Soziusabdeckung befestigen

Fragen und Antworten zu Umbauten
Antworten
Schnuller-Dieb
Schrauber
Status: Offline

Soziusabdeckung befestigen

Beitrag von Schnuller-Dieb »

Hallo. Wollt mal kurz anfragen wie Ihr die Soziusabdeckung befestigt habt. Einfach auf die Sitzbank gezogen oder extra Löcher gebohrt und mit etwas längern Schrauben in das vorhandene Gewinde des Rahmens geschraubt?

Hab hier seit Monaten meine von Balu rumliegen und will sie jetzt entlich lackieren lassen und anbauen.

Evtl noch ne kurze Frage in welcher Farbe sie am besten zu meinem Bike passen würde? --> KLick hier. Ich persöhnlich dachte an schwarz, oder was denkt ihr?
Kawasaki Z1000 BJ 2010
Xad
Anfänger

Beitrag von Xad »

Hi,

ich habe zwar keine Ahnung wie man das Dingens festmacht
aber als Farbe würde ich dir das obere dunklere Blau deiner Maschine
empfehlen. Schwarz ist ja wieder ne neue Farbe. Fände ich etwas
unpassend.

Gruß
X
[url=http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?cat_id=219&user_id=1517]Mein Schatz !![/url]
Heidecamper
Dauerschrauber
Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011

Beitrag von Heidecamper »

Die Abdeckung von Balu wird einfach über die Sitzbank geschoben. :)

Ohne bohren und schrauben. Es kann aber sein das du ein, zwei Unterlegscheiben unter das Schloß legen mußt, weil die Sitzbank mit Abdeckung dann ein bißchen höher kommt. ;)

Bei der Farbe würde ich mich für das helle Blau endscheiden. ;)
Zuletzt geändert von Heidecamper am 06.09.2008, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Vorharz
Caspar
Forenlegende

Beitrag von Caspar »

Ja das mit der Farbe ist eine gute Frage.Du hast ja gleich 3 zur Auswahl :-k ich würde sie so Dunkel machen wie deine Spiegel sind,es ist doch Dunkel Blau oder :?: Die Verkleidung vorne hat auch eine schöne Farbe ist es die gleiche Farbe wie deine Spiegel :?: ich kann es nicht so richtig sehen auf dem Foto. Auf jedenfall würde ich eine Dunkle Farbe nehmen ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001
Maddin_HH
Forenlegende
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91

Beitrag von Maddin_HH »

@Heidecamper
Bei dem D-Modell brauch man keine Unterlegscheiben oder dergleichen, da kein Schloß im Weg ist. Die Sitzbank ist ja nicht auf-/abschließbar. Also einfach nur drauf stecken. Geht im eingebauten Zustand.
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 109.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 89 tkm
gismo656
Kurvenheizer

Beitrag von gismo656 »

da ich bevor ich meine putt gemacht hatte die gleich farbkombination hatte und meine abdeckung auch in schwarz lackiert war (siehe meine galerie) würde ich dir das dunkelblau (sonicblue) empfehlen.
schwarz siehst du evtl. nicht auf footos, aber wenn du im real immer das schwarz siehst, wirst du dich ärgern. ist jedenfalls meine meinung.
Duffy
Gelegenheitsfahrer

Beitrag von Duffy »

da du gefragt hast und jeder seinen geschmack hat, sag ich mal das hellere blau von der verkleidung unten. ist halt geschmachssache :?
D-modell Bj92 9000km aktuell 14800km
[u][b][color=blue][url=http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=1406]Meine Luzie[/url][/color][/b][/u]
Antworten