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Wartungsplan

Verfasst: 13.05.2009, 20:54
von RT-K-483
Hallo zusammen,

wie in meiner Vorstellung beschrieben bin ich seit kurzem Besitzerin einer ZZR600E.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es einen Wartungsplan als PDF für dieses Modell, indem drin steht wann was zu checken ist?
Die letzte Wartung die ich an Hand einer Rechnung nachvollziehen kann war bei 26107km. Darin enthalten waren Ölwechsel inklusive Filter, Wechsel der vorderen Bremsflüssigkeit und eine allgemeine Durchsicht.
Der jetzige Kilometerstand beträgt 28oookm.

Meine Frage nun:
Wann wäre die nächste Durchsicht fällig und was sollte sie beinhalten? Wann muss das Ventilspiel kontrolliert werden und was kostet das ungefähr?
An das Ventilspiel traut sich mein Mann nicht ran da es sehr aufwendig zu sein scheint(er hat hier die Anleitung dazu gelesen), bei seiner 1-Zylinder macht er das selber. Deshalb würden wir das Ventilspiel gern beim freien Schrauber (dem wir sehr vertrauen) einstellen lassen.

Wir wüssten nur gern was da auf uns zukommt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG
Bianca-Tamara

Verfasst: 13.05.2009, 21:16
von Kuhmike
Da hätte ich auch interesse dran. Ich möchte eh die meißten schraubereien selber machen.

Verfasst: 13.05.2009, 22:25
von Cyler
Hi, also wenn ihr die meisten sachen eh selber machen wollt, empfehle ich euch ein reparaturhandbuch.
Allerdings werden die dinger nicht mehr produziert und sind deshalb schweine teuer...
aber dort ist so ein wartungsplan drin.

Gruß

Verfasst: 13.05.2009, 23:01
von RAVEN`S Weibchen
Ja gibt es im Dowmlodebereich, da kommt ihr aber nur dran wenn ihr einige Kommentare geschrieben habt so viel ich weiß 8)

Weiteres könnt ihr hier durchlesen

Traffic

Verfasst: 15.05.2009, 20:42
von Garam
Hallo RT-K-483,

Wartungsplan mal so aus dem Kopf (mein Werkstatthandbuch liegt in bei Muttern in BS):

- Ölwechsel alle 7.000 km bzw. einmal im Jahr
- Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Gabelöl alle zwei Jahre
- Ventile alle 10.000 km.

D.h. du solltest dich zumindest demnächst mal um das Gabelöl und die Ventile kümmern. Für beide Arbeiten gibt es hier sehr gute Anleitungen.

Noch ein Wort zu den Ventilen: Auch ich komme von der Einzylinderfraktion und habe lange hin und her überlegt, ob ich mich drantraue. Ein paar aus dem Forum hatten sich in BS zu einer Schrauberaktion verabredet- mit Zauber als Lehrmeister. Man bekam das ganze eine bißchen erklärt und konnte mal sehen wie das Ding von innen aussieht.

Danach habe ich mir ein Herz gefaßt und mich allein drangetraut - mit Muttern die Nockenwellen rausgenommen :) . Es hat alles funktioniert. Es ist wirklich kein Hexenwerk. Also trau dich! ;)

Verfasst: 16.05.2009, 11:41
von Oppa
...- Ventile alle 10.000 km. ...
bei der 'E' nach altem Betriebshandbuch alle 12.000 km, nach neuem Betriebshandbuch und Auskunft Kawasaki (Werkstatt u. Deutschlandvertretung) alle 24.000 km.

Jetzt könnt Ihr's Euch aussuchen! ;)

Gruß,
Oppa