Höchstgeschwindigkeit Eurer ZZR600 gefragt!!!
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- crick
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@ Sporttourer
Ich bin ja nicht direkt dahinter gefahren, sondern in der dritten Fahrspur. Es stehen auch 270 auf dem Tacho, wenn ich alleine, ohne vorausfahrenden Mercedes fahre.
Mach ich, Danke
Bedenke aber, daß Du bei Tempo 250 auch noch 100m zurück im Windschatten des Mercedes warst
Ich bin ja nicht direkt dahinter gefahren, sondern in der dritten Fahrspur. Es stehen auch 270 auf dem Tacho, wenn ich alleine, ohne vorausfahrenden Mercedes fahre.
Frag mal Cheetah wegen der Besfestigung, vielleicht kann er Dir ein Bild zumailen, er hat den PDA am Lenker befestigt
Mach ich, Danke
- Zwähn
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hallo,
habe ne Excel Tabelle erstellt.
Dort kann man verschiedene Ritzel und Kettenräder eingeben.
Dann stehen dort die neuen Endgeschwindigkeiten.
Das sind nur Theoretische Werte.
Man kann mit dieser Liste auch dann die neue Kettenlänge bestimmen lassen.
Admins? Wo kann ich diese reinstellen? Ist das möglich?
Gruß Zwähn
habe ne Excel Tabelle erstellt.
Dort kann man verschiedene Ritzel und Kettenräder eingeben.
Dann stehen dort die neuen Endgeschwindigkeiten.
Das sind nur Theoretische Werte.
Man kann mit dieser Liste auch dann die neue Kettenlänge bestimmen lassen.
Admins? Wo kann ich diese reinstellen? Ist das möglich?
Gruß Zwähn
ZZR 600 Modell D Bj. 92
48000 KM
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Mit dem Tacho war das doch so, das der aus gewissen Gründen NIEMALS weniger anzeigen darf als man tatsächlich fährt (so könnte man ja die Autofirma fürs Foto haftbar machen *fg*), also haben alle Tachos 2-4% und dann noch 2-4 km/h ad hoc drüber...
das sind bei 50km/h grade mal 52-53, bei 100km/h schon mal eben 108 und bei 230km/h schon mal 243...
Wenn dann noch mit dem Alter Teile leicht verschleissen, wirds wieder ungenauer (wieder garantiert von den Firmen so vorgesehen das sie ungenauer werden in Richtung mehr anzeigen... wegen den Fotos *gg*)
Dann berechnen sie für den Tacho auch den maximalen Reifenumfang und wie ich nach den 300km Autobahn bei full Speed jetzt bemerkte, der sinkt krass schnell... *grmpfl*
Un geringerer Umfang als vorrausgesetzt, na was denkt ihr, mehr Speed aufm Tacho...
Das sind mal alle theorethischen Sachen die mir mal einfielen um das meiner Freundin zu erklären, da es mich tierisch nervte, das sie bei allen Blitzern 10km/h unter der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fuhr, bis ich ihr zeigte, das man auch locker mit 110 durch nen 100er fahren kann...
Viele Kleinigkeiten die letztendlich aber sicherlich einen Grossteil der Verschiebung ausmachen.
das sind bei 50km/h grade mal 52-53, bei 100km/h schon mal eben 108 und bei 230km/h schon mal 243...
Wenn dann noch mit dem Alter Teile leicht verschleissen, wirds wieder ungenauer (wieder garantiert von den Firmen so vorgesehen das sie ungenauer werden in Richtung mehr anzeigen... wegen den Fotos *gg*)
Dann berechnen sie für den Tacho auch den maximalen Reifenumfang und wie ich nach den 300km Autobahn bei full Speed jetzt bemerkte, der sinkt krass schnell... *grmpfl*
Un geringerer Umfang als vorrausgesetzt, na was denkt ihr, mehr Speed aufm Tacho...
Das sind mal alle theorethischen Sachen die mir mal einfielen um das meiner Freundin zu erklären, da es mich tierisch nervte, das sie bei allen Blitzern 10km/h unter der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fuhr, bis ich ihr zeigte, das man auch locker mit 110 durch nen 100er fahren kann...
Viele Kleinigkeiten die letztendlich aber sicherlich einen Grossteil der Verschiebung ausmachen.
- Matze
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mein modell 2004e hat original ne andere übersetzung als zb 1995e.
da ich beide hatte is es mir aufgefallen und wurde vom kawa-höcker bestätigt.
ab irgend einem bj würde die übersetzung beim e-mdell geändert - hat irgendwas mit der lautstärke (im sechstem gang)des möp zutun.
2004e- ca 245kmh laut tacho mit 98 ps 6 gang
235kmh 5 gang
da ich beide hatte is es mir aufgefallen und wurde vom kawa-höcker bestätigt.
ab irgend einem bj würde die übersetzung beim e-mdell geändert - hat irgendwas mit der lautstärke (im sechstem gang)des möp zutun.
2004e- ca 245kmh laut tacho mit 98 ps 6 gang
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Fahr nie schneller wie dein schutzengel fliegen kann
zzr600e ez2006
meine BildgalerieStand 3,05,2008 neue Bilder ----kommentieren&bewerten
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- kawaoli
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Meine ist auch mit 232 km/h eingetragen und genau das ist sie laut Tacho auch gelaufen. Die Tachonadel war ein kleines Stück über 230 und der Drehzahlmesser am roten Bereich. Unter Berücksichtigung der Tachovoreilung war das aber bestimmt nicht mehr als 215-220 Vom Motor kam nix mehr und wo soll er auch noch hindrehen wenn er vorm roten steht? Aber seit dem Umbau auf Superbikelenker setze ich mich dem Genuss von vollgas Autobahnfahrten e nicht mehr aus.
D-Modell Bj.1990
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Entweder habt ihr ne kleinere Übersetzung oder einen riesigen Schlupf am Hinterrad.
Bei 14.000 im 6. Gang sollte der Tacho schon im Bereich von 260 stehen.
Bei 14.000 im 6. Gang sollte der Tacho schon im Bereich von 260 stehen.
der Zauberer
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- kawaoli
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Entweder habt ihr ne kleinere Übersetzung oder einen riesigen Schlupf am Hinterrad.
Bei 14.000 im 6. Gang sollte der Tacho schon im Bereich von 260 stehen.
Bei 96kg Lebendgewicht kann der Schlupf nicht sonderlich groß sein
Aber so weit ich weiß ist die E mit 240 eingetragen, die D mit 232. Da kann doch der Unterschied nicht so riesig sein.
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Bei 96kg Lebendgewicht kann der Schlupf nicht sonderlich groß sein
Aber so weit ich weiß ist die E mit 240 eingetragen, die D mit 232. Da kann doch der Unterschied nicht so riesig sein.
Täusch dich nicht, wie groß der sein kann.
Mal ein Test. Aufrechte Sitzposition, also voll fett im Wind, Motorrad auf 8.000 min-1 bringen und dann ein Blick auf den Tacho.
Der steht dann bei ca. 150- 155 km/h
Drehzahl konstant halten und den Körper schön tief hinter die Scheibe drücken. Die Geschwindigkeit steigt bei bleibender Drehzahl. Und das ist dann keine Zauberei
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- Zauberer
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Wo sollen denn die Radumdrehungen hin gehen, wenn die Drehzahl konstant bleibt und sich die Geschwindigkeit erhöht.
Mit zunehmenden Windwiderstand würde sich auch die Drehzahl verringern.
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- Hägar
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Samstag hatte ich erstmals Gelegenheit, meine ZZR vollends auszufahren. Autobahn Mannheim Richtung Darmstadt. Schnurgerade, topfeben, windstill und kaum jemand unterwegs. Bei 240km/h Tachoanzeige = 12.500Upm ist Schluß. Gar nicht soooo schlecht für ein D-Modell, oder? Allerdings ist jetzt mein M3-Hinterreifen fast fertig .
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
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