Passgenauigkeit von MRA Scheibe
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Passgenauigkeit von MRA Scheibe
Hallo miteinander,
Habe mal eine Frage an euch. Nachdem ich heute meine originale Scheibe gegen eine MRA Racing getauscht habe ist mir aufgefallen, dass diese nicht wirklich passgenau ist. Zwischen den einzelnen Schrauben beult die Verkleidung quasi aus, also die scheibe zieht mit den Schrauben nicht ganz ran. Habt oder hattet ihr auch schon das Problem?
Gruß Christoph
Habe mal eine Frage an euch. Nachdem ich heute meine originale Scheibe gegen eine MRA Racing getauscht habe ist mir aufgefallen, dass diese nicht wirklich passgenau ist. Zwischen den einzelnen Schrauben beult die Verkleidung quasi aus, also die scheibe zieht mit den Schrauben nicht ganz ran. Habt oder hattet ihr auch schon das Problem?
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Ist bei mir auch so. Hab auch noch keine Lösung gefunden
Man könnte vielleicht versuchen die löcher der Scheibe etwas grösser zu machen um die Spannung raus zu nehmen.
Man könnte vielleicht versuchen die löcher der Scheibe etwas grösser zu machen um die Spannung raus zu nehmen.
Zuletzt geändert von Hobelflieger am 25.09.2008, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
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war bei mir auch so ähnlich....habs aber einfach so gelassen, bei mir ist es nur aufgefallen wenn man es wusste...da brauchst dir glaub keine sorgen machen, solltest halt die schrauben net stark anziehen...halt so das sie anliegen und fest sind...so habs ich gemacht...
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Hab auch die schwaze MRA drauf mit der selben Krankheit. Unten an der Rundung keine Passgenauigkeit, ich denke mal das man da auch nix machen kann, also lass ich es wies iss. Alternativ müßte man ja 10 Scheiben kaufen, dann iss vieleicht 1 dabei die ganz genau passt !! Aber holla
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nicht dass dir die Scheibe eines Tages um die Ohren flattert
deshalb hatte ich ja geschrieben, so dass er es so machen soll dass es fest ist....weil nach fest kommt verkleidung kaputt
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hatte ich auch! bei der kleinene bei der großen (zzr1100) was besser
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
Ich hab lange gesucht wo ich das jetzt rein schreibe, ich denke hier passt es am Besten.
Auch andere Hersteller haben Schwierigkeiten mit der Passgenauigkeit. Ich hab mir eine dunkle Touringscheibe von Powermint bestellt. Preis war OK 57,95€ zzgl. Versand und die Scheibe ist sauber verarbeitet. Der Einbau dauerte etwas länger als ich dachte, da ich die Nubsis umstecken musste. Allerdings steht die Verkleidung vor der letzten Schraube doch ziemlich stark unter Spannung.
Da werd ich wohl nochma nachbohren müssen ... aber das Gesamtergebnis kann sich, denke ich, sehen lassen.
Leider konnte ich noch nicht Probe fahren und meine eigene Erfahrung mit der Scheibe machen. Ich persönlich versprech mir viel davon, aber ... naja darüber ist ja hier schon ausreichend diskutiert worden.
Auch andere Hersteller haben Schwierigkeiten mit der Passgenauigkeit. Ich hab mir eine dunkle Touringscheibe von Powermint bestellt. Preis war OK 57,95€ zzgl. Versand und die Scheibe ist sauber verarbeitet. Der Einbau dauerte etwas länger als ich dachte, da ich die Nubsis umstecken musste. Allerdings steht die Verkleidung vor der letzten Schraube doch ziemlich stark unter Spannung.
Da werd ich wohl nochma nachbohren müssen ... aber das Gesamtergebnis kann sich, denke ich, sehen lassen.
Leider konnte ich noch nicht Probe fahren und meine eigene Erfahrung mit der Scheibe machen. Ich persönlich versprech mir viel davon, aber ... naja darüber ist ja hier schon ausreichend diskutiert worden.
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
also bei mir passt die MRA Tourenscheibe rauchgrau perfekt. Einbau wurde im Zuge einer
Inspektion kostenfrei mit erledigt durch den Kawa Händler, incl. 6 neuer Schrauben.
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
Würde versuchen, die Spannungen dort umgehend abzustellen. Die Belastung durch Windkraft und Vibrationen ist dort eh schon deutlich. Da kannst Du Dir die Löcher an der Scheibe ausnudeln oder evt. sogar 'n Bruch an den Verkleidungsenden.
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
Oppa hat geschrieben:Würde versuchen, die Spannungen dort umgehend abzustellen. ...
So, ich hab die unteren Löcher um einiges erweitert und nun passt sie ganz gut. Die Spannungen sind dadurch deutlich reduziert. Danke nochmal, für die Hinweise!
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
Hätte ich das mal vorher gesehen !
Diese Wölbung die vorne entstanden ist kommt nicht von deiner Scheibe !!!! Die Kanzel hat an dieser stelle eine Nase bei der Mann die Cockpitverkleidung oben an legen muß beim zusammen bau . Macht man das nicht , drückt mann die Kanzel nach vorne und exakt dieser spalt entsteht !!!
Diese Wölbung die vorne entstanden ist kommt nicht von deiner Scheibe !!!! Die Kanzel hat an dieser stelle eine Nase bei der Mann die Cockpitverkleidung oben an legen muß beim zusammen bau . Macht man das nicht , drückt mann die Kanzel nach vorne und exakt dieser spalt entsteht !!!
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
Roadrunner hat geschrieben:... Die Kanzel hat an dieser stelle eine Nase bei der Mann die Cockpitverkleidung oben an legen muß beim zusammen bau . Macht man das nicht , drückt mann die Kanzel nach vorne und exakt dieser spalt entsteht !!!
Hmmm - ich hab's ehrlich gesagt noch nicht 100%tig verstanden. Zumal ich ja beim damaligen Scheibenwechsel das Cockpit nicht angefasst hab. Aber du hast insofern recht, dass ja die unteren Schrauben Kanzel - Scheibe - Cockpit miteinander verbinden. Da muss es also von der angesprochenen Nase gerutscht sein. Gestern habe ich den Tacho wieder eingebaut und somit natürlich die Cockpitverkleidung und die "aufgebohrte" Scheibe eingesetzt. Vermutlich hab ich es da richtig angelegt, aber unbewußt. Das werd ich mir bei Gelegenheit nochma anschauen. Danke für den Tipp!
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
hab diesen spalt auch und hab immer gedacht es kommt von der scheibe
wenn ich es jetzt richtig verstanden habe hat die kanzel eine nase und auf dieser muß die
verkleidungsbrille sitzen? tut sie es ncht endsteht beim anziehen der schrauben dieser spalt
wenn ich es jetzt richtig verstanden habe hat die kanzel eine nase und auf dieser muß die
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- Oppa
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
Das mit der Nase ist klar. Daran dachte ich auch nicht, als ich von den Spannungen sprach. Was oft nicht bedacht wird ist, dass die Scheibenschrauben nur ganz 'zart' angezogen werden sollen.
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
kawaisgeil hat geschrieben:hab diesen spalt auch und hab immer gedacht es kommt von der scheibe
wenn ich es jetzt richtig verstanden habe hat die kanzel eine nase und auf dieser muß die
verkleidungsbrille sitzen? tut sie es ncht endsteht beim anziehen der schrauben dieser spalt
Ja , an der Kanzel ist innen , mittig eine Nase dran wo die Cockpitverkleidung oben drauf gelegt wird und dann mit der Scheibe verschraubt wird . Rutscht die Cockpitverkleidung ein kleines stück runter , steht die Nase der Kanzel gegen die Cockpitverkleidung an und somit entsteht dieser spalt .
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
haben auch zwei scheiben von powermint und selbst wenn man die nase an der kanzel beachtet endsteht dieser spalt.
werd mal die unteren löcher der scheibe ein wenig vergrößern und mal schauen ob es besser wird
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
kawaisgeil hat geschrieben:haben auch zwei scheiben von powermint ... werd mal die unteren löcher der scheibe ein wenig vergrößern und mal schauen ob es besser wird
bei mir hat genau das geholfen!
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteingt werde muss ich hier noch mal eine Frage zur MRA Racing Scheibe stellen.
Und zwar weiss ich nicht genau, ob ich die Racingscheibe in rauchgrau oder in schwarz nehmen soll. Gerne in schwarz aber guckt man u.U. durch die Scheibe?
Dann wäre schwarz sicherlich nicht so passend.
Also, ich bin 1.70m und muss nun wissen, ob man über die Scheibe in der Normalposition gucken kann, bzw. ob man auf der AB schon mal tiefer gehen muss und dann Schwierigkeiten mit dem Sichtfeld hat?????
Bei meiner früheren ZZR hatte ich eine schwarze kleine Spoilerscheibe von MRA und damit absolut keine Schwierigkeiten.
auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteingt werde muss ich hier noch mal eine Frage zur MRA Racing Scheibe stellen.
Und zwar weiss ich nicht genau, ob ich die Racingscheibe in rauchgrau oder in schwarz nehmen soll. Gerne in schwarz aber guckt man u.U. durch die Scheibe?
Dann wäre schwarz sicherlich nicht so passend.
Also, ich bin 1.70m und muss nun wissen, ob man über die Scheibe in der Normalposition gucken kann, bzw. ob man auf der AB schon mal tiefer gehen muss und dann Schwierigkeiten mit dem Sichtfeld hat?????
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Mit der ZZR zu fahren ist keine Fortbewegung, sondern eine Lebenseinstellung!
E-Mod(´98), 20TKM, Extras: MRA-Spoiler, schwarze Blinker und LED Rücklicht, diverse Kratzer
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- cheetah
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Re: Passgenauigkeit von MRA Scheibe
Ih hatte mittlerweile schon fast alle Scheibentypen montiert.
Bei der Tourenscheibe schaust Du durch, wenn Du auf der Maschine liegst und die 240 km/h erreichen willst (Lt.Tacho ca 265 km/h).
Man kann sich sicher auch hinter die Racingscheibe ducken, wenn Du das vorhast, nimm' die rauchgraue.
Ich selber habe die schwarze drauf, man sieht noch etwas, aber nicht mehr allzuviel.
Aber will ich überhaupt geduckt 265 km/h fahren?
Einmal vielleicht, um zu fühlen, wie das ist.
Das geht dann auch mal mit der schwarzen.
Der Rest ist Geschmackssache.
In Normalposition schaust Du über alle Scheiben.
Wie die schwarze aussieht, kannst Du bei mir in der Galerie (unten auf "Klick' mich!" klicken) sehen.
Gruss, Cheetah
Bei der Tourenscheibe schaust Du durch, wenn Du auf der Maschine liegst und die 240 km/h erreichen willst (Lt.Tacho ca 265 km/h).
Man kann sich sicher auch hinter die Racingscheibe ducken, wenn Du das vorhast, nimm' die rauchgraue.
Ich selber habe die schwarze drauf, man sieht noch etwas, aber nicht mehr allzuviel.
Aber will ich überhaupt geduckt 265 km/h fahren?
Einmal vielleicht, um zu fühlen, wie das ist.
Das geht dann auch mal mit der schwarzen.
Der Rest ist Geschmackssache.
In Normalposition schaust Du über alle Scheiben.
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...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
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