180er geht hinten auf orginalfelge...nicht empfehlenswert
Bringt dir nix ausser das du mehr für den reifen bezahst und in den kurven defenitiv langsamer bist wie mit nem 160er...auch von der breite bringt das nichts,nicht einen mm.
Es macht nur sinn das mit einer breiteren felge zu machen...selbst das lohnt eigentlich nicht.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
naja aber eigentlich sollt ich ja mit nem breiteren reifen mehr halt bekommen!?!?!?!
oder irre ich mich da jetzt???
also optisch sieht der 160 nach nem mopedreifen aus! nicht falsch verstehn, find mein zzr supi aber der schlapfen (österreichisch f. Reifen) schaut echt arm aus
ZZR600 BJ94 (ZX600E), Led Rücklicht, Soziusabdeckung, K&N Luftfilter, und bald MOTAD Auspuff und Heckhöherlegung!
Du denkst falsch...wenn du einen 180er auf die org.-felge ziehst wird er nicht breiter sondern nur spitzer....das hat zur folge das du weniger auflage hast und der reifen inner mitte schneller abnutzt und du auf alle fälle in den kurven weniger schräglage hast und somit langsamer bist.
Wenn du eine breitere felge nimmst sieht das anders aus,ob die dann allerdings noch in deine schwinge passt musst du schauen.
Ach ja...die org.-felge mit 180er habe ich selbst gefahren...ich weiss also wovon ich rede ....ist übrigens nicht tüvfähig diese variante da die felge für einen 180er eigentlich zu schmal ist.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
hatte einen breiteren hireifen auch schon einmal ins auge gefasst und es dann bleiben lassen, nach dem ich kasi`s bericht dazu gelesen hatte.
bin diesen sommer beim tüv vorgefahren und fragte dort einen graukittel (sachverständiger) was machbar wäre.
der schaute mich nur an und fragte, was ich von ihm wolle und was er da wohl machen solle.
ich schaute mich noch einmal fragend um und doch, wirklich, ich stand nicht im bäckerladen, sondern beim tüv-nord.
nach langem hin und her zog er ein tabellarium aus dem regal, sah nach meiner felgenbreite (4,5 zoll) und sagte dann trocken, max 170iger.
natürlich mit nachträglicher begutachtung und prüfung.
wenn überhaupt würde wohl die felge der ersten zx6r (5 zoll) passen. das ist aber ein wüster bürokratischer aufwand und setzt einen sehr gut gelaunten graukittel voraus.
würde also bedeuten: felge mit allem drum und dran organisieren, 180iger kaufen, umbauen, zum tüv und ein stossgebet gen himmel und dann........durchgefallen wegen zu wenig platz zur schwinge li/re. da gib es nämlich auch bestimmungen, wieviel platz dort sein muss.
nein nein nein bringt nix. lass es so wie es ist.
mfg mirko
wenn du wirklich was machen willst, dann schau dir doch mal die gallery von superfly an. er hat die komplette schwinge der 1100 zzr drin. die hat ja wohl auch einen 180er drauf.
den umbau hat er aber so gekauft. es gibt also keine erfahrungswerte zum aufwand.
D Modell 73.000 km und ASGARD und KLX250 Adventure
der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?