Michelin Pilot Power oder Sport?

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette

Welchen Reifen würdest Du mir empfehlen?

Umfrage endete am 11.02.2009, 13:55

Pilot Power
12
80%
Pilot Sport
3
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

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Hoagie
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Beitragvon Hoagie » 29.01.2009, 17:04

Ich habe letztes Jahr einen Satz Pipos 2CT gefahren.

om nächsten Reifenpaar erwarte ich
- Gute Haftung bei Trockenheit und bei Nässe
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Sollte nicht nur 8000km v/h halten



Grip auf regennasser Fahrbahn bis zum Aufsetzen meiner Stiefel mit HH + höheren Fußrasten !

Laufleistung ca. 2000 KM ausschließlich Renstrecke aber davon 1500 KM im Regen zum Teil mit stehendem Wasser auf der Bahn. Grip im trockenen ist auch klasse nur bei Temperaturen über 30° pingeligst auf den Luftdruck achten, (lieber etwas erhöhen) und Schräglagen über 45° vermeiden

Preis/Leistungsverhältnis - kann ich nix zu sagen was da für gut hältst.



- Ich finde die Optik des Power cooler als die des Sport (auf Webseiten kann man halt nicht schmecken, fühlen oder riechen - nur gucken).


Ist das wirklich wichtig ?
Gundel 600 E4/7 BJ. 96/99

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Oppa
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Beitragvon Oppa » 29.01.2009, 19:56

Fahre nun schon mehrere Reifenwechsel den PP. War vorher geizig und hatte auch den Avon. War fast wie ein Umstieg von Holzrad auf Qualireifen, na ja fast! ;) Wenig Autobahn (außer zum Harztreffen :( ), mehr kurvige Landstraße. Fahre den Reifen über die gesamte Lauffläche ziemlich gleichmäßig ab. Bin nicht allzu schwer und fahre "zügig". Laufleistung beim mir: max. 7,5tkm. Du kannst ja mal probieren, ob Du weiter kommst!

Gruß,
Oppa
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can2abi
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Beitragvon can2abi » 29.01.2009, 23:25

:shock: @oppa 7,5tkm??? nie im leben, du fährst doch wiene s.. :lol:

@RR naund 8) :badgrin:
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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sanplis
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Beitragvon sanplis » 30.01.2009, 13:15

Hatte mir vorgestern mal zum Vergleich ein Angebot vom örtlichen Reifen-"Spezialisten" machen lassen, um einen Vergleich zum Webshop zu haben:

Pilot Power
vorne : 128,99 €
hinten : 172,57 €
Gesamt = 301,56 € ( :shock: )

Pilot Sport
vorne : 118,11 €
hinten : 152,99 €
Gesamt = 271,10 € ( :shock: )

Dagegen erscheint die Montage der Schluffen (Abziehen der alten Pelle, Montage, Wuchten) inkl. Material mit 32,13 für beide (ausgebauten) Reifen schon fast als Schnäppchen ;-)

Schönen Tag noch
sanplis
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Beitragvon joerg600 » 30.01.2009, 14:04

Sind die Angebote von deinem Reifenheini mit aufziehen usw oder ohne??

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Beitragvon Zauberer » 31.01.2009, 15:04

Sind die Angebote von deinem Reifenheini mit aufziehen usw oder ohne??

Zu dem abgeschweiften Thema der Preise einer Reifenmontage geht es hier weiter.
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen

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Beitragvon sanplis » 02.02.2009, 20:21

Hatte meine Anfrage interessehalber mal an Michelin gesendet, hier die Antwort

Michelin Support hat geschrieben:eigentlich ist der Pilot Power der Nachfolger von dem Pilot Sport. Beides sind Supersportreifen, d.h. im Bereich Grip sehr gut und beides sind auch 100%ige Silica Mischungen, d.h. sehr gut bei nasser Fahrbahn. Sie unterscheiden sich im Profil design /(kommt natürlich drauf an wie wichtig Ihnen das ist...)
Allerdings geben wir für diese Reifen eine Laufleistung von 3000 bis 6000 km an.
Wenn Sie über 8000 km machen möchten dann würde ich Ihnen eher den Pilot Road 2 anbieten. Das ist ein Touringreifen der sehr sportlich angelegt ist. Der hat die 2CT Technologie und ist auch aus 100%iger Silicamischung. Die 2CT Technologie heißt das er auf den Seiten eine weichere Gummimischung besitzt als auf der Mittellauffläche. Grip in den Kurven und ein wenig härterer Gummi für den Geradeauslauf.
Dies wäre eine wahrscheinlich interessante Alternative für Sie.


3000 bis 6000km - das ist bei meiner Laufleistung, gemessen am letzten Jahr nicht mal eine Saison, bis ich die Schluffen erneuern darf :shock: :shock: :shock:

Werde die PP trotzdem ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln. Wenn's nicht hin haut weiß ich zumindest Bescheid und kann dann immer noch auf die Road 2 2CT wechseln.

Gruß
saplis
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Beitragvon Ostfriesenblitz » 07.07.2009, 13:23

Habe mir den Pilot Power (normal, nicht den 2 CT) aufgezogen und bin jetzt ca. 6500 km damit gefahren. Überwiegend in den Deutschen Mittelgebirgen.

Ich vermute, dass ich noch ca. 1000 km fahren kann.

Von der Leistung des Reifens bin ich rundum sehr zufrieden. Egal ob auf trockener Straße oder bei Nässe. Habe auf den trockenen Straßen niemals ein Schmieren auf der Straße gehabt und fahre den Reifen in scharfen Kuven bis nach ganz außen ab. Auf nassen Straßen bin ich etwas vorsichtiger.

Ich werde mir auf jeden Fall einen Pilot Power wiederholen. Vielleicht beim nächsten Mal dann den 2 CT, aber auch der normale ist eine erstklassige Wahl.
DURCH LEIDENSCHAFT LEBT DER MENSCH, DURCH VERNUNFT EXISTIERT ER NUR!


ZX 600 E, BJ 96, 40 tkm,

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Beitragvon Oppa » 07.07.2009, 17:29

...Vielleicht beim nächsten Mal dann den 2 CT, aber auch der normale ist eine erstklassige Wahl...

Hast Du eine Reifenfreigabe dafür oder brauchst Du so was nicht?
Gruß,
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Beitragvon rox1601 » 10.07.2009, 22:17

Das mit der Reifenfreigabe würd mich auch interessieren.... bzw wo ich die herbekomm.

Hab seit heute den Road 2 drauf. Hab aber nix wo draufsteht, daß ich den fahren darf. Für meinen alten Road hab ich ne Freigabe, aber ob die Rennnleitung die durchgehen lässt (auch wenns der Nachfolger ist)....?

Daran, daß ich jetzt nen Reifen ohne Ecken hab muß ich mich aber noch gewöhnen :lol:
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Beitragvon Furiani » 10.07.2009, 23:11

Das mit der Reifenfreigabe würd mich auch interessieren.... bzw wo ich die herbekomm.


Die Reifen kannst Du z.B. hier im Onlineshop ausfindig machen und die passende Freigabe ausdrucken.

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Beitragvon Oppa » 10.07.2009, 23:13

Das mit der Reifenfreigabe würd mich auch interessieren.... bzw wo ich die herbekomm...

na ja, von Michelin! ;)

Michelin Reifenkompass mit Freigabe-PDF zum Download
...jetzt nur noch Marke, Typ und Modell auswählen...

edit:
@Furiani:
die verweisen auch nur auf den Michelin-Reifenkompass.

Gruß,
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Beitragvon rox1601 » 11.07.2009, 14:25

hab nur das Problem, daß der Road2 beim D-Modell nicht aufgeführt ist...

laut meinem Schrauber ist das aber kein Problem... :?
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Beitragvon Mad-Dog » 11.07.2009, 14:38

Richtig.. der Road2 ist nur fürs E Modell freigegeben...
(und der Metzeler M3 nur für das D - mal so nebenbei)

Klar ist das kein Problem - nur der Tüv lässt Dich damit nicht durch...

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Beitragvon rox1601 » 11.07.2009, 14:52

na super.... das heißt dann aber auch, daß mein Versicherungsschutz erlischt oder??? :shock:

Kann ich die beim Tüv eintragen lassen?
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Beitragvon Mad-Dog » 11.07.2009, 15:56

Du kannst SIe eintragen lassen, wenn Du ein paar hundert EUR Scheine rausrückst, damit sie den Belastungstest machen können, dass das D Modell auch den Road2 fahren darf.

Die D Modellfahrer werden Dich lieben !
Wenn DU dabei bist, gib auch mal paar hunderte Scheine raus, damit der Metzeler M3 nicht nur für das D sondern auch mal für das E Modell freigegeben wird.
In der Regel testen die in Spanien - kannst das ganze dann vor Ort mitverfolgen...

Ich meine - Du bist als Privatmann dann zwar Pleite - aber der Road2 ist dann freigegeben *gg*

Der Tüv trägt nur den Reifen von der Freigabe ein, den Du fahren darfst. Dann entfällt das lästige mitführen der ABE weils im Schein steht.
ABer gerade einen festen Reifen einzutragen ist quatsch...

Fahr ohne ABE und lass dich beim Reifen nicht erwischen oder mach nen anderen drauf

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Beitragvon rox1601 » 11.07.2009, 17:59

Ums erwischen lassen gehts gar nicht:-) Fabrikatsbindung steht im Schein eh nimmer drin....
Problem is wenn was passiert...

trotzdem danke einstweilen. Hab mal Michelin angeschrieben.... mal schauen was ich da für ne antwort bekomm

Halt Euch aber auf dem laufenden
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Beitragvon rox1601 » 17.07.2009, 14:28

Also,

hab meine Road 2 nun ganz offiziell drauf.

Bei Anfrage an Michelin bekam ich die Antwort: Unbedenklichkeitsbescheiigung gibts nicht für's D-Modell und is auch nich in Planung. Und darum dürfen se die Reifen nicht fahren. Ende der Ansage.
Auf nochmalige Anfrage ob ich über den TÜV ne Möglichkeit habe, oder obs irgendwelche technischen Badenken gibt, bekam ich dann gar keine Antwort mehr. :evil: :evil: :evil: EIERKÖPPE ! ! !

Also anderswo erkundigt...
Kurz und Schmerzlos: Hab jetzt ne Einzelabnahme vom TÜV. Einzelabnahme war möglich, da auf der E der Road und der Road 2 unbedenklich sind, und untereinander kombinierbar sind: Sprich: Vorne Road und hinten Road 2 ist in Ordnung und umgekehrt auch. Genauso dürfen natürlich beide Reifen jeweils als Satz gefahren werden. Man kann also den Road 2 und den Road tauschen wie man will. Folglich sind die Reifen so gut wie gleich zu setzen. Das sah der TÜVler genauso und erteilte die Einzelabnahme. :) Allerdings musste ich heute nochmal zur Zulassungsstelle und den ganzen Sums in die Papiere eintragen zu lassen.

Kosten für TÜV übernahm mein Schrauber.... hab deswegen auch keinen Plan, was der Spaß gekostet hat.

Mein Shimmy ist weg und die Kurven fahren sich auf einmal viel angstfreier :D

Gruß, RoX
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Beitragvon Mad-Dog » 17.07.2009, 14:42

Mhmm das ist natürlich Super und mit Sicherheit werden Dich dann einige um eine Kopie des Fahrzeugscheins bitten, dami sie ebenfalls die Freigabe bekommen.

Was mich dennoch stutzig macht, egal welcher Reifenhersteller es ist, dass die Reifenkombinationen auf den einzelnen Modellen immer den Belastungsproben und mehr zu Grunde liegen.

Das dies so einfach mal "eben" beim Tüv erfolgen kann, überrascht mich nun.
Na dann viel Spaß
Müsste man mal bei Metzeler zum M3 aufs E Modell probieren....

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Beitragvon haertelthomas » 17.07.2009, 21:42

Ich find das sowieso ein ziemliches Drama mit den Reifen. Für den PP 2CT gibt es z.B. auch keine Freigabe. Aber warum is mir total schleierhaft. Bei anderen Herstellern wie Metzler is es ja genauso.
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

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Beitragvon rox1601 » 21.07.2009, 11:30

Mein Schrauber hat das beim TÜV gemanaged.... in sofern weiß ich natürlich nicht, wieviel "Verhandlungsgeschick" ;) nötig war, oder ob überhaupt welches nötig war... Er hats mir so wie oben erklärt, und es hört sich für mich logisch an...

Hab ihn auch nochmal gefragt, ob irgendwas "g'mankid" (hochdeutsch: so ähnlich wie "tricksen") geworden ist, oder ob alles ganz offiziell ist. Er sagt "Alles ganz offiziell"...
Schätze ihn auch nicht so ein, als ob er irgenwas tun würde was "bedenklich" für seine Kunden wäre.

Warum das mit den Reifen in Deutschland so ein Drama ist, verstehe ich auch nicht wirklich... Warum sollte sich ein Reifen auf einer ZXR "gefährlicher" verhalten als auf einer ZZR... und wenn, dann kündigt sich sowas doch in der Einfahrphase an und ich kann mich entscheiden:

1. Risiko fahren und selber Schuld sein wenn ich nen Stern reiße
2. bissel piano fahren
3. neuen Reifensatz kaufen

Falsch?
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Re: Michelin Pilot Power oder Sport?

Beitragvon can2abi » 06.04.2010, 14:49

laut den neuesten freigaben bei michelin ist der PP nicht für vorne und hinten gleichzeitig aufgeführt?????

klärender anruf bei michelin: bitte die alte freigabe benutzen!!! so einfach :o :o

"wir leben in deutschland :lol: :lol: :lol: "
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

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