Welcher Reifen?
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sldo gekauft wird eh nur noch metzler!
hab jetzt auf meinem z6 roadtec 8500 km drauf und hab schon alles mögliche und unmögliche gemacht
hab jetzt auf meinem z6 roadtec 8500 km drauf und hab schon alles mögliche und unmögliche gemacht
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
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Aktueller Reifentest von Tourensportreifen
Kurvenverhalten trocken:
Platz 1: Metzeler Roadtec Z6 und Conti Road Attack
Platz 3: Pirelli Diablo Strada
Platz 4: Dunlop Sportmax D 220 ST
Platz 5: Michelin Pilot Road
Platz 6: Bridgestone Battlax BT 020
Platz 7: Avon AZARO
Nasstest:
Platz 1: Pirelli Diablo Strada
Platz 2: Metzeler Roadtec Z6
Platz 3: Michelin Pilot Road
Platz 4: Conti Road Attack
Platz 5: Dunlop Sportmax D 220 ST
Platz 6: Bridgestone Battlax BT 020
Platz 7: Avon AZARO
Gesamtsieger war allerding der Z6
Kurvenverhalten trocken:
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Platz 3: Pirelli Diablo Strada
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Nasstest:
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Das hat schon sein grund das die weit hinten stehn ! Will dich ja net Depremieren oder so ! Aber alle die ich kenne die den Reifen mal Probiert haben ( ZX12R und so was ) waren Gott froh diesen Reifen wieder runter machen zu dürfen !
Die zwei Hauptgründe :
Mißerabel bei Nässe
Fängt ruck zuck zu schlieren und rutschen an wenn man ihn richtig fordert !
Ich selbst habe aber keinerlei Erfahrung mit dem Pneu !
Die zwei Hauptgründe :
Mißerabel bei Nässe
Fängt ruck zuck zu schlieren und rutschen an wenn man ihn richtig fordert !
Ich selbst habe aber keinerlei Erfahrung mit dem Pneu !
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Mißerabel bei Nässe
Fängt ruck zuck zu schlieren und rutschen an wenn man ihn richtig fordert !
Bei Nässe fahr ich eh sehr vorsichtig und nicht mit dem Knie am Boden (wer tut dies schon) und schlieren und rutschen kann ich gern ab, da sich das Möp mit den Reifen sehr gut fangen lässt und es macht auch Spass.
Ich fahr auch keine ZX12R und kenn einen mit ner Buell Lightning der sehr zufrieden ist.
Naja, vll ändere ich meine Meinung wenn ich mal andere Reifen drauf mach
Gruß
silber
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Mißerabel bei Nässe ... Fängt ruck zuck zu schlieren und rutschen ... Bei Nässe fahr ich eh sehr vorsichtig
Halte ich für eine gefährliche Einstellung.
Richtig daran ist nur, daß man bei Nässe sicherlich vorsichtig fahren soll. Aber auch bei vorsichtiger Fahrweise braucht man Sicherheitsreserven. Und wenn die bei einem bestimmten Reifentyp fehlen, ist das gefährlicher, als eine zügige Fahrweise mit einem Top-Regenreifen.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
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silber:
wenn bei mir der Hintern auf grund nässe in einer Kurve wegrutscht , bei einer etwas höheren geschwindigkeit oder beim rausbeschleunigen .. und ich nicht drauf "eingestellt" bin oder es überrascht mich , dann ist das fü rmich kein Spaß (hui ich drifte) sondern da steht dem einem oder anderen schon der köttel draussen ...
und schlieren und rutschen kann ich gern ab, da sich das Möp mit den Reifen sehr gut fangen lässt und es macht auch Spass.
wenn bei mir der Hintern auf grund nässe in einer Kurve wegrutscht , bei einer etwas höheren geschwindigkeit oder beim rausbeschleunigen .. und ich nicht drauf "eingestellt" bin oder es überrascht mich , dann ist das fü rmich kein Spaß (hui ich drifte) sondern da steht dem einem oder anderen schon der köttel draussen ...
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Sicherheitsreserven haben die Reifen alle, sonst hätten die keine Freigabe für die ZZR und man dürfte Sie in der Kombination "Möp-Reifen" nicht auf der Straße bewegen. Schiel zu den M3-Nutzern mit E-Modell.
Mein Heck rutscht auch nur, wenn ich ein oder zwei Gänge runterschalte und gleichzeitig die Hinterradbremse drücke, das auch nur einen bruchteil einer Sekunde und das Möp fängt sich gleich wieder, jeder andere Reifen würde hier nicht anders reagieren. Beim Rausbeschleunigen von Kurven bleibt das Fahrwerk stabil, wahrscheinlich fehlt hier die Power eines 12er Motors oder ein wenig Splitt auf dem Asphalt um in wirkliche Gefahr zu kommen.
In jedem Reifen findet man posetive und negative Eigenschaften.
Der eine hat mehr Grip, verschleißt aber schneller wie der mit weniger Grip.
Die Testberichte lese ich wirklich sehr gern, nur ob diese auch wirklich objektiv geschrieben sind ist zu bezweifelt.
Gruß
silber
Mein Heck rutscht auch nur, wenn ich ein oder zwei Gänge runterschalte und gleichzeitig die Hinterradbremse drücke, das auch nur einen bruchteil einer Sekunde und das Möp fängt sich gleich wieder, jeder andere Reifen würde hier nicht anders reagieren. Beim Rausbeschleunigen von Kurven bleibt das Fahrwerk stabil, wahrscheinlich fehlt hier die Power eines 12er Motors oder ein wenig Splitt auf dem Asphalt um in wirkliche Gefahr zu kommen.
In jedem Reifen findet man posetive und negative Eigenschaften.
Der eine hat mehr Grip, verschleißt aber schneller wie der mit weniger Grip.
Die Testberichte lese ich wirklich sehr gern, nur ob diese auch wirklich objektiv geschrieben sind ist zu bezweifelt.
Gruß
silber
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Nun gut ... eins verstehe ich nur nicht.
Warum findet jeder oder die meisten, solche Testberichte als nicht objektiv ???
Wie will ich sonst Reifen testen... das war schonmal. Da wurden Helme und auch mal wieder zig Reifen getestet. Viele meckerte, dass Ihnen solche Tests nichts bringen, alles wischi waschi ist weil die eigenen Erfahrungen was anderes sagen und man testberichten nichts an gauben schenken darf.
Da frag ich mich: Warum liest man dann testberichte von Autos, Elektrogeräten (handys, IPod, WalkMan, TV, PC) , Haushaltsgegenstände, Babyuttensilien durch bevor man es kauft , aber den Reifentests keien beachtung schenkt ??????
Sowas macht man auch nicht ...
Warum findet jeder oder die meisten, solche Testberichte als nicht objektiv ???
Wie will ich sonst Reifen testen... das war schonmal. Da wurden Helme und auch mal wieder zig Reifen getestet. Viele meckerte, dass Ihnen solche Tests nichts bringen, alles wischi waschi ist weil die eigenen Erfahrungen was anderes sagen und man testberichten nichts an gauben schenken darf.
Da frag ich mich: Warum liest man dann testberichte von Autos, Elektrogeräten (handys, IPod, WalkMan, TV, PC) , Haushaltsgegenstände, Babyuttensilien durch bevor man es kauft , aber den Reifentests keien beachtung schenkt ??????
wenn ich ein oder zwei Gänge runterschalte und gleichzeitig die Hinterradbremse drücke, das auch nur einen bruchteil einer Sekunde und das Möp fängt sich gleich wieder
Sowas macht man auch nicht ...
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Da frag ich mich: Warum liest man dann testberichte von Autos, Elektrogeräten (handys, IPod, WalkMan, TV, PC) , Haushaltsgegenstände, Babyuttensilien durch bevor man es kauft , aber den Reifentests keien beachtung schenkt ??????
Weil dort Fakten aufgeschrieben werden wie Kofferraumgröße, Radstand... etc. Bei Reifen nur ein Tester seine Meinung schreiben kann und niemand beist in die Hand von der er gefüttert wird
edit: wie heist es auch so schön, glaube niemals einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast
wenn ich ein oder zwei Gänge runterschalte und gleichzeitig die Hinterradbremse drücke, das auch nur einen bruchteil einer Sekunde und das Möp fängt sich gleich wieder
Sowas macht man auch nicht ...
Du glaubst gar nicht was das für eine Gaudi machen kann
Zuletzt geändert von silberding am 02.08.2006, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich finde diese Tests eigentlich hilfreicher als die persönlichen Erfahrungen. Es gibt immer eine Gegenmeinung, aber das ist halt subjektiv, und bei den Tests versucht man zu objektivieren. Gelingt zugegeben auch nicht immer, aber im Durchschnitt (und das ist es was diese Tests ja auch aussagen sollen) stimmt das. Persönliche Abweichungen davon sind immer zu erwarten.
Ich habe den Sportmax, quasi als ersten Reifen nach der Originalbereifung. Demgegenüber war der Sportmax eine deutliche Verbesserung, und bei trockenen Straßen macht der Spaß. Bei nassen Straßen weniger, daher werde ich wohl wieder wechseln (mit den Kriterien Testbericht und Preis)
Ich habe den Sportmax, quasi als ersten Reifen nach der Originalbereifung. Demgegenüber war der Sportmax eine deutliche Verbesserung, und bei trockenen Straßen macht der Spaß. Bei nassen Straßen weniger, daher werde ich wohl wieder wechseln (mit den Kriterien Testbericht und Preis)
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5000, und ich denke der hintere schafft noch mehr als 1000 weitere.
Der vordere hält noch länger.
Gruss, Cheetah
Danke Cheetah dann wird das wohl mein nächster Satz Pneus sein
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
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