Servus Leute. Laut Kawaersatzteile gibt es in dem Gehäuse so ein kleinen Keil mit der
Artikelnummer : 002.92038001
Weiss jemand wozu der da ist. Bei mir fehlt der.
Keil Rotor (Beitrag zu Wiederaufbau ZZR600E)
-
- Fahrschüler
- Beiträge: 18
- Registriert: 26.04.2020, 23:44
- Motorrad Typ: Zzr 600 e bj. 1994
- Status: Offline
Keil Rotor (Beitrag zu Wiederaufbau ZZR600E)
Zuletzt geändert von mriethmann@web.de am 02.06.2020, 01:52, insgesamt 2-mal geändert.
- Mr. Stanley
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 254
- Registriert: 14.10.2017, 14:47
- Wohnort: West-Berlin
- Motorrad Typ: ZZR 600 E ´97, ZZR 1100 C2A
- Status: Offline
Re: Keil im Gehäuse der Zündspule
Welches Bauteil soll das sein und wo sitzen ?
https://www.cmsnl.com/kawasaki-zx600e2- ... E1830.html
https://www.cmsnl.com/kawasaki-zx600e2- ... E1830.html
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)
(Matthias, 31)
-
- Fahrschüler
- Beiträge: 18
- Registriert: 26.04.2020, 23:44
- Motorrad Typ: Zzr 600 e bj. 1994
- Status: Offline
- Mr. Stanley
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 254
- Registriert: 14.10.2017, 14:47
- Wohnort: West-Berlin
- Motorrad Typ: ZZR 600 E ´97, ZZR 1100 C2A
- Status: Offline
Re: Keil im Gehäuse der Zündspule
Jetzt machst du auch noch die Lichtmaschine kaputt.
Das ist die Lichtmaschine und nicht die Zündspule.
Wenn der Keil fehlt ist er dir wegefallen oder hat wirklich gefehlt.
Bleibt dir wohl nur neukaufen.
Und was ist nun mit deinem Steuerkettenspanner, kann da der Support eingestellt werde wenn es keine Rückmeldung gibt ?
Das ist die Lichtmaschine und nicht die Zündspule.
Wenn der Keil fehlt ist er dir wegefallen oder hat wirklich gefehlt.
Bleibt dir wohl nur neukaufen.
Und was ist nun mit deinem Steuerkettenspanner, kann da der Support eingestellt werde wenn es keine Rückmeldung gibt ?
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)
(Matthias, 31)
- ukofumo
- Schrauber
- Beiträge: 828
- Registriert: 03.07.2016, 13:26
- Wohnort: Niederrhein
- Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
- Status: Offline
Re: Keil im Gehäuse der Zündspule
ah... du meinst diesen Halbmond... das ist ein sogenannter Woodroof-Keil und ja den sollte man schon verbauen!
Der dient dazu dass das Polrad in der richtigen Position aufgesetzt wird und auch diese Position hält.
Theoretisch reicht zwar der Kegelstumpf zur Klemmung des Polrad's besser ist's aber mit dem Woodroof-Keil.
und nochwas - ein Polrad löst man immer mit einem passenden POLRAD-ABZIEHER!
macht man das mit einem "normalen" Abzieher (so einen mit zwei oder drei Armen) kannst du das Polrad auch gleich wegschmeißen!
So ein Polrad ist Feingewuchtet und wenn das mit einem normalen Abzieher runter gewürgt wird geht das meist nicht ohne Macken - was letztendlich zu Unwucht führt - verbaut man so ein "beschädigtes" Schwungrad führt das zu erhöhten Vibrationen und letztendlich zum vorzeitigen Exetus der Kurbelwellenlagerung (das Teil dreht ja immerhin mit bis zu 14.000 U/min)
Der dient dazu dass das Polrad in der richtigen Position aufgesetzt wird und auch diese Position hält.
Theoretisch reicht zwar der Kegelstumpf zur Klemmung des Polrad's besser ist's aber mit dem Woodroof-Keil.
und nochwas - ein Polrad löst man immer mit einem passenden POLRAD-ABZIEHER!
macht man das mit einem "normalen" Abzieher (so einen mit zwei oder drei Armen) kannst du das Polrad auch gleich wegschmeißen!
So ein Polrad ist Feingewuchtet und wenn das mit einem normalen Abzieher runter gewürgt wird geht das meist nicht ohne Macken - was letztendlich zu Unwucht führt - verbaut man so ein "beschädigtes" Schwungrad führt das zu erhöhten Vibrationen und letztendlich zum vorzeitigen Exetus der Kurbelwellenlagerung (das Teil dreht ja immerhin mit bis zu 14.000 U/min)
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
-
- Fahrschüler
- Beiträge: 18
- Registriert: 26.04.2020, 23:44
- Motorrad Typ: Zzr 600 e bj. 1994
- Status: Offline
Re: Keil im Gehäuse der Zündspule
Das Teil sitzt also hinter dem Rotor? und hat nichts mit der lichtmaschine zu tun die im Deckel sitzt. Ist das richtig? Das Polrad habe ich nicht weg gebaut, lediglich den Deckel und als ich den aufgemacht habe war da weder ne Befestigung noch sonst was, die Lichtmaschine war einfach nur so drin gehangen. Deswegen sind auch die Kabel abgerissen.
-
- Fahrschüler
- Beiträge: 18
- Registriert: 26.04.2020, 23:44
- Motorrad Typ: Zzr 600 e bj. 1994
- Status: Offline
Re: Keil Rotor (Beitrag zu Wiederaufbau ZZR600E)
Beitrag kann geschlossen werden. Das Thema gehört zu meinem Beitrag Wiederaufbau ZZR600E
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast