dewahat hat geschrieben:Zur Befestigung... hast dir ja auch recht viel Mühe gemacht.
Hast Du eine Ahnung ... 2 Stunden habe ich gestern da gesessen und mit der Heißklebepistole die Gitter in die Verkleidung punktiert. Der Hauptteil dabei vergeht mit Warten, bis der Klebepunkt hart ist und man mit dem Nächsten weiter machen kann. 2 Metallica-, 1 Axxis und ein Anett Louisan Album später, als ich damit fertig war, habe ich die Ränder noch deckend mit einer halben 400g Kartusche Montagekleber befestigt - keine Ahnung ob dies notwendig gewesen wäre, da der Heißkleber eigentlich bombig hält aber sicher ist sicher.
Das Resultat des gestrigen Abends:
dewahat hat geschrieben:Geht das denn wohl auch mit Hochtemperatur-Silikon? Das habe ich gerade hier vor Ort.
Das wird glaube ich nicht reichen; die Gitter so exakt anzufertigen, das sie nirgens Spannung habe und von der Auflagefläche weg wollen dürfte schwer sein. Zumindest zum Fixieren sollte man Heißkleber verwenden. Anschließend mit Silke die Ränder und gut.
Auf heute abend habe ich mich schon den ganzen Tag gefreut und konnte es gar nicht abwarten, bis der Lütte im Bett war (gebastelt wird nur außerhalb der Arbeits- und Papa-Zeiten). Endlich steht meine Dicke nicht mehr nackig da und die neuste Addition steht Ihr prächtig:
Ich muss echt meinen Schwager belatschern, dass er mir mal wieder seine Digicam überlässt: die macht wie eine Spiegelreflex brauchbare Bilder während meine Kompakte im Licht des Schuppens den Eindruck nicht wirklich rüber bringt. Das muss man live gesehen haben um mein Verzücken heute nachvollziehen zu können. Immer wieder bin ich ums Bike herum gegangen und habe mich wie ein kleines Kind gefreut

.
Wir halten fest: Racinggitter = Haken dran, fertig.
Somit schrumpft meine Liste auf wenige Punkte, die ich hier alleine erledigen werde:
- Tank nochmal von innen inspizieren und ggf. entrosten
- Sobald es wärmer ist
- Blinker vorne mit schwarzer Dichtmasse einpassen und montieren
- Spalt der Zierplatte auf dem vorderen Bremsflüssigkeits-Reservoir mit Dichtmasse schließen
- Carbonkappen auf die Motordeckel kleben
- Auf zum TÜV, Fußrastenanlage eintragen lassen
- Maschine zum Nachbearbeiten zum Lackierer bringen
Der Smiley ist übrigens in Arbeit und bereitet seinem Schöpfer unruhige Nächte ... (Insider).
Schlaft schön
sanplis