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Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Verfasst: 12.04.2011, 17:51
von ZZR-Driver
Nach einigem Suchen hab ich ja nun rausgefunden das einige mit einem K&N ein Leistungsloch haben. In meine Maschine habe ich nun einen neuen Orginalen Luftfilter eingebaut. Vorher war so ein Ganz Flacher anderer drin. Nun habe ich bei ca 4000 Umdrehungen ein Leistungsloch welches vorher nicht da war. Komische Sache dachte ich mir. Hat jemand solch eine Erfahrung schon gemacht. Sonst hol ich mir einen K&N. Denn durch den alten Luftfilter ging auch mehr Luft durch war halt sehr flach und ein wenig zerfleddert. Oder was meint ihr was ich machen soll?!?

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Verfasst: 12.04.2011, 17:54
von Mad-Dog
welche Seite ist oben ? Also wie herum verbaut ?
Gelb oder schwarz ?

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Verfasst: 12.04.2011, 17:57
von ZZR-Driver
Gelbe Fussel sind unten so wie hier in einem anderen Thread beschrieben

edit: Hätte mir vielleicht gleich nen K&N holen soll für das Geld was ich für Luftfilter und Kraftstofffilter bei Kawa gelassen hab.

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Verfasst: 12.04.2011, 18:03
von Kasi
Du hast nur den luffi getauscht und nix an den vergasern gemacht....wenn ja liegt es auch nur daran.
Oft ist die matte zu fett eingeölt,also auswaschen und sparsam neues öl drauf,nächster punkt der den effeckt hat luftfiltergehäuse nicht richtig montiert und dadurch falschluft.
D-modell und k+n kannste komplett vergessen,ich habe trotz elan das dingen nicht vernünftig damit zum laufen gekriegt,die blieb bei ca 8000 umd komplett weg,da biste mit deinem loch bei 4000 noch gut bedient. ;)
Die zzr ist megaempfindlich in diesem bereich.
Upps sehe gerade das du ein e-modell hast,die geht eigentlich mit k+n und orginalauspuff

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Verfasst: 12.04.2011, 19:13
von Zauberer
Deine Beschreibung passt auf einen Luftfilter aus dem Zubehör.
Ob die Kawabude da einen richtigen Schnitt machen wollte :shock:

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Verfasst: 12.04.2011, 19:19
von mib79
habe einen von polo...der geht gut...bis dato keine probleme

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Verfasst: 12.04.2011, 21:07
von ZZR-Driver
Denke nicht das die sich leisten können zubehör als orginal zu verticken. war orginal verpackt. Da hab ich schon vertrauen drin.
Hab nur Luftfilter gemacht naja und den Kraftstofffilter aber das ändert ja nichts. An den Vergasern hab ich nicht rum gedreht. Hab zwar KFZ Mechatroniker gelernt aber Vergaser ist ne Baustelle die ich nicht kenne. (Bringt einen ja keiner mehr bei) Muss mir nochmal einen Plan machen wie die funktionieren.


Was ich mir vorstellen könnte das die vergaser mal mit einen anderen Luftfilter eingestellt worden sind und das dadurch das prob kommt. Ab 5000 Umdrehungen geht die ja ab wie die Lutzi. Cool wäre ja wenn mit mal einer nen K&N leihen könnte zum Testen. einer aus dem Oldenburger raum zufällig?

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Verfasst: 13.04.2011, 05:47
von Caspar
Oder hast du vielleicht eine 4in1 Auspuff-Anlage dran ?
Da haben auch viele ein Leistungsloch :-k

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Verfasst: 13.04.2011, 19:44
von Harzi
Der Kraftstofffilter den du eingebaut hast, ist das ein original Teil oder irgend ein Zubehör Ding? Die Teile haben verschiedene Durchflussmengen das sollte dir bewusst sein ;)

Re: Mit neuen Orginal Luftfilter Leistungsloch

Verfasst: 13.04.2011, 20:47
von ZZR-Driver
Ist orginal auch bei Kawa geholt. Ist auch kein Riesen loch aber schon merkbar wenn man jetzt z.b von 3000 aus durchbeschleunigt. Naja vielleicht muss die kiste auch mal neu eingestellt werden. Hab sie ja noch net lang. Ventile einstellen wollt ich demnächst auch mal und dann Vergaser sycronisieren