Kühlwasserverlust

Rund um den Motor der ZZR 600
Antworten
jetta111
Fahrschüler
Status: Offline

Kühlwasserverlust

Beitrag von jetta111 »

Hallo,
war letzten Sonntag in der gegend von Bregenz unterwegs stand da schön im Stau :( als wir das hinter uns hatten fuhren wir schön die Berge rauf als mich mein Freund überholt und anhält
er meinte meine Kiste pisst seit 3 Km ich Schau nach hinten und überm Kettenschutz kommt n richtiger schwall kühlwasser raus
hab dann geschaut müsste meiner meinung nach der Überlauf gewesen sein aber wie kann das sein die Temperatur war grad mal bei halb oben haben dann wasser nachgeleert und se hat noch 15km weitergepisst dann hörte es auf Wasser ist aber noch drin!
Temperatur verhielt sich auch normal nix auffälliges mehr se läuft wieder ganz normal
kann mir einer das erklären was das war???
Lebe dein Leben jeder Tag könnte der Letzte sein
Kasi
Moderator

Beitrag von Kasi »

Mach dir keinen kopp,das ist normal.
Grund könnten sein das zb etwas zuviel im ausgleichsbehälter war.Wenn zuviel drin ist pumpt die das bei erhöhter temperatur ab.
Behalt das sicherheitshalber im auge ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
mib
Kurvenheizer

Beitrag von mib »

Wenn das Kühlwasser warm/heiß wird öffnet sich das Ventil und das überschüssige Wasser wird vom Kühlkreislauf in den Ausgleichsbehälter gedrückt. Sprich, wenn du bei deiner kalten Maschiene den Ausgleichsbehälter zu voll machst, wird - sobald die Maschiene heiß ist - Wasser rausgedrückt. Das reguliert sich also von selbst, alles in Ordnung.

Wenn das Kühlwasser abkühlt, fließt wieder Kühlwasser vom Ausgleichsbehälter in den Kühlkreislauf. Daher sollte nicht zu wenig im Ausgleichsbehälter sein.
[img]http://img231.imageshack.us/img231/9480/ampelmaennchentranskleixp6.png[/img][url=http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album_showpage.php?pic_id=282&user_id=400]ZX 600 E 94: Es geht auch anders![/url]
Antworten