Moin, kann mir mal einer erklären, warum es mit dem 2.Gang so oft zu Schwierigkeiten kommt ? Wenn ich in den 2.Gang schalte (gerade beim starken Beschleunigen), hört sich das manchmal auch ein wenig bescheiden an, anders als bei anderen Gängen.
Jetzt mal im Ernst:
Mach ich da was falsch, wie schalte ich am saubersten hoch ?
Gruß aus Kamen / Westfalen
Bj 65, GSX400E BJ 86, ZZR600 Bj 98
Aber zu deinem wie schalte ich am besten kann ich nur sagen. Viele ziehen das Motorrad erst ab dem 2. Gang, sonst hört es sich bei mir auch manchmal bescheiden an.
Und am saubersten schalten läßt es sich, wenn du vor dem Kuppeln schon leicht am Schalthebel ziehst oder drückst ( Vorspannung ), in dem Moment wo du die Kupplung ziehst schaltet es sich ganz sanft und leise wie von Geisterhand.
Ich meine auch irgendwo hatten wir das schon mal.
ZZR 600 E-Modell
Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt, ich versuche nur an dem Biest dran zu bleiben.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Shell Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Genau suche benutzen...Oppa hat glaube ich was sehr ausführliches geschrieben zum thema schalten
Sollte der zweite gang rausspringen hat das allerdings nix mit dem schalten zu tun.....dann ist das getriebe grütze zumindest der 2.gang und reperatur ist sehr teuer und vorallem aufwendig
Grunvoraussetzung für entspannte schaltvorgänge ist natürlich eine penibel eingestellte kupplung
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen