 KM. Wär über jede hilfe dankbar!!!
Hoffe der Motor ist nicht hinüber
Lg.
Markus
Verfasst: 28.04.2009, 11:43
von Mad-Dog
Das kann viele Ursachen haben...
- etwaige Schläuche verrutscht
- Vergaser verdreckt / sitzt zu
- einfach nur Standgas zu niedrig
- Gemisch zu fett
- Gemisch zu mager
- Luftfilter sitzt zu
- Luftfilter von K&N verbaut
- Benzinleitungen zu
und und und..
Erzähl mal ein wenig mehr übers Bike:
Wann wurde die Wartungen gemacht und wenn ja: was wurde gemacht
Allgemeiner Zustand; was kannst Du ggfs. selber kontrollieren etc
Re: Totaler Leistungsverlust
Verfasst: 28.04.2009, 11:48
von mirkomotorrad
moin marcus!
so könnte z.b. deine signatur aussehen:
ZZR 600er Bj. 91 und 73000 KM
und zu deinem problem: das könnte sovieles sein, was einen leistungsverlust zur folge hätte
-dreck im tank=benzinfilter prüfen und gegebenenfalls erneuern
-vergaser verdreckt/düsen zu=reinigen und neu einstellen lassen
-luftfilter verschlissen=erneuern
-kompression checken lassen
-kerzen checken und ggf. erneuern oder oder oder
lg mirko
@ da war der mad etwas fixer

Verfasst: 28.04.2009, 12:29
von dennis_liebich
hallo.
also ichgehe mal davon aus, dass sie viel zu mager ist, da sie ja nur noch mit choke läuft.
also mal ab zu der werkstatt deines vertrauens und zu erst die abgase messen lassen. das ist am aussagekräftigsten.
evl sind die ansaugstutzen undicht oder die schläuche zum synkronisieren ab.
aber wie schon gesagt wurde, es können min 100 ursachen sein. aber ich würde mal in richtung vergaser gehen.
Verfasst: 28.04.2009, 14:50
von Markus3030
Na dann Danke ich euch einmal!
Werd es wohl mal in der Werkstatt überprüfen lassen was das sein kann!
Wenn es eine gleinichkeit gewesen wäre hätt ich vieleicht selberHand anlegen können aber leider
Vielen dank nochmal
Lg.
Markus
Verfasst: 28.04.2009, 15:28
von Zauberer
Wenn es eine gleinichkeit gewesen wäre hätt ich vieleicht selberHand anlegen können aber leider
Vielen dank nochmal
Lg.
Markus
es ist vielleicht eine Kleinigkeit.
Pick dir die Sachen raus, die du selber machen kannst.
-Luftfilter
-optische Prüfung der Unterdruckschläuche
-fester Sitz der Vergaser
-Vergaserablaßschraube öffnen und gucken ob sauberer Sprit rauskommt.
Und vielleicht mal die Frage nach der Wartung beantworten

Verfasst: 28.04.2009, 17:31
von Pyroluc
zu zauberer möchte ich noch hinzufügen:
- Öl nachgucken
- Kerzen angucken
zu den Kerzen vielleicht mal was: Im Brennraum kommt ja alles zusammen, daher kannst anhand des "Kerzenbildes" den Fehler vielleicht einschränken.
Kerzen sollten bräunlich sein, dann funktioniert idR alles richtig.
grau - zu Magere Vergasereinstellung
dunkelbrau bis schwarz - Kraftstoff-Luft-Gemisch zu fett (Luftfilter nachgucken)
schwarz schimmern - ganz schlecht

Öl ist im Verbrennerraum
weiß - Wasser hat sich in den Vergasern abgelagert.
An die ganzen beschriebenen Sachen auch von Zauberer kommst du ziemlich schnell dran und kannst du gut prüfen. SInd eigentlich nur ein paar SChrauben und schon hast du dein Möpp auseinander

.
WEnn du Luist hast schick mir mal deine Emailadresse per PN, hätte da vielleicht noch was für dich.
LG
Verfasst: 29.04.2009, 16:04
von Markus3030
He Leute,
Hab mir jetzt die Sachen angesehen die ich selber machen kann, aber leider!!
Kerzen sind Ok und Ölwechsel hab ich erst vor 2 Wochen gemacht natürlich auch den Ölfilter dazu!
Komisch ist für mich nur das die probleme erst richtig anfangen wenn ich sie warm gefahren habe! wie gesagt wenn sie kalt ist lässt sie sich noch halbwegs normal fahren?????
Verfasst: 29.04.2009, 16:52
von Zauberer
He Leute,
Hab mir jetzt die Sachen angesehen die ich selber machen kann, aber leider!!
und die wären gewesen?
Irgendwie kriegen wir hier mit dir keine Kommunikation aufgebaut.
Du hast ein D Model und das neigt zu Dreck und Rost im Tank. Dazu keinen Benzinfilter.
Wenn du dich traust, leiten wir dich durch den Vergaser

Verfasst: 29.04.2009, 22:33
von Pyroluc
moin!
Nach deinen (leider) erfolgslosen checks würde ich den Fehler auf den Vergaser oder die Brennkammer einschränken.
Anfangen würde ich, wenn du es selber machen willst, mit dem Warten der Vergaser.
Ein wenig technisches Geschick und das wird schon

Verfasst: 30.04.2009, 13:47
von mirkomotorrad
...Kerzen sind Ok...
Komisch ist für mich nur das die probleme erst richtig anfangen wenn ich sie warm gefahren habe!...
hhmmm, vielleicht sind die kerzen ja doch nicht so Ok. was hast du denn für welche drin? klingt fast nach falschem wärmewert.
empfohlen sind NGK CR9E oder ND U27ESR-N
mfg mirko