ich bin noch recht neu im Kreise der Kawa Fahrer

Der VK sagte mir das dies normal sei, ich habe auch hier und da davon gelesen, ohne weitere Hinweise, so das ich die Maschiene auch so gekauft habe.
Ist es bei Euch auch so?
Oly
Na das nenn ich aber mal sportlich - bitte nicht nachmachen, weil dann knallt es nur noch einmal- Kupplungshebel mit dem Fuß leicht unter Spannung setzen und halten
Man sollte denn auch beherzt am Schalthebel ziehen und nicht versuchen, den Gang reinzustreichelnich würd mir darüber nicht so viele Gedanken machen, hab ich von fast allen schon gehört, Hauptsache er ist drin![]()
Zum Geschriebenen von Oppa wollte ich noch ergänzen, dass man Zwischengas nicht bewusst geben muss, wenn man die Kurve halbwegs konstant zirkelt. Das heißt, man kann ( so habe ich die Erfahrung mit mehreren Motorrädern gemacht) den Gasanschlag konstant halten, dabei Kupplung ziehen und runterschalten. Dabei heult der Motor nicht auf, die Drehzahl steigt in der kurzen Zeit in der man runterschaltet lediglich auf die dort zu fahrende Drehzahl bei diesem jenen Gasanschlag. Geht natürlich nur wenn das wirklich konstant fahren ist, aber im Idealfall sollte man die Kurve ja in einer Geschwindigkeit durchfahren. Jedenfalls ruckelt bei der Methode garnix und Geräusche gibts auch keine. Ich empfehle jedoch dies nur auf gerader Strecke auszuprobiern und nicht gleich in der KurveBraucht man z. B. wenn man in großer Schräglage runterschalten will (oder muss) damit ein möglicher Ruck, den es ohne Zwischengas insbesondere in den niedrigen Gängen mit Sicherheit gibt, Euch nicht noch das letzte Bischen Gripp raubt.