Genauso waren unsere Gedanken vor 2 Jahren. Das Ergebnis: Jeder der die Pads dran hat, musste auch die Verkleidung aufbohren. Es gibt keine Alternative, die auch wirksam ist beim Sturz.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Warum gibt er die nicht raus, wenn er sie doch selbst nicht mehr herstellt. Also 90Euro ist mir zu teuer. Theoretisch kann man auch neue entwerfen, dazu müsste man sich die alten allerdings mal genauer anschauen. Vielleicht könnte jemand seine mal fotografieren und bisschen ausmessen, dann könnte ich nen Kumpel fragen, ob er damit was anfangen kann, weil der "Dreher" (keine Zigaretten) ist.
lass mich überlegen ...
geistiges Eigentum; kaum noch Anteilnahme am Forum da Interessen woanders liegen;ggfs. Nachbauten unerwünscht ?!
Sicherlich steht es jedem frei, die Teile nur zu entwerfen oder exakt 1:1 nachzubauen...
Ist immer nur die Frage, ob man das Know-How sowie die technischen Gerätschaften dazu besitzt.
Bedenke bitte, dass die an den Motor-Schrauben befestigt werden !
Na ob 90 EUR zu teuer sind oder nicht ... Qualität hat halt seinen Preis...
Ja hat er.. im Sammelthread zur Sturzpadsbestellung.
Dieser Sammelthread existiert auf Grund der Neuauflage des Forums nicht mehr.
Er hat es mit der Vorlage genauso gehandhabt wie mit der Vorlage zu den Tachoscheiben: keine Weitergabe
Da ich das wusste, den Hintergrund aber nicht kenne, warum er das nicht tat, wurden entsprechende Vermutungen geäußert (s.o.). Sorry das es für Dich nicht hinreichend klar erkennbar war und nicht als Äußerung ausreichte.
Ist damit Deine Frage klar beantwortet worden ?
Frag ihn doch einfach mal per PM, ob er Dir die Pläne schickt, vielleicht hast Du ja Glück und er antwortet irgendwann.
Hey habe auf der Messe in Dortmund einen Händler gefunden der noch welche für unsere kleinen hatte. Sind allerdings ein paar Umbauarbeiten an der Verkleidung notwendig.
Preis habe ich aber leider nicht mehr im Kopf...
Hier mal der Link zum Händler:
Umbauarbeiten an der Verkleidung muss du immer machen, egal von welcher Firma.
Da die an den Motorbefestigungen dran kommen
Edit by Zauberer
Moinsen,
ich habe zufällig (also durch Zufall ) sehr gute Sturzpads im Netz gefunden, ...bei einem uns sehr bekannten Händler! >>>Sturzpads<<<. Das beste an der Sache KEIN VERKLEIDUNGSUMBAU !!!
Ich frag mich nur, wo die Pads an der Stelle befestigt werden sollen. Über den Krümmern ist nichts, was einen Pad und die damit möglichen Lasten tragen könnte.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Moin, würde bei mir auch gerne Sturzpads anbauen, hat sich da mittlerweile etwas Neues ergeben, gibt es neue Erkenntnisse
Wird doch einer mal was angebaut haben
Vielleicht kann man die als Sammelbestellung mit der Aufschrift ZZR600Forum irgendwo herstellen lassen...
Gruß aus Kamen / Westfalen
Bj 65, GSX400E BJ 86, ZZR600 Bj 98
Hallo,
Bei Starbike24 haben sie auch welche im Programm: LINK
Von der Verarbeitung sind die ganz gut, auch die Maße in der Anbauanleitung stimmen. Allerdings sind die vom Durchmesser recht groß, sicherlich beim Sturz besser, da größere Fläche aber es erfordert auch einen größeren Ausschnitt aus der Verkleidung.
Gruß Felix
BIKE bewusst genießen .... bis gestern noch E07, 74k km
Hallo,
Bei Starbike24 haben sie auch welche im Programm: LINK
Von der Verarbeitung sind die ganz gut, auch die Maße in der Anbauanleitung stimmen. Allerdings sind die vom Durchmesser recht groß, sicherlich beim Sturz besser, da größere Fläche aber es erfordert auch einen größeren Ausschnitt aus der Verkleidung.
Gruß Felix
Kann da aber keine..... für die ZZR 600 E Finden
Und was sollen sie an der Schwinge bringen
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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E-Modell Bj.2001
habe meine Sturzpads von www.gab-bike-bikeshop.de, haben 84,91 € gekosten, werden an der Motoraufhängung befestigt (Verkleidungsausschnitt erforderlich) und machen auf mich einen gut verarbeiteten Eindruck
ZX600E, EZ 8/95
41.000 km
Stahlflex, Heizgriffe, Sturzpads, Hepco - Träger (nicht schön aber praktisch); Scotoiler (Dual Injection), Racing - Scheibe, Wilbers Federn
KTM LC4 640, EZ 3/2006
20.000 km
Sebring Auspuff
"Arbeite langsam und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen." (mein Opa)