Lenkerenden
- kawaisgeil
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Lenkerenden
Hab mal eine Frage zu den Lenkerenden am E Modell.
Hab mir welche gekauft und mußte fest stellen dass sie nicht passen,
und zwar liegt es da rann das am Lenker ende kein Loch ist sondern es befindet sich ein nach außen gewölbtes
Endstück mit einem Gewinde .
Die originalen Lenkerenden haben da für den genauen sitz eine Vertiefung aber meine neuen waren dort plan.
Habe mir gedacht den Lenker genau an der Wölbung ab zu sägen weis aber nicht ob das so richtig ist?
Vielleicht weis ja einer von euch eine Lösung.
Habe die Suchfunktion schon bemüht aber leider nichts gefunden
Hab mir welche gekauft und mußte fest stellen dass sie nicht passen,
und zwar liegt es da rann das am Lenker ende kein Loch ist sondern es befindet sich ein nach außen gewölbtes
Endstück mit einem Gewinde .
Die originalen Lenkerenden haben da für den genauen sitz eine Vertiefung aber meine neuen waren dort plan.
Habe mir gedacht den Lenker genau an der Wölbung ab zu sägen weis aber nicht ob das so richtig ist?
Vielleicht weis ja einer von euch eine Lösung.
Habe die Suchfunktion schon bemüht aber leider nichts gefunden
- Superfly_HOF
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Aufbohren wäre ne Möglichkeit, aber ob man an nem Stummel bohren sollte? Das musst du mit deinem Gewissen ausbaldowern, ich denke, es würde nichts dagegensprechen. Selbst würde ich es aber nicht tun.
Kauf dir einfach paar andere, beim Polo gibts schöne von Kellermann. Passen einwandfrei und sehen schick aus...
Edith sagt: Ich glaube, meine Stummel von Kellermann sind auch Plan, bin mir aber nicht sicher. Der Gummigriff deckt den Spalt nicht ab?
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- kawaisgeil
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am Lenkerende befindet sich nur eine aufgeschweißte Mutter.
ich hab die aufgeschweißten Muttern einfach an der Schweißstelle angesägt, danach ist mir die Mutter endgegengefallen. Nur noch entgraden und schöne Gewichte dran machen.
Ich hab bis jetzt nichts schlechtes feststellen können, ohne diese Muttern.
LG
Ice
ich hab die aufgeschweißten Muttern einfach an der Schweißstelle angesägt, danach ist mir die Mutter endgegengefallen. Nur noch entgraden und schöne Gewichte dran machen.
Ich hab bis jetzt nichts schlechtes feststellen können, ohne diese Muttern.
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Re:
Und, hat's gefunzt?kawaisgeil hat geschrieben:ich glaube das ich es so auch machen werde
Bin gerade am gleichen Problem und dachte mir, schaust mal, ob da schon einer zugange war.
Ich habe bei Tanta Louise Lenkerenden für kleines Geld geschossen, ihr werdet sie dann hoffentlich im Harz sehen...
Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
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Re: Re:
bei mir hab ich es so gelassen und mit bei der tante lenkerenden von kellermann gekauft, bei meiner frau ihrer ist die schraube raus und es sind ganz normale enden dirn. hat gut funktioniert und die mutter ging raz fatz rauscheetah hat geschrieben:Und, hat's gefunzt?kawaisgeil hat geschrieben:ich glaube das ich es so auch machen werde
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Re: Lenkerenden
So, erledigt.
Auf der rechten Seite habe ich begonnen, war wohl etwas zurückhaltend.
Nach dem Abflexen musste ich noch aufbohren, zum Schluss mit 'nem 13er Bohrer.
Jetzt ist das Loch gross genug.
Links erst geflext, dann wollte ich da auch Bohren, dabei löste sich das Gewindedingens.
Die neuen Lenkerenden waren probeweise schon dran, alles ok.
Jetzt kommen noch die Heizgriffe drauf.
Gruss, Cheetah
Auf der rechten Seite habe ich begonnen, war wohl etwas zurückhaltend.
Nach dem Abflexen musste ich noch aufbohren, zum Schluss mit 'nem 13er Bohrer.
Jetzt ist das Loch gross genug.

Links erst geflext, dann wollte ich da auch Bohren, dabei löste sich das Gewindedingens.
Die neuen Lenkerenden waren probeweise schon dran, alles ok.
Jetzt kommen noch die Heizgriffe drauf.
Gruss, Cheetah
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Re: Lenkerenden
Kurze Enden
Ich schließe meine Frage mal hier an. Hoffe ich bin hier richtig und habe nichts übersehen.
Die original ZZR600 Lenkerenden sind ja ziemlich lang. Wenn man jetzt zB. 2cm (kurze) Lenkerenden montiert, hat das negative Auswirkungen bei einem Sturz oder Umfaller. Wenn ich nicht irre, sind die Lenkerenden außer zur Schwingungsdämpfung auch Aufprallpunkte oder?! Sollte man die original Länge beibehalten oder kann man bedenkenlos Kürzere nehmen?
Gruß Ralph
Ich schließe meine Frage mal hier an. Hoffe ich bin hier richtig und habe nichts übersehen.
Die original ZZR600 Lenkerenden sind ja ziemlich lang. Wenn man jetzt zB. 2cm (kurze) Lenkerenden montiert, hat das negative Auswirkungen bei einem Sturz oder Umfaller. Wenn ich nicht irre, sind die Lenkerenden außer zur Schwingungsdämpfung auch Aufprallpunkte oder?! Sollte man die original Länge beibehalten oder kann man bedenkenlos Kürzere nehmen?
Gruß Ralph
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Re: Lenkerenden
warum sollte man sowas tun wollen?
Mal davon abgesehen, dass es keine kürzeren Lenkerenden gibt.
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der Zauberer
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Re: Lenkerenden
Andere Enden anbauen? => Hübschere Optik. Mir geht´s nicht darum Kürzere anzubauen; sondern die mit dem netten Look sind nicht so lang wie die Original.Zauberer hat geschrieben:warum sollte man sowas tun wollen?
Hm, doch; jede Menge sogar...Zauberer hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es keine kürzeren Lenkerenden gibt.
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Re: Lenkerenden
na dann bin ich mal gespannt, was du uns für Alternativen hier mal vorstellst.
Mit diesem Lenkerklemmblock ...
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Re: Lenkerenden
Gibt´s noch irgendjemanden der hierzu was weiß?Hamburger Jung hat geschrieben: ...wenn man jetzt zB. 2cm (kurze) Lenkerenden montiert, hat das negative Auswirkungen bei einem Sturz oder Umfaller? Wenn ich nicht irre, sind die Lenkerenden außer zur Schwingungsdämpfung auch Aufprallpunkte oder?! Sollte man die original Länge beibehalten oder kann man bedenkenlos Kürzere nehmen?
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Re: Lenkerenden
Die Lenkerenden sind bei der ZZR, bei einem Sturz, das geringste Problem. Entweder schlägt dir der Kupplungsdeckel oder der Lichtmaschinendeckel mit voller Wucht auf die Straße. Da geht schon einiges an Energie flöten, dann folgt unwiderruflich die Verkleidung, die aus Kunststoff auch noch einiges an Energie frisst. Dann erst schlägt der Lenker auf und entweder verhakt sich die Möhre dann in den Leitplanken, knattert durchs Feld, verhakt sich und überschlägt sich ODER sie rutscht xx Meter weit auf der Straße vor sich hin.
Lenkerenden - egal welche Form, Farbe, Länge und Dicke - sind völlig egal und gehören nicht in die Kategorie "Sturzschadenverhinderer".
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Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!
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Re: Lenkerenden
Ah, danke.
Damit kann man arbeiten. Ging mir auch fast mehr um n Umfaller oder n Kleincrash. Wenn die Maschine wie von dir beschrieben auf Reisen geht, hab ich vermutlich eh andere Sorgen als die Verkleidung... Dreimal holzklopf für alle Biker!
Kupp- und Limadeckel werden bei mir durch die Pads gerettet; dann werde ich mich bei Gelegenheit mal mit Muskelkraft an die Muttern in den Lenkerenden machen, oder mir ne Flex im Baumarkt leihen.
Damit kann man arbeiten. Ging mir auch fast mehr um n Umfaller oder n Kleincrash. Wenn die Maschine wie von dir beschrieben auf Reisen geht, hab ich vermutlich eh andere Sorgen als die Verkleidung... Dreimal holzklopf für alle Biker!
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Re: Lenkerenden
oder mit einem einfachen Schlagschrauber.Hamburger Jung hat geschrieben: ...; dann werde ich mich bei Gelegenheit mal mit Muskelkraft an die Muttern in den Lenkerenden machen, oder mir ne Flex im Baumarkt leihen.
Schlagschrauber Louis
Das Teil ist gut und funktioniert.
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Re: Lenkerenden
Der Schlagschrauber ist gut. Ich meinte die Muttern die in die Lenkerenden verschweißt sind, die mussten erst raus 
Der Farbakzent den ich meiner Maschine verpassen wollte ist irgendwie am Ziel vorbei gegangen.
Ich hab die rot-eloxierten zurückgebracht und mir schwarze geholt. Optisch schonmal wat schöner als die Originale. (Universal Lenkerenden mit Carboneinsatz von Louis.)
Die Muttern waren relativ einfach zu entfernen. Ich hab die Schweißnähte oben und unten angesägt (parallel zum Lenkerende), die Lenkerendenschraube halb reingeschraubt und klopf klopf zweimal mit´m Hammer und da waren sie raus. Anschließend noch n bisschen nachgefeilt.
Und mal wieder thanks für alle Tipps!

Der Farbakzent den ich meiner Maschine verpassen wollte ist irgendwie am Ziel vorbei gegangen.

Die Muttern waren relativ einfach zu entfernen. Ich hab die Schweißnähte oben und unten angesägt (parallel zum Lenkerende), die Lenkerendenschraube halb reingeschraubt und klopf klopf zweimal mit´m Hammer und da waren sie raus. Anschließend noch n bisschen nachgefeilt.
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