Seite 1 von 1

Orginal ESDs aufpolieren?

Verfasst: 20.03.2010, 07:24
von wolf014
Hi,

wie sich herausgestellt hat, sind die originalen ESD's an meiner Kleinen wohl etwas hohl innen drinn, deswegen werde ich diese vorsorglich vor meinen kommenden TÜV besuch kurzzeitig durch andere ersetzen und sie danach wieder anbauen. So hab ich mir das jedenfalls gedacht.

Leider haben diese durch eine etwas ungünstige Winterunterkunft voriges Jahr hier und da einige kleine unschöne Stellen. Gammel und Rostansätze, an den Nieten und wo ich sie mir mal auf die Seite gelegt habe.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese wieder halbwegs auszubessern? Also den Rost soweit abzurubbeln bis er sich nicht mehr vermehren kann und dann die Stellen irgendwie überstreichen ohne das es groß auffällt?

Die ESD's ganz in eine andere Farbe lackieren, möcht ich eigentlich nicht, weil mir das Silber gut gefällt und ich bisher vermutlich aufgrund des "originalen" Aussehens auch nocht nich zwecks Lärmmessung an den Straßenrand gebeten wurde. ;)

Danke und Gruß,

Nico

Re: Orginal ESDs aufpolieren?

Verfasst: 20.03.2010, 09:47
von Harzi
Hi
Ich kann dir das hier empfehlen

Bild


sehr gutes Zeug hab das auch schon oft benutzt. Am besten zuerst die betreffenden Stellen mit Rostlöser (WD40 ö.ä) bearbeiten und dann mit der Polierwatte ran gehn.


Auch zu empfehlen ist das hier Bild

Ist wie ein klarlack also man sieht es nicht wenn du dann mit nem Pinsel ein bisschen was drauf machst. Dort rostet dann nix mehr ;)

Re: Orginal ESDs aufpolieren?

Verfasst: 20.03.2010, 10:04
von Kasi
Das mit dem lack wird nicht funktionieren weil die tröte zu warm wird,du kannst nur sachen nehmen die temperatubeständig sind. ;)
Wenn die gammelig sind würde ich schauen ob ich nicht gebrauchten ersatz inner bucht finde,eilt ja nicht ,du kannst auf das "günstige" angebot warten.

Re: Orginal ESDs aufpolieren?

Verfasst: 20.03.2010, 10:15
von Balu1971
Also meine Orginalen die beim Kauf mitgegeben wurden,waren auch sehr vergammelt und mit dem Zeug (LINK) hab ich sie wieder flott bekommen
und alles andere was am Möp glänzt auch.
http://www.louis.de/_405bb8365c42ebae35 ... r=10004006

Re: Orginal ESDs aufpolieren?

Verfasst: 21.03.2010, 12:52
von cheetah
Hallo Wolf,

ich habe noch 2 Töpfe, schick' mir mal 'ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann schicke ich Dir Bilder.
Preis VS., Abholung oder Treffen am Flughafen möglich.

Gruss, Cheetah

Re: Orginal ESDs aufpolieren?

Verfasst: 23.03.2010, 23:57
von wolf014
cheetah hat geschrieben:Hallo Wolf,

ich habe noch 2 Töpfe, schick' mir mal 'ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann schicke ich Dir Bilder.
Preis VS., Abholung oder Treffen am Flughafen möglich.

Gruss, Cheetah
Danke für das Angebot. Aber ich habe schon zwei als Ersatz. Mir ging es nur darum, dass ich meine Aktuellen (leicht angegammelten) nach dem TÜV-Besuch wieder anschrauben möchte, da sie einen etwas besseren Klang haben. ;) Ich sie aber vorher noch ein wenig putzen möchte. :)

Nico


*******************FEEDBACK******************
Ich hab mir am Samstag von Louis die Never Dull Polierwatte geholt und gestern ein wenig geputzt. Das Ergebniss ist mehr als zufrieden stellend. Bist auf ein paar Stellen wo Rost an irgendwelchen Nieten hängt, hab ich jede Gammelstelle ohne Kratzer oder ähnliches beseitigen können. Und das für 5 Euro. Ich kann es nur weiter empfehlen.