hab mir schon einige male gedanken gemacht, wie sich die fahrphysik bei nem sb-lenkerumbau verändert.
hab auch schon im forum und im net danach gesucht, aber hab leider nichts gefunden.
mir ist nach dem umbau, den mein rücken begrüßt hat, aufgefallen, daß meine kleine nicht mehr so kurvenfreundlich ist, wie sie war.

jetzt zur fahrphysik, über die ich mir gedanken gemacht habe:
wenn wir mit stummel fahren, dann liegen wir doch mehr nach vorne gebäugt - also mit mehr druck auf unser vorderrad.
das gewicht ist also anders verteilt als mit dem sb-lenker, bei dem man mehr aufrecht sitzt.
oder irre ich mich

würde da eine hh etwas bringen, um für kurvenfahrt das gewicht etwas nach vorn zu verlagern?
das mit der verlagerung des gewichtes ist mir bei kurvenfahrt aufgefallen,
weil ich mich mit meinem sb einfach mal verdammt weit nach vorn gelegt habe.
was meint ihr dazu?
evtl. habt ihr ja ne brauchbare lösung!
gruß guido
edit:
das federbein hinten steht auf der härtesten stufe!
bevor jemand die idee haben sollte!
