Seite 1 von 1
Gaszug
Verfasst: 29.03.2011, 08:58
von andi70
hatte meine zzr beim kundendienst,unter anderen wurde auch der vergaser synchronisiert.jezt habe ich ein problem mit meinen gaszug.es geht schwerer zum drehen und in der mitte beim drehen kommt schwerer wiederstand ,wenn ich da drüber gedreht habe gehts wieder leichter,als ob innen das gasseil verbogen ist,blöd zum erlären.war schon beim schrauber damit.als er den luftfilter runtergenommen hat und am seil ein bischen gezogen hat ging es wieder ganz normal.als ich dann fuhr war es nach ca.2 km wieder so.hat der schrauber vieleicht das seil beim vergaser reinigen verbogen oder hängt das seil anderswo fest.hat das problem von euch schon jemand mal gehabt?

Re: Gaszug
Verfasst: 29.03.2011, 09:04
von zwille
könnte mir vorstellen, dass der herr schrauber das kabel falsch verlegt hat und es deshalb vom lufi-kasten eingeklemmt wird, das geht relativ leicht ^^
wenn es dann falsch verlegt ist, dann wird es auch beim erneuten draufschrauben des kastens eingeklemmt. und wenn der kasten runter ist geht alles normal... => also nochmal hin und auffordern, dass richtig zu verlegen
Re: Gaszug
Verfasst: 29.03.2011, 09:13
von haertelthomas
das ist bei mir fast immer so wenn ich den luffikasten abgebaut habe. Ist jedes mal eine riesen Friemelei bis der Gaszug wieder so liegt das alles schön leicht geht. Evtl reicht es vorn wo die Züge durch den Rahmen gehen ein wenig an den Zügen zu wackeln.
Re: Gaszug
Verfasst: 29.03.2011, 11:11
von can2abi
und bissl schmierung, bei der gelegenheit tut auch mal gut
die jungs haben recht, einfach probieren , wo es am besten liegt

Re: Gaszug
Verfasst: 19.07.2011, 23:49
von Checke
Ist es eigentlich normal das der Gashahn recht langsam wieder zurück geht wenn man ihn loslässt?
Bei meiner Freundin am Motorrad springt der quasi sofort wieder auf anfang.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Re: Gaszug
Verfasst: 20.07.2011, 08:43
von Matrix
Dein Gasgriff muß in JEDER Lenkerstellung sofort wieder zurück schnappen. Schau mal ob der Griffgummi innen an die Lenkerarmatur schleift, da muß etwas Spiel dazwischen sein. Ansonsten den Kompletten Zug mal in der Hülle fetten, dann sollte das Problem behoben sein.Eine dritte Möglichkeit wäre dann noch das die Zughülle zum Vergaser irgendwo klemmt!Dazu müßtest du aber Tank und Airbox abbauen um das ab zu schätzen!
Re: Gaszug
Verfasst: 20.07.2011, 10:13
von Checke
Dann werde ich mich gleich mal daran machen da gerade sowieso alles auseinander gebaut ist
