Hallo zusammen,
habe öfters das Problem wenn ich mit meiner ZZR600 unterwegs bin, das ich in den Kurven mit dem Hauptständer aufsetze.
Ich habe bereits:
- das Federbein auf maximal eingestellt,
- die Feder- Vorspannung steht auf max,
- das Anschlaggummi des Hauptständers soweit eingekürzt wie möglich,
- den Hauptständer an den Aufsetzpunkten soweit abgeflext wie möglich,
Da ich den Hauptständer aus Servicegründen aber nicht demontieren möchte wüste ich gerne ob mir hier ihre z.B. eine Heckhöherlegung weiter helfen würde.
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen, Gruß Thomas
Hilft eine Heckhöherlegung?
- Mad-Dog
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Sie hilft bedingt.
Weitere Verbesserungen bringt ein ordentliches Federbein.
Da ich weder aus dem Thread, Signatur noch im Profil ein Alter deiner Maschine, noch Typ erkennen kann, weiß ich nicht, wie alt das federbein und demzufolge wie ausgelutscht dies schon ist.
Wenn der HS im Solobetrieb schon schleift, scheint das Federbein arg an der Grenze der Dämpfung zu sein.
Außer Du bist der Hype-Ambitionierte Fahrer, der schon die Schräglage in den Kurven hat, dass Du nicht mit dem Knie, sondern mit dem Ohr auf der Straße liegst.
Weitere Verbesserungen bringt ein ordentliches Federbein.
Da ich weder aus dem Thread, Signatur noch im Profil ein Alter deiner Maschine, noch Typ erkennen kann, weiß ich nicht, wie alt das federbein und demzufolge wie ausgelutscht dies schon ist.
Wenn der HS im Solobetrieb schon schleift, scheint das Federbein arg an der Grenze der Dämpfung zu sein.
Außer Du bist der Hype-Ambitionierte Fahrer, der schon die Schräglage in den Kurven hat, dass Du nicht mit dem Knie, sondern mit dem Ohr auf der Straße liegst.
- zzrler
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In erster Linie natürlich das Federbein erneuern. So wie Mad schon geschrieben hat.
Auch ich habe bei mir ne HH verbaut. Im Soziusbetrieb auch immer HS aufgesessen.
Mit der HH war das kei Thema mehr. Auch das einlenkverhalten war danach besser.
Auch ich habe bei mir ne HH verbaut. Im Soziusbetrieb auch immer HS aufgesessen.
Mit der HH war das kei Thema mehr. Auch das einlenkverhalten war danach besser.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
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- Oppa
- Forengott
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wie MadDog und ZZRler schon geschrieben haben, ist das Alter des Federbeins für eine sinnvolle Antwort auf Deine Frage entscheidend.
Gehen wir mal davon aus, dass Du "Normalgewicht" hast und nicht im absoluten Highspeed-Knieschleifermodus um's Eck turnst. Dann deutet das Phänomen ganz eindeutig auf ein altes Federbein hin.
Und wenn dem so ist, würde ich auf keinen Fall ein ausgelutschtes Federbein mit einer HH kombinieren und das Phänomen versuchen, damit in den Griff zu bekommen. Das kann auch kontraproduktiv sein, insbesondere auf schlechtem Untergrund.
Gruß,
Oppa
Gehen wir mal davon aus, dass Du "Normalgewicht" hast und nicht im absoluten Highspeed-Knieschleifermodus um's Eck turnst. Dann deutet das Phänomen ganz eindeutig auf ein altes Federbein hin.
Und wenn dem so ist, würde ich auf keinen Fall ein ausgelutschtes Federbein mit einer HH kombinieren und das Phänomen versuchen, damit in den Griff zu bekommen. Das kann auch kontraproduktiv sein, insbesondere auf schlechtem Untergrund.
Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!


...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe

Guten Morgen zusammen,
OK überredet, mein Profil war nicht wirklich aussagekräftig
.
Ich habe eine ZZR 600 E Bj. 99, die ich vor knapp 3 Jahren mit 14 TKM von einem ruhigeren älteren Herren (Erstbesitzer) gekauft habe. Mittlerweile hat das gute Stück 34 TKM auf dem Tacho.
Normalgewicht, na ja ich bin 1,9m und bringe so 98 Kilo auf die Wage.
Ich bin nicht der wirklich der absoluten Highspeed-Knieschleifer benutze aber das Reifenprofil (Michelin Pilot Power) auch schon mal bis zur Kante, und da ich öfters in der Eifel und im Sauerland auf engeren Straßen unterwegs bin fahre ich dort die Kurven fiel im „drücken“ um mich klein zu machen.
Und es ist richtig das Problem tritt meistens auf wenn ich zu zweit unterwegs bin.
Gruß Thomas
OK überredet, mein Profil war nicht wirklich aussagekräftig

Ich habe eine ZZR 600 E Bj. 99, die ich vor knapp 3 Jahren mit 14 TKM von einem ruhigeren älteren Herren (Erstbesitzer) gekauft habe. Mittlerweile hat das gute Stück 34 TKM auf dem Tacho.
Normalgewicht, na ja ich bin 1,9m und bringe so 98 Kilo auf die Wage.
Ich bin nicht der wirklich der absoluten Highspeed-Knieschleifer benutze aber das Reifenprofil (Michelin Pilot Power) auch schon mal bis zur Kante, und da ich öfters in der Eifel und im Sauerland auf engeren Straßen unterwegs bin fahre ich dort die Kurven fiel im „drücken“ um mich klein zu machen.
Und es ist richtig das Problem tritt meistens auf wenn ich zu zweit unterwegs bin.
Gruß Thomas
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16553
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
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dann schreib das doch bitte in deine Signatur.Guten Morgen zusammen,
OK überredet, mein Profil war nicht wirklich aussagekräftig.
Ich habe eine ZZR 600 E Bj. 99, die ich vor knapp 3 Jahren mit 14 TKM
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- Kasi
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- Registriert: 14.09.2005, 19:01
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Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das ein neueres org. federbein was man günstig kaufen kann auf dem gebrauchtmarkt echte linderung bringt.Achte nur drauf das es nicht auch sone altkamelle ist..also gezielt nachfragen. 

Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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