zzr 600 D keine Leistung / max 9000 min-1

Tipps und Fragen
Antworten
majo3368
Einmalposter
Status: Offline

zzr 600 D keine Leistung / max 9000 min-1

Beitrag von majo3368 »

Hallo Zusammen
Ich bin neu und nerve direkt mal mit Fragen an euch.
meine zzr 600d bauj 92
macht mir sorgen.
sie dreht bis 9000 einwandfrei und leuft nur noch 180 km/h.
Vegaser wurden gereinigt und synchronisiert ventile eingestelt und neue zündkerzen. Sie hat einen unruhigen leerlauf und beim fahren hat sie sehr oft zündausetzer. Wenn ich sie drehe geht es bis 9000 umdrehungen alles was drüber geht geht schleppend und wie gesagt leuft sie nur noch 180.
Im ersten bis dritten gang hat sie volle drehzahl hört sich aber dann an als fehlt dann ein zylinder bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter selbst kawa händler weiss kein rat
gruss majo3368 :cry:
dennis_liebich
Alter Hase

Beitrag von dennis_liebich »

hallo. sprüh mal deine vergaserflansche mit bremsenreiniger ein. klingt nach falschluft. evl ist einer der flansche undicht. die haben einen o-ring. der sitzt zwischen flansch und zylinderkopf.

also mal den motor laufenlassen und die flansche leicht einsprühen. verändert sich die drehzahl, ist der flansch undicht.
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
Joker
Fingerwundschreiber

Beitrag von Joker »

Gedrosselt ist sie aber nicht mehr oder? Ansonsten würd ich vielleicht auf den Zündverteiler tippen.
VW Scirocco GT2, Bj. 91, 241.000 km
ZZ-R 600, Bj. 94, 39.000 km
Eliminator 125, Bj. 97, 5.100 km
majo3368
Einmalposter

Beitrag von majo3368 »

hallo. sprüh mal deine vergaserflansche mit bremsenreiniger ein. klingt nach falschluft. evl ist einer der flansche undicht. die haben einen o-ring. der sitzt zwischen flansch und zylinderkopf.

also mal den motor laufenlassen und die flansche leicht einsprühen. verändert sich die drehzahl, ist der flansch undicht.
vergaserflansche sind auch erneuert gruss majo
majo3368
Einmalposter

Beitrag von majo3368 »

Gedrosselt ist sie aber nicht mehr oder? Ansonsten würd ich vielleicht auf den Zündverteiler tippen.
Hallo ist noch nie gedrossel gewesen gruss majo
Kasi
Moderator

Beitrag von Kasi »

Gehen wir mal davon aus das die vergaser richtig gereinigt wurden dann hört sich das für mich auch nach falschluft oder luftfilter an...bei letzerem hast du leistungsverlust im oberen drittel allerdings in der regel ohne fehlzündungen......ist schwierig sowas aus der ferne ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
dennis_liebich
Alter Hase

Beitrag von dennis_liebich »

aber da an den vergasern gearbeitet wurde, würde ich den fehler da als erstes suchen. wie gesagt. ich würde sie zu erst einmal absprühen. dauert 5 min. und du kannst falschluft ausschließen.

ps. wurden bei den neuen flanschen auch neue o- ringe verbaut? wenn nicht hast du zu 99% falschluft am flansch. (meine die dichtungen zwischen flansch und zylinderkopf.

(ps. seit wann hat die zzr denn einen "zündverteiler"? :-)
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
ZZR-infiziert
Alter Hase

Beitrag von ZZR-infiziert »

Moin, Du schreibst, die Vergaser sind gereinigt worden, im Ultraschallbad? Wenn ja, waren sie auch auseinander gebaut. Dann kann es sein das beim zusammenbau die Membranen an den Schiebern, oben unter den schwarzen Deckeln, verrutscht sind und nicht richtig in der Nut liegen, dann reicht der Unterdruck nicht aus um den Schieber voll gegen die Feder zu öffnen. Und wenn das nur bei einem oder zwei Vergasern der Fall ist, läuft das Moped nicht richtig.
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann :-)

METAL FOREVER Bild

ZX600D von 1990 71.000km
Zauberer
Administrator
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996

Beitrag von Zauberer »

Wurde auch ein neuer Luftfilter verbaut?
Wenn ja, einer aus dem Zubehör? Diese geben auch dein beschriebenes Fehlerbild ab.

Ich werde dein Überschrift mal anpassen und etwas griffiger machen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Antworten