Leistungsverlust ab 4000rpm
Verfasst: 30.10.2011, 11:11
Hallo!
Zuerstmal: Hallo ZZR Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem:
Meine ZZR 500 Bj. 93 ist seit einigen Wochen extrem Leistungsschwach. Das Ansprechverhalten des Motors rund um den Leerlauf ist gewohnt gut und bis 4000 gibts keine Probleme. Doch beim Fahren gehts dann los: Im ersten Gang beschleunigt sie ruckartig (nicht wie gewohnt kontinuierlich) bis 14000 rauf, in allen anderen Gängen ist es unmöglich über 10000 zu kommen. Im Leerlauf läuft sie wie gewohnt brilliant, nur unter Last zickt Sie rum. Nach längerem Vollgasgeben hört man ca. 2 Sekunden nach dem schließen des Gashahnes eine Fehlzündung im rechten Endtopf.
Gestern habe ich ihr dann ein Full-Service gegönnt (Öl, Kerzen, Luftfilter uvm) aber wie ich mir auch schon vorher gedacht habe, ist es nicht besser, einzig das Kaltstartverhalten ist mit den neuen Kerzen besser (und da wo ich herkomme ist Temeraturmäßig mit Kaltstart wirklich ein Kaltstart gemeint).
Jetzt vermute ich, dass der Vergaser was hat, möchte aber gerne vorher von einigen erfahrenen ZZR Schraubern wissen, was Sie vermuten bzw. was bei der ZZR (wenns der Vergaser ist, ists ziemlich egal ob 500 oder 600) bekannte Probleme sind.
lg aus den Alpen
Zuerstmal: Hallo ZZR Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem:
Meine ZZR 500 Bj. 93 ist seit einigen Wochen extrem Leistungsschwach. Das Ansprechverhalten des Motors rund um den Leerlauf ist gewohnt gut und bis 4000 gibts keine Probleme. Doch beim Fahren gehts dann los: Im ersten Gang beschleunigt sie ruckartig (nicht wie gewohnt kontinuierlich) bis 14000 rauf, in allen anderen Gängen ist es unmöglich über 10000 zu kommen. Im Leerlauf läuft sie wie gewohnt brilliant, nur unter Last zickt Sie rum. Nach längerem Vollgasgeben hört man ca. 2 Sekunden nach dem schließen des Gashahnes eine Fehlzündung im rechten Endtopf.
Gestern habe ich ihr dann ein Full-Service gegönnt (Öl, Kerzen, Luftfilter uvm) aber wie ich mir auch schon vorher gedacht habe, ist es nicht besser, einzig das Kaltstartverhalten ist mit den neuen Kerzen besser (und da wo ich herkomme ist Temeraturmäßig mit Kaltstart wirklich ein Kaltstart gemeint).
Jetzt vermute ich, dass der Vergaser was hat, möchte aber gerne vorher von einigen erfahrenen ZZR Schraubern wissen, was Sie vermuten bzw. was bei der ZZR (wenns der Vergaser ist, ists ziemlich egal ob 500 oder 600) bekannte Probleme sind.
lg aus den Alpen