Schwingenschleifschutz und Ritzel des D Moddels....
Verfasst: 13.04.2011, 08:21
moin moin,
ich hab im thread zur kompatibilität von d und e model teilen gelesen das die übersetzung der d (ich glaub 15/43) zum enormen verschleiß des kettenschleifers und wohl dann auch zum anfressen der schwinge führen kann.
nun wäre meine frage, mein kettenkit hat 4000 km runter, lohnt sich jetzt noch der umstieg auf ein ritzel mit 16 zähnen und passt das dann noch auf die kette? platzmäßig wegen länge der kette usw.???
ist der eine zahn so ausreichend das die kette nicht permanent schleift?
grüße
ich hab im thread zur kompatibilität von d und e model teilen gelesen das die übersetzung der d (ich glaub 15/43) zum enormen verschleiß des kettenschleifers und wohl dann auch zum anfressen der schwinge führen kann.
nun wäre meine frage, mein kettenkit hat 4000 km runter, lohnt sich jetzt noch der umstieg auf ein ritzel mit 16 zähnen und passt das dann noch auf die kette? platzmäßig wegen länge der kette usw.???
ist der eine zahn so ausreichend das die kette nicht permanent schleift?
grüße