RX2N...was ist das????.......ich tippe mal auf drehzahlmesser oder so.
Du solltest etwas mehr zum teil schreiben und auch was du damit für probleme hast.Falls ich richtig liege mit meiner vermutung...mib hat sowas verbaut.Heute ist der tag der ansage die suche zu benutzen...koso 11 treffer!!
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
eine frage.... was erwartest du jetzt von uns? hier wird wirklich jedem gerne geholfen aber ich verstehe nicht so ganz, was du möchtst?
wenn du garkeine ahnung von elektrik hast, solltst du es evl einbauen lassen. weil es ist wohl kaum möglich es dir von hier aus schritt für schritt zu erklären.
so wie ich das sehe, hast du doch alles was du brauchst. den schaltplan vom tacho und den originalen vom mopped.
nichts für ungut. aber das einzige, was dir da helfen könnte, ist, wenn dir jemand anderes das ding einbaut.
oder was möchtest du nun genau?
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
Hallo,
was ich gehofft habe war schlich eine Antwort welche Farben auf dem Schaltplan der ZZR zu den entsprechenden Kabeln bei dem RX2 gehören. Ich kann einfach ihn nicht entziffern.
Die Aussage „wenn du garkeine ahnung von elektrik hast, solltst du es evl einbauen lassen.“
find ich amüsant.
ich glaube mal das die ausage nicht zu deiner belustigung getätigt wurde. du stellst den schaltplan
von deinem neuen tacho hier rein und erwartest das dir jemand sagt , blaues kabel ans grüne , gelbes ans blaue usw.
da für müstest du den schaltplan mal vernünftig ein scanen und dann hier rein stellen. dann kann man sich das ganze mal in ruhe anschauen und dir vieleicht geholfen werden
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist!
Ich habe dir schon geschrieben das du bitte die suche bemühen solltest dann wärst du auch schon weiter,es gibt über das zeug ne menge zu lesen da auch Mib damit probleme hatte (war aber glaube ich der DZM)
Den schaltplan den du eingestellt hast kann ich trotz brille nicht entziffern...bringt mir aber auch nix da ich von diesem elektotrödel eh keine ahnung habe.
Also fuhrwerke dich durch die betreffenden freds und schau ob du damit weiterkommst und stell dann für den rest gezielte fragen,evt frag mal lieb bei Mib an...das ist ein lieber hilfsbereiter der dir auch bestimmt weiterhilft
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Ist doch recht easy den anzuschliessen du brauchst nur nen Schaltplan (musst den natürlich lesen können ) und ne Prüflampe um das geschaltete Plus raus zu fischen. Der rest steht drin wo was dran kommt z.B. Kabel x an Masse Kabel y an +geschaltet usw. und falls du ne Deutsche Anleitung brauchst würde ich mal googeln. Wollte mir den auch erst anbauen aber passte dann nicht mehr zum gesammt Bild. Vorteil beim Koso ist natürlich das die Kabelquerschnitte nicht so dünn sind wie beim Motoscope mini
Ich habe mir auch denn Kosos RX1N in die ZZR eingebaut.
Mit dem Schaltplan von der ZZR denn du ja hast, denn von Koso (denn ich in Deutsch mitbekommen habe) und nem Messgerät ist das kein Prop.
Es ist doch alles schritt für schritt erklärt.
Einfach plus/minus zum Koso und dann jedes plus extra am Tacho anschliesen (Blinker,licht, leerlauflampe usw)
Ich hab keine Ahnung ob ich mich irre ( wenn das so ist, bitte verbessert mich ) aber die ZZR hat eine Höhere Drehzahl als 9000 u/min, ergo ist der Anzeigebereich doch viel zu niedrig. Solltest du nicht lieber ein anderes Modell wählen welches mit der Drehzahl mithalten kann? Ich hab grad im Louis-Katalog etwas passenderes gesehen.
Cutting-TM hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung ob ich mich irre ( wenn das so ist, bitte verbessert mich ) aber die ZZR hat eine Höhere Drehzahl als 9000 u/min, ergo ist der Anzeigebereich doch viel zu niedrig. Solltest du nicht lieber ein anderes Modell wählen welches mit der Drehzahl mithalten kann? Ich hab grad im Louis-Katalog etwas passenderes gesehen.
Will ja ungern andere verbessern aber der RX2N geht auch bis 19000 Umdrehungen siehe hier:
sieht ja gar nicht schlecht aus. aber irgendwie, wenn ich mir das so an einer zzr vorstelle, ist das kockpit dann doch ganz schön leer. da bleib ich dann doch lieber bei der standartvariante.
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000
sir lonn hat geschrieben:sieht ja gar nicht schlecht aus. aber irgendwie, wenn ich mir das so an einer zzr vorstelle, ist das kockpit dann doch ganz schön leer. da bleib ich dann doch lieber bei der standartvariante.
Einer der Gründe wieso ich dann lieber nen Motogadget Mini genommen hab das wirkt (find ich zumindest) sonst so dahin gebastelt
Diese RX2N sehen zwar in ihrer Funktion nett aus so mit dem ganzen Blink Blink, aber sie wirken angebaut irgendwie wie eine angeschraubte Kukuksuhr auf´m Lenker. Dezenter und meiner Meinung nach optisch besser wäre da ein Motogadget Mini in der Gabelbrücke oder ein grösseres im Tankcover einlaminiert.