Na ja, wir mussten den Neuerwerb doch begiessen!
Also, die verlinkte Maschine ist es nicht geworden, die sah etwas verranzt aus, ich bin sie probegefahren, sie sprang, obwohl der Besitzer damit angefahren kam und sie entsprechend warm war,schon schlecht an.
Wenn der Leerlauf unter 1500 U/min eingestellt war, ging sie aus, sie zog nicht kontinuierlich von unten hoch, kurz gesprochen, sie war nicht ok.
Meine Preisvorstellung wäre max. 1.700€, natürlich ist das dem Besitzer nicht zu vermitteln und wir haben gleich von einem Kauf Abstand genommen.
Die nächste ZZR wäre in Marburg gewesen, EZ.10/1997, 22.000km, Festpreis 2.290€.
Klang sehr gut, war aber schon verkauft.
Dann nach Solingen, EZ. 3/1995, 43.000km, VB 2.150€.
So sieht sie aus:
Die Farbe war nach dem Geschmack der neuen Besitzerin, das bunte findet sie viel schöner als die Ein- bzw. Zweifarblackierungen.
Sie fuhr, obwohl sie langer stand, klasse.
Reifen (BT21) sind fast neu, Kettensatz ok, TÜV noch ein Jahr.
Der Lacksatz hat einige kleinere Macken, der Vorderradkotflügel ist gebrochen gewesen und wurde geflickt, die Spiegel wurden nicht schön nachlackiert, die Gepäckhaken fehlten, nur 1 Schlüssel ist vorhanden und das Handbuch fehlte.
Nach einigem Hin und Her einigten wir uns auf 1.900€.
Ich denke, ein dem Zustand und der Saison angemessener Preis.
Nach meiner Einschätzung reicht ein Ölwechsel aus, um die Maschine diese Saison zu fahren.
Im Winter sollten dann die üblichen Arbeiten (Ventile, Vergaser, Kerzen, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, wieder Ölwechsel und Luftfilterwechsel) gemacht werden, und die nächsten beiden Saisons sind ohne grössere Arbeiten gewährleistet.
Dann vielleicht ein anderer Kotflügel vorne, der zusammen mit den Spiegeln vernünftig lackiert wird.
Eine Tourenscheibe und einen Satz Gepäckhaken incl.Schrauben haben sie erst mal von mir bekommen.
Der Mann der neuen Besitzerin wird sich wohl in den nächsten Tagen als 11 3/4 oder Thunfisch o. ä. anmelden.
Er freut sich schon auf das Harztreffen.
Gruss, Cheetah