Frage an die Nackigen, Unverkleidedeten
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Frage an die Nackigen, Unverkleidedeten
Hallo,
wie habt Ihr das mit den Schläuchen, welche vom Vergaser zum RamAir gelöst, einfach ab und weg?
Wie wirkt sich das fehlende RamAir auf die Motorleistung aus, merkt Ihr da einen Unterschied, habt Ihr was am Gaser geändert?
Hat jemand den Kühlwassereinfüllstopfen verlegt, und wenn ja wohin?
Bin schwer am Grübeln ob ich das ganze Plastikgedöns nicht weglasse??
Danke und Gruß
Volker
wie habt Ihr das mit den Schläuchen, welche vom Vergaser zum RamAir gelöst, einfach ab und weg?
Wie wirkt sich das fehlende RamAir auf die Motorleistung aus, merkt Ihr da einen Unterschied, habt Ihr was am Gaser geändert?
Hat jemand den Kühlwassereinfüllstopfen verlegt, und wenn ja wohin?
Bin schwer am Grübeln ob ich das ganze Plastikgedöns nicht weglasse??
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ein ehemaliger ZZR-Fahrer ;-)
- dennis_liebich
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soviel ich weiß, ist die ram air so etwas wie eine fahrtwindaufladung und macht sich ab geschwindigkeiten von ca 100km/h richtig bemerkbar.
weiß nur von anderen modellen, dass der motor nicht mehr seine volle leistung hat und sich auch so nicht mehr so spritzig fährt, wenn man die ram air weg nimmt. also ich würde sie lassen.
auf plastik kann man ja evl zur not noch verzichten. aber auf leistung... auf keinen fall

weiß nur von anderen modellen, dass der motor nicht mehr seine volle leistung hat und sich auch so nicht mehr so spritzig fährt, wenn man die ram air weg nimmt. also ich würde sie lassen.
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Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
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- diggerbub
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Na dann schau Dir mal dein Moped ohne Verkleidung aber mit RamAir-Anlage an, das geht garnicht, ausserdem bummeln die Dinger dann so da rum.
Was das ist und was das soll ist mir schon klar, ich suche ja nach praktischen Erfahrungen, also Berichten von Leuten, welche ohne fahren (s.o.)!
Gruß
Volker
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wine möglichkeit wäre es vieleicht, die luftansaugung bzw den luftfilter von einer d nehmen. weiß nur nicht, wie es dann mit dem tank aussieht.
weil der motor ist ja "fast" gleich bei der d und e. da müsste der luftfilterkasten doch bestimmt auch passen. evl dann noch die passenden vergaser mitnehmen.
aber eins verstehe ich nicht. wie passt rennstrecke und verkleidung runter zusammen?
weil der motor ist ja "fast" gleich bei der d und e. da müsste der luftfilterkasten doch bestimmt auch passen. evl dann noch die passenden vergaser mitnehmen.
aber eins verstehe ich nicht. wie passt rennstrecke und verkleidung runter zusammen?
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Ich fahre meinen Lebtag schon immer nackig und die zzr ist das erste Moped mit dem ganzen Plastikgeraffel. Da ich nur für ein fettes Grinsen im Helm fahre und keine Pokale ergattern muß oder mich auf die Suche nach der letzten 10tes Sekunde machen muß, komme ich auch ohne Verkleidung klar, und was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen, bzw muß nicht demontiert werden, wenn man mal irgendwo ran muß.
Wo schnorchelt die D denn??
Gruß
Volker
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die , von der D sind nur plastik rohre, die dem motor einfach nur luft zuführen, der rest passiert unterhalb tank/sitz......
das mit dem ram air, da müßte es ein uraltes thread geben,
so wahnsinnig viel bringen die ramairs sowieso nicht, das wurde schon in einigen möp zeitungen behandelt,
das gilt natürlich nicht für die neusten möps
das mit dem kühlwasser stutzen ist wohl nicht so einfach zu ändern, die , die ich nackig gesehen habe, da waren die stutzen fast aufm gleichen platz
das mit dem ram air, da müßte es ein uraltes thread geben,
so wahnsinnig viel bringen die ramairs sowieso nicht, das wurde schon in einigen möp zeitungen behandelt,
das gilt natürlich nicht für die neusten möps
das mit dem kühlwasser stutzen ist wohl nicht so einfach zu ändern, die , die ich nackig gesehen habe, da waren die stutzen fast aufm gleichen platz
D Mod Bj.93 100tkm RIP
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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Den einfüllstutzen hat noch niemand verlegt da es nicht einfach ist das zu ändern,mit dem ramair hilft nur probieren wieviel leistung in höheren geschwindigkeiten fehlt,denke aber darüber genauso wie Can.Ich persönlich finde die zzr wegen dieser plünnen als nicht so geeignet für ein nackedbike. 

Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Das problem bei unserem kühlsytem ist nicht das thermostat...das kann sitzen wo auch immer.sondern dieser einfüllmichel und der muss oben sitzen.
Ich habe mir darüber noch keine wirklichen gedanken gemacht da das für mich nicht in frage kommt und überhaupt nicht meine spur ist aber so aussem bauch raus würde ich den einfüllstutzen an den kühler verlegen also an bzw umlöten und das thermostat würde ich dorthin verfrachten wo es platz hat und machbar ist(im moment habe ich auch keine idee
)
Genau diese ganze problematik und diese megahässlichen dicken löcher vorne im rahmen würden die zzr für mich zum umbau ausschliessen.....es gibt ganz einfach bessere öfen dafür....aber letztendlich ist das ja alles eine geschmacks und auch geldfrage.
Von wegen rahmen....ich habe letztens ..ich glaube im buellforum gelesen das es eine ansage beim tüv gibt bei polierten rahmen ein gutachten über dieses materialgedöns ,von wegen abtrag etc zu fordern .....nix papier nix stempel
...ist ja auch oft bei nackichfahrer ein thema 
Edit...habs gefunden war aus dem buellforum....
Zitat
Nachträglich polierte Rahmen, Schwingen, Räder oder ähnlichen Kraftradteilen aus Aluminium sind daher grundsätzlich im Rahmen der Hauptuntersuchung als erheblicher Mangel "EM" einzustufen, sofern diese nicht bereits positiv begutachtet und in den Fahrzeugdokumenten vermerkt wurden.
Im Einzelfall kann eine positive Begutachtung und Eintragung nachträglich polierter Teile nur dann erfolgen, wenn sich der
Sachverständige ggf. durch Vor- und Nachbesichtigung von der ordnungsgemäßen Durchführung der Polierarbeit
überzeugt hat. Die Ergebnisse der Besichtigungen sind qualitätsgesichert zu dokumentieren.
Das nachträgliche Verchromen, Vernickeln oder Eloxieren von Motorradrahmen, -schwingen, Rädern und sonstigen Fahrwerksbauteilen ist grundsätzlich unzulässig, da dadurch eine Versprödung des Materialgefüges stattfindet oder zumindest nicht ausgeschlossen werden kann.
Für das nachträgliche Polieren von Fahrzeugrahmen, Schwingen und sonstigen Fahrwerksbauteilen erteilen die Motorradhersteller in der Regel keine Freigabe, da beim Polieren ein Materialabtrag stattfindet (besonders im Bereich der Schweißnähte), und bei mangelhafter Schutzschicht eine nachträgliche Oxidation einsetzt.
Polierte Fahrzeugrahmen werden daher bei der Untersuchung gemäß § 29 der StVZO als "EM" (erheblicher Mangel) eingestuft.
Sollte eine Herstellerfreigabe für das Polieren von Fahrzeugrahmen vorliegen, so müssen grundsätzlich folgende Bedingungen erfüllt sein und sind vom Prüfingenieur entsprechend zu überprüfen:
fachlich einwandfreie Arbeit
Materialabtrag vernachlässigbar gering, so daß Gestaltfestigkeit des Rahmens erhalten bleibt
Zum Oxidationsschutz muß eine Schutzschicht auf die polierten Flächen aufgetragen sein (z.B. Klarlack)
So ganz neu ist diese disdussion ja nicht aber es gab in der vergangenheit wenig stress damit....nun scheint diese zeit wohl demnächst vorbei zu sein,es gibt schon tüvs in süddeutschland die gnadenlos so verfahren
Ich habe mir darüber noch keine wirklichen gedanken gemacht da das für mich nicht in frage kommt und überhaupt nicht meine spur ist aber so aussem bauch raus würde ich den einfüllstutzen an den kühler verlegen also an bzw umlöten und das thermostat würde ich dorthin verfrachten wo es platz hat und machbar ist(im moment habe ich auch keine idee

Genau diese ganze problematik und diese megahässlichen dicken löcher vorne im rahmen würden die zzr für mich zum umbau ausschliessen.....es gibt ganz einfach bessere öfen dafür....aber letztendlich ist das ja alles eine geschmacks und auch geldfrage.
Von wegen rahmen....ich habe letztens ..ich glaube im buellforum gelesen das es eine ansage beim tüv gibt bei polierten rahmen ein gutachten über dieses materialgedöns ,von wegen abtrag etc zu fordern .....nix papier nix stempel


Edit...habs gefunden war aus dem buellforum....
Zitat
Nachträglich polierte Rahmen, Schwingen, Räder oder ähnlichen Kraftradteilen aus Aluminium sind daher grundsätzlich im Rahmen der Hauptuntersuchung als erheblicher Mangel "EM" einzustufen, sofern diese nicht bereits positiv begutachtet und in den Fahrzeugdokumenten vermerkt wurden.
Im Einzelfall kann eine positive Begutachtung und Eintragung nachträglich polierter Teile nur dann erfolgen, wenn sich der
Sachverständige ggf. durch Vor- und Nachbesichtigung von der ordnungsgemäßen Durchführung der Polierarbeit
überzeugt hat. Die Ergebnisse der Besichtigungen sind qualitätsgesichert zu dokumentieren.
Das nachträgliche Verchromen, Vernickeln oder Eloxieren von Motorradrahmen, -schwingen, Rädern und sonstigen Fahrwerksbauteilen ist grundsätzlich unzulässig, da dadurch eine Versprödung des Materialgefüges stattfindet oder zumindest nicht ausgeschlossen werden kann.
Für das nachträgliche Polieren von Fahrzeugrahmen, Schwingen und sonstigen Fahrwerksbauteilen erteilen die Motorradhersteller in der Regel keine Freigabe, da beim Polieren ein Materialabtrag stattfindet (besonders im Bereich der Schweißnähte), und bei mangelhafter Schutzschicht eine nachträgliche Oxidation einsetzt.
Polierte Fahrzeugrahmen werden daher bei der Untersuchung gemäß § 29 der StVZO als "EM" (erheblicher Mangel) eingestuft.
Sollte eine Herstellerfreigabe für das Polieren von Fahrzeugrahmen vorliegen, so müssen grundsätzlich folgende Bedingungen erfüllt sein und sind vom Prüfingenieur entsprechend zu überprüfen:
fachlich einwandfreie Arbeit
Materialabtrag vernachlässigbar gering, so daß Gestaltfestigkeit des Rahmens erhalten bleibt
Zum Oxidationsschutz muß eine Schutzschicht auf die polierten Flächen aufgetragen sein (z.B. Klarlack)
So ganz neu ist diese disdussion ja nicht aber es gab in der vergangenheit wenig stress damit....nun scheint diese zeit wohl demnächst vorbei zu sein,es gibt schon tüvs in süddeutschland die gnadenlos so verfahren

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Bei der Kawa ist aber auch Platz ohne Ende unterm Tank, den hat man beim E-Modell nicht.
Sollte ich die Verkleidung weglassen, werde ich mir da wohl einen Schutzbügel bauen, damit das Ding etwas gesichert ist, auch mit Verkleidung dürfte das Ding extrem gefährdet sein, sofern mann mal etwas wilder auf die Seite fällt
GRuß
Volker
Sollte ich die Verkleidung weglassen, werde ich mir da wohl einen Schutzbügel bauen, damit das Ding etwas gesichert ist, auch mit Verkleidung dürfte das Ding extrem gefährdet sein, sofern mann mal etwas wilder auf die Seite fällt

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ein ehemaliger ZZR-Fahrer ;-)
auf die seite fallen? das sollte nicht passieren. einen schutz drum bauen? wie blöde soll das denn aussehen? wenn du auf die seite knallst bringt die deine verkleidung auch nicht viel... dann ist das ding auch im eimer.
und das mit der rahmenpolierung ist korrekt. braucht man ne einzelabnahme... und das wird schwer. läßt sich nicht jede prüfstelle drauf ein. bei meiner blade ist die polierung des rahmens und der schwinge eingetragen, denn auch diese darf nicht einfach so poliert werden.
und das mit der rahmenpolierung ist korrekt. braucht man ne einzelabnahme... und das wird schwer. läßt sich nicht jede prüfstelle drauf ein. bei meiner blade ist die polierung des rahmens und der schwinge eingetragen, denn auch diese darf nicht einfach so poliert werden.
Klagt nicht, Kämpft !!!
ZZR 600 Bj.98 E, SV 650, CBR 900
ZZR 600 Bj.98 E, SV 650, CBR 900
Re: Frage an die Nackigen, Unverkleidedeten
probier doch mal eine lösung richtung speed four
http://www.bikez.com/pictures/triumph/2 ... riumph.jpg
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Kawasaki ZX 600 E Bj.93 23Tkm
K&N Luftfilter
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