Hallo Leute,
bekam jetzt endlich vor einer Woche meine Kleine in Frankreich angemeldet
(nach 4 Monaten Problemen und Schikane wegen 2,1KW!!!!) ,aber das ist ein anderes Thema.
folgendes Problem: Wenn ich den 1.Gang einlege gibt es einen ziemlich derben Knall,auch wenn ich dann in den 2.schalte,dann nicht mehr.
Wenn ich im 3. oder 4. mit gezogener Kupplung an die Ampel rolle und dann versuche im Stand wieder in Neutral zu schalten,geht nicht.
Paradox ist,daß die Kupplung aber bei Vollgas im 3.4.5.6. ab ca.8000 r/pm
durchrutscht.
Hatte das schon mal jemand von Euch? Also einmal nicht richtig auskuppeln bei gleichzeitigem Durchrutschen.
Ist das Einstellungssache.falsches Öl oder ist die Kupplung fertig?
Danke im Vorraus und viel Spaß wünsche ich Euch allen im Harz
Kupplungsprobleme?
-
- Anfänger
- Beiträge: 60
- Registriert: 03.01.2007, 18:51
- Wohnort: Morsbach-Frankreich
- Status: Offline
Kupplungsprobleme?
Gruß, schaeferpit
D-Modell,Bj:91
D-Modell,Bj:91
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16532
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Erst einmal wäre es interessant die Daten zu vervollständigen.
Welches Öl ist drin und wieviel Kilometer hat die Karre runter.
Ansonsten kann es an allen deinen Vermutungen liegen.
Eine durchrutschende Kupplung hat aber auch nichts mit dem Gang ein- auslegen zu tun. Wenn die Kupplungs rutscht, ist der Gang noch immer voll drin.
Das Knallen im ersten Gang ist typisch dafür, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Ursache: Falsch eingestellt, Zug zu lang, Kupplung verschlissen.
Welches Öl ist drin und wieviel Kilometer hat die Karre runter.
Ansonsten kann es an allen deinen Vermutungen liegen.
Eine durchrutschende Kupplung hat aber auch nichts mit dem Gang ein- auslegen zu tun. Wenn die Kupplungs rutscht, ist der Gang noch immer voll drin.
Das Knallen im ersten Gang ist typisch dafür, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Ursache: Falsch eingestellt, Zug zu lang, Kupplung verschlissen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
-
- Status: Offline
- Hägar
- Technischer Moderator
- Beiträge: 3186
- Registriert: 16.04.2005, 21:37
- Wohnort: 71394 Kernen i.R.
- Status: Offline
Krachendes Schalten und durchrutschende Kupplung können durchaus zusammenhängen. Bei heiß gefahrener Kupplung verziehen sich deren Stahllamellen. Ergebnis: Kupplung trennt nicht mehr sauber (krachendes Schalten) und rutscht durch. In solchen Fällen ist auch oft die Kupplungsnabe und die Andruckplatte hinüber.
Irgendwo hier im Forum gabs mal ne ausführliche Analyse dazu...
Ist natürlich nur eine von mehreren Möglichkeiten.
Irgendwo hier im Forum gabs mal ne ausführliche Analyse dazu...
Ist natürlich nur eine von mehreren Möglichkeiten.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
-
- Anfänger
- Beiträge: 60
- Registriert: 03.01.2007, 18:51
- Wohnort: Morsbach-Frankreich
- Status: Offline
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9087
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste