sturzpads
- Thorsten 2804
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Kann da aber keine..... für die ZZR 600 E Finden
Und was sollen sie an der Schwinge bringen
OH Sorry , die scheinen die Hompage und ihr Programm umgestellt zu haben. Hatte die da letztes Jahr gekauft, bei den Pads handelt es sich aber um die GSG-Teile, die auch bei GAB zu haben sind, Preis war auch gleich.
Gruß Felix
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- diggerbub
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So, dann hier auch noch mal meine Erfahrungen mit GSG/Moko-Sturzpads.
Solide durchdachte Konstruktion, wird auch im Motorsport eingesetzt, Kunststoffpads sind austauschbar, eine Kappe deckt die Befestigungsschrauben der Pads ab und dämpft die Aufprallenergie.
Sofern man mal schliddert, wird nur das Pad abgeschliffen, aber auf keinen Fall die Befestigungsschraube der ganzen Geschichte.
Verkleidung muß wie bei allen anderen Konstruktionen ausgeschnitten werden, Anbauskizze und Plan für das Ausschneiden sind dabei, beim GAB-Shop gekauft, da dort günstiger als direkt bei GSG und dazu noch ohne Versandkosten.
Da ich meine ZZR nur auf der Piste bewege und mit der Optik leben kann, habe ich für eine schnelle Demontierbarkeit die Bugverkleidung großzügig ausgeschnitten, das ich die Pads nicht abnehmen muß, um die Verkleidung abzunehmen.
Pads an der Schwinge bringen bei der ZZR mit 4-2 nichts, da übernimmt die Auspuffanlage den Job
Gruß
Volker
Solide durchdachte Konstruktion, wird auch im Motorsport eingesetzt, Kunststoffpads sind austauschbar, eine Kappe deckt die Befestigungsschrauben der Pads ab und dämpft die Aufprallenergie.
Sofern man mal schliddert, wird nur das Pad abgeschliffen, aber auf keinen Fall die Befestigungsschraube der ganzen Geschichte.
Verkleidung muß wie bei allen anderen Konstruktionen ausgeschnitten werden, Anbauskizze und Plan für das Ausschneiden sind dabei, beim GAB-Shop gekauft, da dort günstiger als direkt bei GSG und dazu noch ohne Versandkosten.
Da ich meine ZZR nur auf der Piste bewege und mit der Optik leben kann, habe ich für eine schnelle Demontierbarkeit die Bugverkleidung großzügig ausgeschnitten, das ich die Pads nicht abnehmen muß, um die Verkleidung abzunehmen.
Pads an der Schwinge bringen bei der ZZR mit 4-2 nichts, da übernimmt die Auspuffanlage den Job
Gruß
Volker
ein ehemaliger ZZR-Fahrer ;-)
- Ralf_59174
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Hier sind die zu finden:
http://www.gab-bikeshop.de/bikeshop/ind ... 329&page=3
Bin ab Donnerstag eine Woche Griechenland (per Flieger, mit Frau, ohne Kinder ), danach werd ich mir die wohl bestellen...
http://www.gab-bikeshop.de/bikeshop/ind ... 329&page=3
Bin ab Donnerstag eine Woche Griechenland (per Flieger, mit Frau, ohne Kinder ), danach werd ich mir die wohl bestellen...
Gruß aus Kamen / Westfalen
Bj 65, GSX400E BJ 86, ZZR600 Bj 98
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- Ralf_59174
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Antwort von bikefarmmv:
hallo
das bild wurde soeben aktualisiert
es ist ein ausschmitt nötig
gruss bikefarmmv
und von starbike team:
ralf schrieb:
> Moin, ich suche Sturzpads für Kawasaki ZZR600. Können Sie mir helfen ?
>
hallo ralf,
sturzpads für dein nmodell kosten 93€ bild ist im anhang.
gruß starbike team
Sind scheinbar alles die gleichen Dinger...
hallo
das bild wurde soeben aktualisiert
es ist ein ausschmitt nötig
gruss bikefarmmv
und von starbike team:
ralf schrieb:
> Moin, ich suche Sturzpads für Kawasaki ZZR600. Können Sie mir helfen ?
>
hallo ralf,
sturzpads für dein nmodell kosten 93€ bild ist im anhang.
gruß starbike team
Sind scheinbar alles die gleichen Dinger...
Zuletzt geändert von Ralf_59174 am 21.09.2009, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Kamen / Westfalen
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Hab gestern meine Sturzpads montiert und Karsten hat mal ein paar Bilder zu den Arbeitsschritten gemacht, kann ja eventuell als Tutorium verwendet werden.
Bugspoiler komplett lösen und entfernen
Schraube aus der Motorhalterung entfernen und den Bugspoiler wieder einhängen
in Höhe der Motorhalterung ein kleines Loch bohren, sollte dieses nicht mittig
von der Halterung sein demensprechend ein Stück versetzt noch eins bohren
mit dem Kegelfräser das Loch vorsichtig vergrößern
bis sich das Gewinde vom Sturzpads durch stecken lässt
mit einem Filsstift die genaue Größe anzeichnen
und mit dem Dremel die Öffnung auf die angezeichnete Größe vorsichtig auf schleifen
Sturzpadaufgnahme Montieren
und das ganze auf der andern Seite wieder holen
um den Bugspoiler wieder zu montieren muss dieser in zwei Teile zerlegt werden.
Bugspoiler komplett lösen und entfernen
Schraube aus der Motorhalterung entfernen und den Bugspoiler wieder einhängen
in Höhe der Motorhalterung ein kleines Loch bohren, sollte dieses nicht mittig
von der Halterung sein demensprechend ein Stück versetzt noch eins bohren
mit dem Kegelfräser das Loch vorsichtig vergrößern
bis sich das Gewinde vom Sturzpads durch stecken lässt
mit einem Filsstift die genaue Größe anzeichnen
und mit dem Dremel die Öffnung auf die angezeichnete Größe vorsichtig auf schleifen
Sturzpadaufgnahme Montieren
und das ganze auf der andern Seite wieder holen
um den Bugspoiler wieder zu montieren muss dieser in zwei Teile zerlegt werden.
Meine süsse
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.
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Ich werde das Ganze mal ins Tutorium kopieren. Sauber dokumentiert das Ganze.
Eine Frage noch:
Muss man den Bugspoiler in 2 Teile zerlegen? Bei mir bekomme ich den Spoiler zusammen über die Hülse des Pads gehoben.
Edit:
Tutorium erweitert.
Eine Frage noch:
Muss man den Bugspoiler in 2 Teile zerlegen? Bei mir bekomme ich den Spoiler zusammen über die Hülse des Pads gehoben.
Edit:
Tutorium erweitert.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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Das alles hat ca.1 bis 1.1/2 Std.gedauert und es ist 1A geworden.
Waas?
Bei mir hat das geschlagene 4 Stunden gedauert, und sieht zudem noch bescheiden aus, weil ich mit der Lochkreissäge zu tief gedrückt habe.
Aber super Anleitung und auch zu dem Schluss gekommen, dass man sich das komplizierte Anzeichnen der Löcher sparen kann.
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- Ralf_59174
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Re: sturzpads
Falls es irgendwann wieder Sturzpads von Asgard geben sollte, wollte ich nur mitteilen, dass sie auch an das D-Modell passen! Es muss lediglich die Kante des Kunststoffaufsatzes des linken Pads minimal angeschrägt werde, da die sonst an die Verkleidung kommt.
Ansonsten alles Prima!
@Asgard: Was für eine Steigung haben denn die Gewindestangen? Die originalen Muttern haben nicht drauf gepasst.
Ansonsten alles Prima!
@Asgard: Was für eine Steigung haben denn die Gewindestangen? Die originalen Muttern haben nicht drauf gepasst.
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
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- Sawakasi
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Re: sturzpads
Hallo,
hab mir Sturzpads aus Alu anfertigen lassen und möchte diese jez anbauen.
Dabei kommen 2 Fragen auf:
1. Kann ich die Schraube aus der Motorhalterung einfach rausschrauben oder muss ich da von unten stützen? Nicht das da dann Motor irgendwie schief drin hängt..
2. Brauche ich eine sehr stabile Schraube, die auch einen Rutersch bzw Umfaller möglichst ohne sich stark zu verbiegen oder zu brechen. Bekannter meinte irgendwas mit 11.2 er Schrauben
Hoffe auf Antwort
Danke schonmal
Lg
Tobi
hab mir Sturzpads aus Alu anfertigen lassen und möchte diese jez anbauen.
Dabei kommen 2 Fragen auf:
1. Kann ich die Schraube aus der Motorhalterung einfach rausschrauben oder muss ich da von unten stützen? Nicht das da dann Motor irgendwie schief drin hängt..
2. Brauche ich eine sehr stabile Schraube, die auch einen Rutersch bzw Umfaller möglichst ohne sich stark zu verbiegen oder zu brechen. Bekannter meinte irgendwas mit 11.2 er Schrauben
Hoffe auf Antwort
Danke schonmal
Lg
Tobi
Kawasaki ZZR 600 E - Bj. 2001 - 50.000Km, 72kw, 270kmh <- die Alte...
Kawasaki ZX10R - Bj. 2006 - 23000Km, 129kw, schneller... <- die Neue
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. <- nicht mehr nötig :P
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Re: sturzpads
Hi Tobi,
Zu 1.: Sicherer ist: Schraube nicht gleichzeitig beide Schrauben heraus, sondern immer nur eine. Dann brauchst Du den Motor nicht zu unterstützen.
Zu 2.: Tja, das ist eine Gewissensentscheidung. Die Sturzpads sind halt zur Schadensminderung im Sturzfalle da. Und da können erhebliche Kräfte auftreten. Wenn's beim Abgang irgendwo hakt, reißt es auch die Sturzpads weg. Und für diesen Fall sollte man nachdenken, was genau wegreißen darf. Wenn's nicht die Schrauben sind, die nachgeben, was dann? Rahmen? Motorhalterung? Beides zusammen?
Mit einer hochfesten Schraube hast Du etwass mehr Reserve im Crashfalle. Dafür steigt das Risiko eines Totalschadens, wenn die Pads abreißen.
Eine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann.
Zu 1.: Sicherer ist: Schraube nicht gleichzeitig beide Schrauben heraus, sondern immer nur eine. Dann brauchst Du den Motor nicht zu unterstützen.
Zu 2.: Tja, das ist eine Gewissensentscheidung. Die Sturzpads sind halt zur Schadensminderung im Sturzfalle da. Und da können erhebliche Kräfte auftreten. Wenn's beim Abgang irgendwo hakt, reißt es auch die Sturzpads weg. Und für diesen Fall sollte man nachdenken, was genau wegreißen darf. Wenn's nicht die Schrauben sind, die nachgeben, was dann? Rahmen? Motorhalterung? Beides zusammen?
Mit einer hochfesten Schraube hast Du etwass mehr Reserve im Crashfalle. Dafür steigt das Risiko eines Totalschadens, wenn die Pads abreißen.
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- Sawakasi
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Re: sturzpads
Morgen,
sooo bin grad dabei eine Schraube der Motorhalterung zu entfernen..
Leider komme ich nicht mehr weiter, da die Mutter auf der anderen Seite der Schraube mim Schlüssel einfach nicht zu erreichen ist und ich keinen Gegendruck erzeugen kann.. -.-
Wie habt ihr das gemacht?
Und nochmal einfach zur Absicherung, der Motor fällt da echt nicht raus wenn ich die Schraube raus habe und auch ne Stunde draußen lasse um eine längere zu besorgen oder?
Bin für Rückfragen in ca 1 - 1 1/2 Stunden wieder da!
Danke schonmal
Lg
Tobi
sooo bin grad dabei eine Schraube der Motorhalterung zu entfernen..
Leider komme ich nicht mehr weiter, da die Mutter auf der anderen Seite der Schraube mim Schlüssel einfach nicht zu erreichen ist und ich keinen Gegendruck erzeugen kann.. -.-
Wie habt ihr das gemacht?
Und nochmal einfach zur Absicherung, der Motor fällt da echt nicht raus wenn ich die Schraube raus habe und auch ne Stunde draußen lasse um eine längere zu besorgen oder?
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Kawasaki ZX10R - Bj. 2006 - 23000Km, 129kw, schneller... <- die Neue
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. <- nicht mehr nötig :P
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Re: sturzpads
Sawakasi hat geschrieben: Leider komme ich nicht mehr weiter, da die Mutter auf der anderen Seite der Schraube mim Schlüssel einfach nicht zu erreichen ist und ich keinen Gegendruck erzeugen kann.. -.-
Wie habt ihr das gemacht?
Aber den Bugspoiler hast du runter, oder? Du musst da schon einen Maulschlüssel zwischen stecken. Sollte dann recht einfach gehen.
Der Motor hängt dann ganz locker und für ewig, wenn EINE Schraube fehlt.Und nochmal einfach zur Absicherung, der Motor fällt da echt nicht raus wenn ich die Schraube raus habe und auch ne Stunde draußen lasse um eine längere zu besorgen oder?
der Zauberer
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- Sawakasi
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Re: sturzpads
Ja, Bugspoiler ist weg. Aber die Krümmerrohre bzw der untere Kühler hängt im weg.. Meine Maulschlüssel sind alles zu lang
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Re: sturzpads
Sawakasi hat geschrieben:Ja, Bugspoiler ist weg. Aber die Krümmerrohre bzw der untere Kühler hängt im weg.. Meine Maulschlüssel sind alles zu lang
Dann kauf dir nen billigen Maulschlüssel und schnipps ihn dir mit der Flex auf die passende Grösse zurecht. So mach ich das immer. Was nicht passt wird passend gemacht.
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!
- Sawakasi
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Re: sturzpads
So,
hab mir zwar alle Finger dabei gebrochen aber die Dinger sind dran. Fotos davon stelle ich bei Wunsch gerne rein.
hab mir zwar alle Finger dabei gebrochen aber die Dinger sind dran. Fotos davon stelle ich bei Wunsch gerne rein.
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Re: sturzpads
Sawakasi hat geschrieben:So,
hab mir zwar alle Finger dabei gebrochen aber die Dinger sind dran. Fotos davon stelle ich bei Wunsch gerne rein.
Wunsch!
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!
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Re: sturzpads
Ich weiß, ist noch nich perfekt, steht noch ein wenig weit ab. Muss ein größerer Kegel gefräst werden... Kommende Woche lass ich das mal machen
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Re: sturzpads
Sawakasi hat geschrieben: Ich weiß, ist noch nich perfekt, steht noch ein wenig weit ab. Muss ein größerer Kegel gefräst werden... Kommende Woche lass ich das mal machen
so sieht es aus. Die Aluteile der Pads sollten bis an den Gummilagern des Rahmens anliegen.
der Zauberer
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Re: sturzpads
SIeht aus wie vorverlegte Fußrasten oder nen AUfsatz für nen Bohrer, der Steckdosenlöcher macht
Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck
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