Hallo zusammen,
ich war jetzt mal bei meinem Schrauber in der Werkstatt, der sagte zunächst, einen Drosselsatz mit längeren Federn (14cm)
würde er so nicht kennen.
Verwendet würde aber durchaus eine andere Bestückung mit Düsennadeln, andere Gasschieber mit entweder Begrenzung
nach oben oder mit Bohrung, sodass der Unterdruck zum Teil ins Leere läuft. Und natürlich Reduierscheiben im Ansaugtrackt.
Die 10cm Federn hat er als Restbestände zwar liegen, sagt aber:
Wenn gedrosselt, dann mit 10cm Federn!

... Denn mit denen würde das Gemisch fetter - hm.
Recht hat er zumindest mit den Düsennadeln, denn 4 Stück davon habe ich als Zugabe zu meinem Bock mit obendrauf erhalten zusammen mit 27PS Reduzierscheiben, also einen kompletten 27PS-Drosselsatz - aber keine Federn dabei!
Freundlicherweise hat mit der Mechaniker nun die vier 10cm-Federn zum Testen mitgegeben.
Kosten würden die das Stück sagenhafte 19,95,-Euro, sagt Kawasakie auf Anfrage meines Mechanikers!
Ich will das Thema nun auch nicht überreizen, denn er sagt auch, wenn das was ändert, würde man's eigentlich so gut wie nicht merken - aber ich würde nun schon gern wissen, welche Federn gehören denn nun wirklich in meinen Vergaser, wenn die ZZR 74kw haben soll?! Also den Originalzustand ohne irgendwelche Drosselungen.
Ich finde im Netz keine verläßlichen Angaben dazu.
Kann mir da vielleicht jemand mal eine belastbare Quelle liefern?
Vielen Dank,
Eddy