Hallo Ihr lieben
...heute früher Feierabend...
...Danke für Eure Antworten,
...die mich teils schon bissel wundern...
1. mhh, warum sollte der eine Zahn vorne soviel in der Kettenlänge ausmachen ?
2. Habe Achse hinten von 16er auf 15er Ritzel über Kettenspanner nach hinten versetzt und war alles oki...
3. Schalt-Unterschiede bzw. -Probleme konnte ich zwischen 15er und 16er Ritzel garnicht feststellen.
meine schaltet in jeder Drehzahl überall gleich. (außer Klackgeräusch von N auf 1 und von 1 auf 2 nevt mich) aber scheint wohl normal zu sein)
4. ich dreh sie ja auch mal bis 9 oder 12, aber eben nur kurz beim Schaltwechsel oder V-max....
und nicht ne halbe Stunde...
5. ...ist das jetzt ernst gemeint ?
kaputtfahren wegen Drehzahlschohnung ?
ich meine ca. 8 T/Umin bei ca. 130 kmh und ca. 11.500 bei 200 ist ja jetzt nicht schonend ! Es ist eher hinderlich für mich...
...mich stört es z.zt. sogar so sehr, das ich mit dem 15er Ritzel nicht mal drüber nachdenke sie 230 zu fahren,
macht mir zumindest kein Spaß, sie überhaupt zu versuchen, so zu quälen !
6. Ich versteh es grad nicht,
warum es mit originaler 112er Kette und glaube 48 K-Rad hinten, nicht gehen sollte... mhh
und wäre 16 / 48 nicht fast das gleiche wie 17 oder 18 mit 46 ?
Ich habe früher im Schalt-Kart meinstens nur vorne gewechselt... naja ich weiß, ist nicht ganz das gleiche zur Zette
Liebe Grüße
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)