erstmal Danke für die ganzen Infos und Antworten die man hier im Forum findet. Jetzt liegt mir allerdings doch noch was auf dem Herzen.
Zuerst vielleicht kurz mein Problem.
Aktuell habe ich eine Spoilerscheibe von MRA drauf (rauchgrau). Jetzt sind da beim Motorrad ja irgendwie so 2 Nasen, die etwas höher sind (am Motorrad). An der markierten Stelle, vibriert die Scheibe total, was irgendwie störend ist. Da ich eigentlich nur noch mit meiner Freundin unterwegs bin, wollte ich die Scheibe gegen eine schwarze Tourenscheibe von MRA tauschen (mein Motorrad ist ja auch schwarz *hehe*).

1. Der Polo - Verkäufer meinte, schwarz würde er nicht nehmen, ich will ja sicherlich auch noch durchschauen können. Ist es wirklich so undurchsichtig ?
2. Könnte ich damit das vibrieren vermeiden ? Oder kann ich irgendwie Schaumstoff dazu verwenden, also in den Ritzen beim Cockpit, damit das vibrieren aufhört ?
3. Muss ich mich bei einer so hohen Tourenscheibe dann überhaupt noch rünterbücken (bei hohen Geschwindigkeiten) ?? Da meine Freundin ja eh hinten drauf sitzt, bücke ich mich aktuell auch nicht runter, und kassiere halt den Wind. Bei 170km/h ist das dann schon anstrengend, deswegen will ich auch die Tourenscheibe.
4. Bietet sie aktuell jm an bzw. hat sie jemand im Kreis Karlsruhe montiert, wo ich mir das mal anschauen könnte ?
Hoffentlich könnt ihr mir da helfen, danke !!!