Hallo zusammen,
die Vorgeschichte:
Ich bin letztes Jahr im Herbst lieben geblieben, nachdem ich mit dem Bike erst in der Stadt war, dann weiter zum Volksfest wollte und dort ist mir an der Ampel die Maschine ausgegangen und wollte nicht mehr.
Nach 9 jahren habe ich mir gedacht, okay Batterie lädt nicht mehr richtig, also bekommt meine Kleine nach 9 Jahren mal eine neue. Dann habe ich keine größeren Touren mehr gemacht, nur noch zur Arbeit und zurück, und da ist nichts mehr passiert. Habe die Maschine bei Kawasaki (war das letzte mal, aber andere Geschichte) einwintern lassen und als ich sie im März wiederbekam war alles noch wunderbar.
Dann bin ich im März eine mittlere Runde gefahren und es war auch alles in Ordnung. Vor 4 Wochen das gleiche, am drauf zurollen auf einen Kreis ging die Maschine im Leerlauf aus und musste wieder überbrückt werden. Dann bin ich mit mindestens 2.500 Umdrehungen (auch an der Ampel) nach Hause. Hier etwas gelesen und den Zauberer angeschrieben, da ich den Regler im Verdacht und auch entsprechend herausgemessen habe.
Jetzt habe ich vom Zauberer einen neuen Regler und er hat meinen alten kontrolliert, und beide sind in Ordnung, also ist der Regler es nicht
Also weitergemessen und jetzt bekomm ich 0,3 Ohm, 0,6 Ohm und 0,6 Ohm. Aber Voltmäßig gerade mal 1,1V, 1,4V, und 2,4 Volt. Also folgere ich aus Zauberers Anleitung, dass die Lima sich verabschiedet hat.
Bzw. von unserem alten T4 damals weiß ich, dass da einfach nur mal die Kohlen runter waren, kann das nach 15500km bei mir auch sein?
Und was muss ich jetzt wie ausbauen? hat da jemand eine Anleitung? Hier sind leider die Bilder weg
Danke und Grüße
Lima defekt - Gibt es eine Ausbauanleitung?
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Re: Lima defekt - Gibt es eine Ausbauanleitung?
Jetzt noch einmal hier.
1. Den Stecker von der LiMa prüfen und auch dort bei laufenden Motor Wechselspannung messen.
2. LiMa Deckel abnehmen. Der ist mit einigen Schrauben befestigt. Diese alle raus und den Deckel abziehen. Er sitzt etwas fest und wird auch über den Magneten gehalten. Achtung: Es kommt ca eine Tasse Öl aus dem Deckel.
3. LiMa optisch prüfen auf verkohlte Stellen.
4. LiMa aus den Deckel schrauben und auch die Rückseite prüfen.
1. Den Stecker von der LiMa prüfen und auch dort bei laufenden Motor Wechselspannung messen.
2. LiMa Deckel abnehmen. Der ist mit einigen Schrauben befestigt. Diese alle raus und den Deckel abziehen. Er sitzt etwas fest und wird auch über den Magneten gehalten. Achtung: Es kommt ca eine Tasse Öl aus dem Deckel.
3. LiMa optisch prüfen auf verkohlte Stellen.
4. LiMa aus den Deckel schrauben und auch die Rückseite prüfen.
der Zauberer
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Re: Lima defekt - Gibt es eine Ausbauanleitung?
Zauberer hat geschrieben:Jetzt noch einmal hier.
Ja, dachte es ist auch für andere interessant
Zauberer hat geschrieben:1. Den Stecker von der LiMa prüfen und auch dort bei laufenden Motor Wechselspannung messen.
Habe ich, der sieht aus wie neu. Dort messe ich die gleichen Werte.
Zauberer hat geschrieben:2. LiMa Deckel abnehmen. Der ist mit einigen Schrauben befestigt. Diese alle raus und den Deckel abziehen. Er sitzt etwas fest und wird auch über den Magneten gehalten. Achtung: Es kommt ca eine Tasse Öl aus dem Deckel.
Danke für den Warnhinweis. Dann muss ich mir noch was zum Auffangen suchen.
Zauberer hat geschrieben:3. LiMa optisch prüfen auf verkohlte Stellen.
4. LiMa aus den Deckel schrauben und auch die Rückseite prüfen.
Weil ich heute zum Geburtstag muss , muss die Kleine bis morgen warten.
Ich melde mich dann.
Grüße aus Franken
Edit:
Wie bekomme ich den Deckel runter?
Der sitzt so fest und ich mag ihn nicht brechen oder so. und zum Hebeln habe ich keinen Ansatzpunkt gefunden.
Danke
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Re: Lima defekt - Gibt es eine Ausbauanleitung?
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Re: Lima defekt - Gibt es eine Ausbauanleitung?
Hobo hat geschrieben:Ist das die Übeltäterstelle?
sieht so aus! Also doch die LiMa und nicht der Regler.
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Re: Lima defekt - Gibt es eine Ausbauanleitung?
sind da auf bild 4 und 5 die kabel verschmorrt und zusammengebacken?
die windungen sind aber in Ordnung, oder?
ich hab doch so schlechte augen!!! und noch keine Lima offen gesehen...
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Re: Lima defekt - Gibt es eine Ausbauanleitung?
Ralf fällt Dir was auf auf den Fotos
@Hobo defenitiv defekt
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Re: Lima defekt - Gibt es eine Ausbauanleitung?
Danke, hab mir jetzt eine neue bestellt, und muss mir jetzt nur noch eine neue Dichtung vom Kawahändler holen.
Schöne "Rest"-Ostern euch allen,
Hobo
Edit:
Dichtung kostet 5€ beim Kawahändler... Kommt leider erst Ende der Woche
Schöne "Rest"-Ostern euch allen,
Hobo
Edit:
Dichtung kostet 5€ beim Kawahändler... Kommt leider erst Ende der Woche
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Re: Lima defekt - Gibt es eine Ausbauanleitung?
So nach 2 Wochen hat der Kawasakihändler in Nürnberg endlcih die Dichtung bekommen, aber leider nicht wie versprochen angerufen
Am Freitag habe ich dann wieder alles zusammengebaut und sie da, alles im grünen Bereich
Hier noch ein paar Bilder:
Als Tipp zum Lösen des Deckels: Mit dem Gummihammer vorsichtig leicht oben drauf schlagen, dann löst sich unten der Deckel und ihr könnt ihn vorsichtig aber mit etwas Kraft abziehen.
Die Schrauben von der Spuhl sind sehr kräftig angezogen, die müssen hinterher auch wieder fest sitzen, aber vorsichtig, dass ihr sie nicht abbrecht
ansonsten noch die alte Dichtung abmachen. Vorsichtig dabei, dass ihr möglichst keine Schrammen in die Kanten macht, so dass es undicht wird, da die Dichtungen nicht besonders groß sind. Ich habe dies mit einem Katter gemacht und oben wo man schwer hinkommt vorsichtig mit einem großen geraden Schraubendreher dran gekratzt.
So viel Spaß und gut Fahrt!
Am Freitag habe ich dann wieder alles zusammengebaut und sie da, alles im grünen Bereich
Hier noch ein paar Bilder:
Als Tipp zum Lösen des Deckels: Mit dem Gummihammer vorsichtig leicht oben drauf schlagen, dann löst sich unten der Deckel und ihr könnt ihn vorsichtig aber mit etwas Kraft abziehen.
Die Schrauben von der Spuhl sind sehr kräftig angezogen, die müssen hinterher auch wieder fest sitzen, aber vorsichtig, dass ihr sie nicht abbrecht
ansonsten noch die alte Dichtung abmachen. Vorsichtig dabei, dass ihr möglichst keine Schrammen in die Kanten macht, so dass es undicht wird, da die Dichtungen nicht besonders groß sind. Ich habe dies mit einem Katter gemacht und oben wo man schwer hinkommt vorsichtig mit einem großen geraden Schraubendreher dran gekratzt.
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