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Komme nicht auf 240 km/h

Verfasst: 25.06.2009, 21:51
von Felix820
Hallo,

bin eben gefahren und wollte mal 240 fahren aber ich kam nur müsam auf 220

Meint ihr mein Motor hat weniger Leistung als er haben sollte?

Verfasst: 25.06.2009, 21:54
von Francis
Wie war den dein Rpm bei der geschwindigkeit

Verfasst: 25.06.2009, 21:54
von dennis_liebich
ist sie evl noch gedrosselt? dreht sie denn sonst über 11000 1/min

soviel müsstest du ja dann bei 220 km/h haben. das klingt fast nach einer 34ps drosselung. meine hatte, als ich sie bekom, auch nur 11 gedreht. war noch gedrosselt.

Verfasst: 25.06.2009, 21:57
von Felix820
na das wär ja was

:D

die drehzahl hab ich mir nicht gemerkt

dachte mit 34 PS fahren die Bikes nur so max 160 - 180

aber der Händler meinte sie wäre nicht gedrosselt

Verfasst: 25.06.2009, 21:59
von Francis
Was hast du für ein Auspuff drann?
Vegesser Synchronisiert?
Ventile eingestellt?

Verfasst: 25.06.2009, 22:01
von dennis_liebich
das habe ich auch gedacht. :-) schau mal in deine vergaser. wenn du da so platten mit nem loch drin siehst, hast du dein problem :-)

Verfasst: 25.06.2009, 22:02
von Felix820
ja ich gucke mal

weiß aber leider nicht wo und wie

:)

Auspuff ist Standard

Man, niemandem kann man trauen..

Aber wenn die echt gedrosselt ist dann muss sie ja ohne Drossel echt abgehen

Verfasst: 25.06.2009, 22:06
von dennis_liebich
da musst den tank runter nehmen und dann den luftfilter auf machen. dann siehst du da so 4 offene rohre (vergasertrichter) wenn du da nur bleche drin siehst, ist sie gedrosselt. wenn du so alu-farbene kolben siehst, nicht. ist eine sache von 10-20 minuten

ps. probier aber mal im stand aus, wie hoch sie dreht. also bis in den roten bereich sollte sie gehen. und ruhig etwas langsamer aufdrehen. also nicht nur einmal am hahn reißen. sondersn gleichmäßig aufdrehen. nur nicht zu lange.

wenn sie da nur 10-11000 dreht, könnte das mit der drossel hin kommen

Verfasst: 25.06.2009, 22:09
von Felix820
da musst den tank runter nehmen und dann den luftfilter auf machen. dann siehst du da so 4 offene rohre (vergasertrichter) wenn du da nur bleche drin siehst, ist sie gedrosselt. wenn du so alu-farbene kolben siehst, nicht. ist eine sache von 10-20 minuten
ah ok
das wäre ja ne Frechheit


:)

ihr kommt auf 240 oder?

Verfasst: 25.06.2009, 22:12
von Felix820
wenn sie da nur 10-11000 dreht, könnte das mit der drossel hin kommen
ahja ok
stimmt das mach ich vorher mal
aber da wos keiner hört

:)

Verfasst: 25.06.2009, 22:13
von dennis_liebich
ja 240 sind selbst mit meiner anderen übersetzung drin.

und ps. mein vorbesitzer dachte auch dass sie offen wär. hat auch für 102 ps versicherung bezahlt und hat ganz grosse augen gemacht, als ich ihm sagte, dass er mit nur 34ps gefahren ist :-)

also muss nicht böswillig gewesen sein

Verfasst: 25.06.2009, 22:15
von can2abi
ich schätze aber schon, das man den unterschied zwischen 34 und 98 ps merken sollte!!
3,5 von 0 auf 100 ???

als meine ventile verstellt und vergaser nicht syn. waren, lief sie auch nicht so gut , aber ein unterschied war es doch, ob ich nur 34ps unterm hintern hätte ;)
luftfilter org. oder K&N ???(meine hat nur mit org.luffi volle power!!)

wenn der unterschied wirklich so gering ist, dann drossele ich meine :lol:
spare sprit, verschleissteile , reifen usw... 8)
und 220 reichen mir, wie oft fahrt ihr alle 240??? :oops:
gas geben kann meine tochter auch :lol: ;)

also , möp ordentlich einstellen lassen ;)

Verfasst: 25.06.2009, 22:16
von Felix820
ja 240 sind selbst mit meiner anderen übersetzung drin.

und ps. mein vorbesitzer dachte auch dass sie offen wär. hat auch für 102 ps versicherung bezahlt und hat ganz grosse augen gemacht, als ich ihm sagte, dass er mit nur 34ps gefahren ist :-)

also muss nicht böswillig gewesen sein
und bevor ich den tank abnehme muss ich ja sicher unten links auf off stellen ne? also den hahn zu

man das wäre ja krass wenn die drossel noch drin wär
naja direkt morgen ausprobieren
aber ich mein, langsam ist sie jetzt auch nicht gerade :)

Verfasst: 25.06.2009, 22:20
von Felix820
ich schätze aber schon, das man den unterschied zwischen 34 und 98 ps merken sollte!!
3,5 von 0 auf 100 ???
ja, deswegen würde es mich auch sehr wundern
aber mal sehn

wäre ja typisch ich

-

ja aber das werde ich morgen direkt prüfen

drehe zwar nicht gerne im stand bis in den roten bereich aber mal kurz geht das ja bestimmt

:)

Verfasst: 25.06.2009, 22:21
von dennis_liebich
@ can. als anfänger kann man das echt nicht unbedingt erkennen. da ist alles erst einmal schnell. :-) kenne einige die es nie merken würden, wenn sie nur noch 34 ps hätten :-) und die 34ps sind ja auch nur auf dem papier.


und ja. benzinhahn auf off und dann den oberen schlach abmachen. also den, der zu pimpe geht.

ps. ES IST NUR EINE ERSTE IDEE, DA ICH DAS GLEICHE HATTE BEI MEINER ERSTEN PROBEFAHRT. KANN NATÜRLICH AUCH AN DER VERGASEREINSTELLUNG LIEGEN:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 25.06.2009, 22:21
von Francis
Bitte Editiere sonst gibt das Mecker von den Admins

Verfasst: 25.06.2009, 23:43
von Charles
aber wenn da wirklich noch die Drossel drinne ist, wären dann 220 km/h nicht doch n bissl arg viel für 34 PS.
Ich war bei mir (34 PS) echt froh und stolz wie Oskar, als ich sie mit viel Anlauf und Liegeposition mal auf die 200 hatte. Und da dann nochmal 20 Km/h mehr :?: :?:
Ich kanns mir nicht so recht vorstellen, denke eher die Vergaser sollten mal überprüft werden.

Verfasst: 26.06.2009, 10:05
von Kasi
Ich glaube auch das sie nicht gedrosselt ist..220 mit 34 ps ist ein bisschen viel.
Wenn sie nicht ausdreht aber sonst keine zicken macht denke ich das sie nicht genung saft bekommt,bau die vergaser ab und mach die richtig sauber,dazu gibts genug zu lesen hier deswegen erspare ich mir erklärungen...ist aber nix kompliziertes und mit verstand auch für ungeübte kein problem. ;)

Verfasst: 26.06.2009, 17:29
von Felix820
Ja also ich hab heute mal bis 13.000 gedreht
dürfte also nicht gedrosselt sein
haette mich auch gewundert

Verfasst: 26.06.2009, 18:45
von XSIGHT
Meine schafft mit 34 PS 140 km/h, weil ich so viel Masse habe ;)

Mein Kollege, ein spargeltarzan fährt locker und gemütlich 160 mit miener, aber 220 ? nie im leben.

Es gibt aber doch noch die 98 PS drossel wenn ihc mich nicht irre oder? Das sind doch dann auch diese Plättchen? nur der Lochdurchmesser is etwas größer, oder irre ich mich da ?

mfg
Markus

Verfasst: 26.06.2009, 18:49
von Kasi
XSIGHT..die 4 oder 3ps machen den kohl auch nicht fett,da liegt was anderes im argen ;)

Verfasst: 26.06.2009, 18:52
von XSIGHT
okee

Verfasst: 26.06.2009, 20:17
von dennis_liebich
na wenn sie über 11000 dreht ist sie def "nicht" gedrosselt. war ja auch nur eine idee, die man schnell überprüfen konnte. als ich meine bekommen hatte, drehte sie auch nur 11000 und da waren die scheiben drin. und mit 11000 kam ich auch auf knappe 220 obwohl ich auch knappe 100kg habe.

aber ist ja auch egal.

war nur der erste und einfachste gedanke. und die prüfung geht schnell und kostet nix.

ich denke einmal, dass du nicht so die erfahrung mit vergasern bzw mit motoren hast. oder? in dem fall würde ich mir jemanden suchen, der dir die vergaser mal reinigt und synkronisiert.

Verfasst: 27.06.2009, 13:03
von rox1601
Also ehrlich gesagt liegt mein Gewicht auch kurz vor dem 3-Stelligen Berich (ohne Komma-Stelle ;-) ) und ich bin mit meiner auch nur auf ca 220km/h gekommen.... allerdings weiß ich nicht mehr ob's mir dann zu ungemütlich wurde oder ob wirklich nicht mehr drin war.... :oops:

Ich weiß ja nicht was Du wiegst, aber nachdem meine Masse nicht nur Muskelmasse ist 8) ist der Luftwiderstand evtl auch ein Thema.....

.... und ehrlich gesagt find ich solche Geschwindigkeiten mit unserem Hobel eh nicht so prickelnd.... :?

Gruß, RoX

Verfasst: 27.06.2009, 17:43
von Felix820
wiege nur so 82

ne mit vergasern hab ich keine erfahrung
ich lasse sie wohl mal einstellen


ja ich werde es versuchen