Hallo Forum!
Habe ein Problem mit meiner ZZr 600 D (40000 km auf dem Buckel)
Folgende Vorgeschichte:
Habe mir ca. vor zwei Jahren eine ZZR 600 Bj1990 geholt.
Sie war damals ca. 5 Jahre nur Rumgestanden.
Nach dem ich Tank entrostet, Vergaser ultraschal gereinigt, Kerzen neu, Luftfilter neu, Reifen neu und Ventilspiel überprüft habe, lief Sie wieder.
Aber bis heut mit dem einen Problem.
So nun zum Problem:
Also wenn ich Sie starte Choke springt Sie gut an, wenn Ich dann nach ein paar Minuten den Choke raus mach geht Sie aus.
Also habe Ich probiert und hab raus gefunden das wenn ich mit dem Choke bisschen und dann immer mehr Gas gib so das Ich mal die 5-6 Tausend Drehzahl erreiche dann kann Ich den Choke raus machen und Sie läuft. So dann fahre Ich los und Sie will aber nicht so richtig über 5000 Drehzahl dann mit Würg Würg kommt Sie trüber und dann läuft Sie gut wenn Sie dann richtig warm ist läuft Sie im ganzen Drehzahlbereich sehr gut .
Weiß jemand was das sein könnte?
Gruß Viktor!
Sobald ich den Choke raus mach geht die Kare aus?
Sobald ich den Choke raus mach geht die Kare aus?
Zuletzt geändert von xcom am 19.06.2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
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hast du das Gefühl oder hast du es gesehen?Also ich selber hab das Gefühl als ob die Vergaserschieber, zumindest in ein paar von den Vier Zylindern hängen?
Hat von euch schon mal jemand so was gehabt?
Die kann man sehen, wenn man bei laufenden Motor von hinten in di Vergaser guckt.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Hey,
ich weiß Thread ist schon etwas älter, mag aber noch gern was dazu sagen.
Den Choke braucht man nur beim Kaltstart.
Also ich kann bei mir den Choke nach guten 30 Sek. rausmachen.
Sinn bzw. Funktion des Chokes ist ja, das Benzin- Luftgemisch fetter zu stellen. Also das mehr Benzin als üblicher weiße in die Brennkammer gelangt. Und so sich das Gemisch besser entzündet.
Nach deiner Aussage, musst du deinen Choke ja dauerhaft drin lassen.
Und das bedeutet, das sie ein zu mageres Gemisch bekommt, also zuviel Luft. Entweder zieht sie Falschluft (Falschluft ist die Luft die nicht durch den Vergaser strömt sonder direkt in die Brennkammer, wenn z.B ein Ansaugstutzen undicht ist) oder die Vergaser sind verdreckt, bzw. die Hauptdüsen sitzen zu.
Ich würde das mal kontrollieren.
Lg Mcd
ich weiß Thread ist schon etwas älter, mag aber noch gern was dazu sagen.
Den Choke braucht man nur beim Kaltstart.
Also ich kann bei mir den Choke nach guten 30 Sek. rausmachen.
Sinn bzw. Funktion des Chokes ist ja, das Benzin- Luftgemisch fetter zu stellen. Also das mehr Benzin als üblicher weiße in die Brennkammer gelangt. Und so sich das Gemisch besser entzündet.
Nach deiner Aussage, musst du deinen Choke ja dauerhaft drin lassen.
Und das bedeutet, das sie ein zu mageres Gemisch bekommt, also zuviel Luft. Entweder zieht sie Falschluft (Falschluft ist die Luft die nicht durch den Vergaser strömt sonder direkt in die Brennkammer, wenn z.B ein Ansaugstutzen undicht ist) oder die Vergaser sind verdreckt, bzw. die Hauptdüsen sitzen zu.
Ich würde das mal kontrollieren.
Lg Mcd
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ZX600E, Bj. 94, 51 tkm
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