Motor verliert Leistung nach längerer Fahrt über 200km/h
Verfasst: 08.10.2011, 11:49
Moin zusammen,
ich hab ein kleines Problem.
Wenn ich mit meiner D ein paar Minuten über ca. 200Km/h fahre verliert sie plötzlich an Leistung, d.h. es fühlt sich an würde der Begrenzer einsetzen oder der Sprit wäre zu Ende.
Es ist dann so das sie dann nur noch ca. 100 Km/h schafft, bei Vollgas!!! Läuft auch nicht mehr so geschmeidig im standgas an einer Ampel z.b. wenn man von der Bahn runter ist.
Wenn ich geschätzte 5-7 min im Landstrassentempo 80-90Km/h unterwegs bin zieht sie dann wieder immer besser aber noch nicht voll. Dafür muss ich noch etwas länger im Bummeltempo unterwegs sein.
Danach fährt sie aber wieder als wenn nichts gewesen wäre. Auch wenn ich auf der Bahn nur so 180Km/h fahre habe ich kein Problem. Auch bei kurzen "Zwischensprints" passiert nichts.
Ich hatte zuerst Spritmangel im Verdacht, habe aber erst letztens meine Tank entrostet, den Hahn überholt, neuen Filter und Schläuche eingbaut. Also eher unwahrscheinlich.
Kann die CDI sowas verursachen, so ala "Überlast bei Dauerfeuer"?
Zündkerzen sind die Iridium von NGK weil die letztes Jahr im Angebot waren?
Theorethisch könnte ja auch eine der Zündspulen spinnen.
Ich kann in der Garage leider keine Volllast simulieren und möchte jetzt auch nicht auf Verdacht alle möglichen Teile austauschen.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder hat es selber schon mal gehabt?
Ich bin dankbar für alle Tips.
Gruss Roste
ich hab ein kleines Problem.
Wenn ich mit meiner D ein paar Minuten über ca. 200Km/h fahre verliert sie plötzlich an Leistung, d.h. es fühlt sich an würde der Begrenzer einsetzen oder der Sprit wäre zu Ende.
Es ist dann so das sie dann nur noch ca. 100 Km/h schafft, bei Vollgas!!! Läuft auch nicht mehr so geschmeidig im standgas an einer Ampel z.b. wenn man von der Bahn runter ist.
Wenn ich geschätzte 5-7 min im Landstrassentempo 80-90Km/h unterwegs bin zieht sie dann wieder immer besser aber noch nicht voll. Dafür muss ich noch etwas länger im Bummeltempo unterwegs sein.
Danach fährt sie aber wieder als wenn nichts gewesen wäre. Auch wenn ich auf der Bahn nur so 180Km/h fahre habe ich kein Problem. Auch bei kurzen "Zwischensprints" passiert nichts.
Ich hatte zuerst Spritmangel im Verdacht, habe aber erst letztens meine Tank entrostet, den Hahn überholt, neuen Filter und Schläuche eingbaut. Also eher unwahrscheinlich.
Kann die CDI sowas verursachen, so ala "Überlast bei Dauerfeuer"?
Zündkerzen sind die Iridium von NGK weil die letztes Jahr im Angebot waren?
Theorethisch könnte ja auch eine der Zündspulen spinnen.
Ich kann in der Garage leider keine Volllast simulieren und möchte jetzt auch nicht auf Verdacht alle möglichen Teile austauschen.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder hat es selber schon mal gehabt?
Ich bin dankbar für alle Tips.
Gruss Roste