NGK Iridiumkerze bei schelchtem Kaltstart ??
War letzte Woche in meiner Stamm-Werkstatt TÜV machen lassen und in dem Zuge auch den Chef dort wegen des Konstantgas-Ruckelns befragt. Der hat auch zuerst auf die Kette gedeutet und sie dann auch gleich optimal gespannt. Hat das Problem auch deutlich verringert, ist allerdings nicht ganz weggegangen.
Er meinte noch, vielleicht könnte eine Ventileinstellung, Vergaserreinigung und -einstellung und sowas noch etwas bringen. Dafür will er allerdings 150 Euro haben, was ich bislang noch nicht ausgeben wollte.
Habe die Maschine mit 17000 erworben und jetzt knapp 32000 runter. Bislang nichts an Vergaser, Ventilspiel, etc. machen lassen. Letzte Einstellung wird dann wohl die 12000er Inspektion gewesen sein, nehme ich an.
Meint Ihr es könnte daran liegen?
Er meinte noch, vielleicht könnte eine Ventileinstellung, Vergaserreinigung und -einstellung und sowas noch etwas bringen. Dafür will er allerdings 150 Euro haben, was ich bislang noch nicht ausgeben wollte.
Habe die Maschine mit 17000 erworben und jetzt knapp 32000 runter. Bislang nichts an Vergaser, Ventilspiel, etc. machen lassen. Letzte Einstellung wird dann wohl die 12000er Inspektion gewesen sein, nehme ich an.
Meint Ihr es könnte daran liegen?
Hallo Hägar,
ich habe nicht "halb" gelesen, sondern konnte nur keine qualifizierte Antwort zu dem Ruckdämpfer-Vorschlag geben, da ich nicht weiß, ob der Mechaniker auch diese kontrolliert hat.
Ansonsten hatte ich nur noch berichtet, was mir sonst noch als Fehlerquelle genannt wurde.
Was ksoten denn Ruckdämpfer und wie lange ist man damit beschäftigt?
ich habe nicht "halb" gelesen, sondern konnte nur keine qualifizierte Antwort zu dem Ruckdämpfer-Vorschlag geben, da ich nicht weiß, ob der Mechaniker auch diese kontrolliert hat.
Ansonsten hatte ich nur noch berichtet, was mir sonst noch als Fehlerquelle genannt wurde.
Was ksoten denn Ruckdämpfer und wie lange ist man damit beschäftigt?
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hi! also mein verbrauch is auch um gute 1-1.5 liter runter!
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
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und in die richtige richtung drehen beim öffnen
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Mein Senf zum Thema....
Habe die Kerzen jetzt ca.3500km drin und muß feststellen -Es ist kein Quantensprung!- Aber den habe ich auch nicht erwartet!
Ob Sie besser oder schlechter anspringt kann ich nicht sagen, meine sprang immer gut an.
Bei den Verbrauchswerten will ich jetzt auch nicht sagen das sich das grundlegend verbessert hat. Ich bin aber auch keiner von denen die bei dem Thema Buch führen und beim tanken den Sprit auslitern.
Der Leistungsverlauf hat sich bei mir verändert, in wie weit die Kerzen damit zusammenhängen kann ich nicht sagen. Die Kerzen die drin waren, waren mittlerweile 3000km länger drin als Vorgabe, wobei meines Erachtens das noch kein Wert für uns Hobbyfahrer ist. Stärker ist wohl bei mir zu bewerten das meine Ventile weit vom optimum entfernt waren. Da hat wohl jemand bei der 12000 nicht so genau hingeschaut denke ich.
Außerdem weiß ich das der Junge der mein Mopped seit neustem macht etwas penibler ist wie die letzten und auch beim Vergaser "eigene" und keine Werksmassstäbe setzt.
Mein Fazit: Diese Kerzen sind auf Grund des Preises ein kann aber kein muß. Ein gepflegtes und gewartetes Motorrad mit schmalem Geldbeutel sollte mit den normalen Standartkerzen gut bedient sein.
Habe die Kerzen jetzt ca.3500km drin und muß feststellen -Es ist kein Quantensprung!- Aber den habe ich auch nicht erwartet!
Ob Sie besser oder schlechter anspringt kann ich nicht sagen, meine sprang immer gut an.
Bei den Verbrauchswerten will ich jetzt auch nicht sagen das sich das grundlegend verbessert hat. Ich bin aber auch keiner von denen die bei dem Thema Buch führen und beim tanken den Sprit auslitern.
Der Leistungsverlauf hat sich bei mir verändert, in wie weit die Kerzen damit zusammenhängen kann ich nicht sagen. Die Kerzen die drin waren, waren mittlerweile 3000km länger drin als Vorgabe, wobei meines Erachtens das noch kein Wert für uns Hobbyfahrer ist. Stärker ist wohl bei mir zu bewerten das meine Ventile weit vom optimum entfernt waren. Da hat wohl jemand bei der 12000 nicht so genau hingeschaut denke ich.
Außerdem weiß ich das der Junge der mein Mopped seit neustem macht etwas penibler ist wie die letzten und auch beim Vergaser "eigene" und keine Werksmassstäbe setzt.
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