Moin Matze,
beim tauschen ist mir aufgefallen das sich die Kolben beim aufpumpen unterschiedlich rausdrücken

Ist das normal?
Eigentlich nicht. Normal sollten sich die Kolben gleichmäßig aus den Bohrungen heben, wenn Du die Bremse betätigst.
Beim zurückdrücken hat sich einer auch noch verkantet
Gar nicht gut.
also hab ich oben den Behälter aufgeschraubt und es kam gleich Bremsflüssigkeit raus.
Dann war einfach wahrscheinlich zu viel Suppe drin.
Jetzt konnte ich das Rad aber nicht mehr drehen (mit der Hand), beim fahren war aber alles ok.
Das glaube ich nicht. Es tritt halt nur nicht so stark in Erscheinung, weil 98PS (ungedrosselt) stärker sind als die Bremswirkung.
Was nun? Erst mal ein bisschen fahren und gucken was passiert?
Naja, was soll schon passieren? Es könnte z.B. schlagartig Bremsflüssigkeit am verkanteten Kolben austreten, woraufhin die Wirkung der Bremse gen 0 geht und dann willst Du nicht wirklich wissen was passiert! In anderen Worten:
NEIN
Wenn Du technisch einigermaßen versiert bist und am besten eine Kumpel hast, der schon mal Bremsen überholt hat, ist das eine Sache von einem Wochenende (vorausgesetzt, es müssen nicht außerplanmäßig Teile beschafft werden).
Schaust Du
hier, ich hatte exakt das selbe Problem.
Natürlich ist meine Hilfe nicht ganz kostenfrei: Dafür, dass Du die Suchfunktion nicht verwendet hast schreibt Du am besten 100 mal (im Notepad ohne Paste und Copy) "Ich werde die Suchfunktion verwenden".
sanplis
/EDIT: Mad war schneller (wieder ein Punkt für den Admin

)