hi leute,
nur ma ne doofe frage.....
wenn man den benzinhahn abschraubt kommt einem beim abnehmen des rädchens eine feder und eine kleine kugel entgegen.
dient die kugel als arretierung oder hat sie noch ne andere funktion?
Vorallem:
Wie bekomme ich sie wieder rein?
in die löcher am benzinhahn kann ich sie nicht reinstecken.fällt sofort wieder raus/runter.
und ins "rädchen" passt sie auch nicht , da sich da ja die feder breit macht.
jemand nen vorschlag????
benzinhahn kugel/feder
- ZZR-infiziert
- Alter Hase
- Status: Offline
- sanplis
- Kurvenheizer
- Motorrad Typ: XV 950 Bj. 2016
Hier ist mal die Explosionszeichnung des Benzinhahns des D-Modell. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ansonsten solltest Du mal in Deine Signatur schreiben, was für ein Möp Du hast - erleichtert die Suche
Gruß
sanplis

Ansonsten solltest Du mal in Deine Signatur schreiben, was für ein Möp Du hast - erleichtert die Suche

Gruß
sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999 70516 km - außer Betrieb gesetzt 08/2024
Yamaha XV 950 Bolt Bj. 2016, 20t km
ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999 70516 km - außer Betrieb gesetzt 08/2024
Yamaha XV 950 Bolt Bj. 2016, 20t km
- Freki
- Fingerwundschreiber
- Motorrad Typ: - GSX-S 1000 F -
Hi,
Ja die Kugel dient zum arretieren des Drehknaufs, damit es auch schön "Klick" macht.
Ganz toll ist auch wenn man die Kugel auf der Tanke verliert und ne halbe Stunde rumsucht
Wenn du den Drehknauf im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehst, steht er auf Reserve.
An die Kugel machste einfach nen kleinen Krümel versifftes Kettenfett, damit sie an der Feder klebt und dann den Knauf vorsichtig draufsetzen.
Ja die Kugel dient zum arretieren des Drehknaufs, damit es auch schön "Klick" macht.
Ganz toll ist auch wenn man die Kugel auf der Tanke verliert und ne halbe Stunde rumsucht

Wenn du den Drehknauf im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehst, steht er auf Reserve.
An die Kugel machste einfach nen kleinen Krümel versifftes Kettenfett, damit sie an der Feder klebt und dann den Knauf vorsichtig draufsetzen.
BIKE bewusst genießen .... bis gestern noch E07, 74k km