Hallo leute ich habe eine frage und zwar ist es so das ich eine zzr 600 habe die motor bezeichnung ist zx600 DE so da das aber so ist da die maschine iwi nicht mehr läuft hab ich von meinem onkel ein motor bekommen der so wie er glaubt auch aus einer zzr stammt,auf jedenfall steht auf dem motor zx600 F. so jetzt ist die frage ich eigendlich habe folgende und zwar kann ich den motor trotzdem da ein bauen? und vorallem weil ich mich frage ob die ganzen anbauteile vom alten motor an den neuen passen,weil der neu auch iwi anders aussieht als der alte.
Über antworten bzw hilfe würde ich mich sehr freuen!
lg
Ich glaube nicht das der passt,genau wissen tue ich es allerdings auch nicht.Du kannst aber versuchen die neuralgischen punkte auszumessen(motorbefestigungen) und dann zu schauen obs überhaupt von den massen her passt.Wenns da schon unterschiede gibt kannste das vergessen.
Es gibt meines wissens nach niemanden im forum der einen fremdmotor verbaut hat.
Ersatzmotore sind aber auch für kleines geld zu finden...man muss halt etwas suchen,tipp...suchauftrag inner bucht,geht vorzüglich
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Das passt zu 100% NICHT.
Das hatten wir hier schon mal und wenn es gehen würde.... dann hätten hier bestimmt viele Leute einen anderen Motor in ihrer ZZR
Ich habe eine ganze ZZR600E in Teile zerlegt,wenn du was brauchst schreibe mir eine PM.
Hast du ein D-Modell oder E-Modell
von E-Modell (Bj.1993-2005) passt der Motor zu100% in das D-Modell (Bj.1990-1993)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001
Du kannst sicherlich einen Motor aus der Ninja einbauen, allersings wirst Du um erhebliche Umbaumassnahmen nicht herum kommen.
Das fängt schon bei den Haltepunkten an. Die dürften doch recht anders sein.
Dann ist noch die Frage, ob der Luftfilterkasten unter den Tank passt. (wegen Platzmangel)
Wenns ganz dumm läuft, musst Du dann auch noch nen anderen Krümmer nehmen und den Übergang zum ZZr-Endtopf herstellen, wenn Du beim Original bleiben wisst. Ob dann die Abstimmung noch passt Krümmer-Motor-Endtopf ist fraglich.
Letztendlich, wenn es Dir doch gelingen sollte alles anzubauen, hängt´s immer noch vom Kittelmännchen ab, ob der Dir das so einträgt.
Die sind in letzte Zeit recht unentspannt, was Umbauten angeht.
Alles in allem: zu viel Aufwand für ´ne ZZR. (Meine Meinung)