Ventildeckel geht nicht runter
Re: Ventildeckel geht nicht runter
zum thema ventildeckel
hab einfach obenrum alles abgebaut, also auch die verteiler für die zündkerzen, die vorne an der quer verstrebung dran sind. ging problemlos raus.
wenn man mit ventildeckel allerdings den ventilkopf meint, dann geht das auch, is nur fummelig, nix motor absenken oder so.
fahre ein d mod 91
gruß Vince
hab einfach obenrum alles abgebaut, also auch die verteiler für die zündkerzen, die vorne an der quer verstrebung dran sind. ging problemlos raus.
wenn man mit ventildeckel allerdings den ventilkopf meint, dann geht das auch, is nur fummelig, nix motor absenken oder so.
fahre ein d mod 91
gruß Vince
zzr 600 D bj. 91 Offen wird grad geschlachtet falls jemand teile braucht --> pn
Re: Ventildeckel geht nicht runter
Dann hast Du Glück gehabt Vince, meistens passt das auch ...aber manche von den Damen sind halt etwas enger gebaut.
ZZR 600 E Bj.1997 :D
- Kasi
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Re: Ventildeckel geht nicht runter
Die nummer betrifft glaube ich ausschliesslich das e-modell,beim d-modell habe ich das noch nie gehört...ist halt das bessere motorrad
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Re: Ventildeckel geht nicht runter
naja, die ältere Damen sind ja meistens nicht (mehr) so eng wie die jüngeren
Zuletzt geändert von Kabelzieher am 26.03.2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ventildeckel geht nicht runter
So ich wa beim Kawa Händler. Wir haben einen Antrag auf Rahmentausch gestellt. Naja ist leider abgelehnt worden weil nen Import Modell ist und weil das wohl keine richtige Rückruf Aktion von Kawasaki war.
Ich kann trotzdem nur jedem empfehlen der das gleiche konstuktionsfehler behaftete Modell hat nen Antrag zu stellen. Wenns kein Import ist, so sagte man mir, kann es gut sein das Kawasaki die Kosten noch zumindest teilweise übernimmt.
Ich frage mich ob das ein Mangel ist, den man beim Verkauf anzeigen muss. Ich bin jetzt doch ein bisschen agefuckt das ist 1900 Euro für son verbautes Teil hingelegt hab.
Mal sehen wie viel ich die Saison fahre...vielleicht verticke ich das Moped dann wieder. Hab wenig Lust die Ventile ein zweites mal zu machen, kostet einfach zu viel Zeit und auch Geld. Und ne Werkstatt lässt sich den Mehraufwand sicher auch gut bezahlen.
Ich kann trotzdem nur jedem empfehlen der das gleiche konstuktionsfehler behaftete Modell hat nen Antrag zu stellen. Wenns kein Import ist, so sagte man mir, kann es gut sein das Kawasaki die Kosten noch zumindest teilweise übernimmt.
Ich frage mich ob das ein Mangel ist, den man beim Verkauf anzeigen muss. Ich bin jetzt doch ein bisschen agefuckt das ist 1900 Euro für son verbautes Teil hingelegt hab.
Mal sehen wie viel ich die Saison fahre...vielleicht verticke ich das Moped dann wieder. Hab wenig Lust die Ventile ein zweites mal zu machen, kostet einfach zu viel Zeit und auch Geld. Und ne Werkstatt lässt sich den Mehraufwand sicher auch gut bezahlen.
- Harzi
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Re: Ventildeckel geht nicht runter
Da kannst du von ausgehn das die das extra berechnen. Ein Glück das ich ein D Rahmen hab
Mal abgesehn davon kosten meine Inspektion eh nix weil als Zweiradmechaniker die Bude in ne Werke zu bringen find ich persönlich peinlich daher mach ich ales selber
Werkzeug hab ich ja auch alles da
Mal abgesehn davon kosten meine Inspektion eh nix weil als Zweiradmechaniker die Bude in ne Werke zu bringen find ich persönlich peinlich daher mach ich ales selber
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- Kasi
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Re: Ventildeckel geht nicht runter
Da kann doch der verkäufer nix für wenn die in japan mist gemacht haben,betrifft ja auch nur einen sehr kleinen teil der zzr`s.Ich frage mich ob das ein Mangel ist, den man beim Verkauf anzeigen muss. Ich bin jetzt doch ein bisschen agefuckt das ist 1900 Euro für son verbautes Teil hingelegt hab.
Ich weiss jetzt mit deinem glaube ich 3 oder 4 stück.
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Re: Ventildeckel geht nicht runter
gleich ist es so weit...bin ma gespannt ob das moped wieder läuft...hoffentlich hab ich kein scheiss gemacht ^^
- Zub
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Re: Ventildeckel geht nicht runter
...
Zu diesem Thema habe ich Anfang des Jahres in der SCHRAUBERECKE einen Beitrag geschrieben
(Rahmen u. Ventildeckel).
Guck doch da mal.........dann muß ich hier nicht alles wiederholen.
Übrigens sollte jedem freundlichen K..... das Thema bekannt sein.
Bikergruß vom Zub
Zu diesem Thema habe ich Anfang des Jahres in der SCHRAUBERECKE einen Beitrag geschrieben
(Rahmen u. Ventildeckel).
Guck doch da mal.........dann muß ich hier nicht alles wiederholen.
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ZZR 600 E, Bj. 95, 24tkm, 1.Hand - das E steht für Elsbeth
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Re: Ventildeckel geht nicht runter
Ich weis , alter Thread , ich könnte KOTZEN, warum hat mich keiner gewarnt ich verkaufe das Mistteil , Scheiß E Model,
Habe sie heute weg gebracht, vorher schön gestrippt, dann wird es günstiger hat mir der Schrauber angeboten.....
Eben ruft er an :
"Herzlichen Glückwunsch, ich wollte an deine Maschine ran, aber Du gehörst zu der glücklichen Minderheit , die eine ZZR mit "engem" Rahmen haben.
jetzt 24 tkm , gehen wir davon aus, das noch keine Ventile an diesem Motorrad eingestellt wurden.
Denn wenn es bei 12 tkm gemacht worden wäre, könnte man spuren sehen oder Du hättest einen Austauschrahmen...."
ich bin soooo Angepisst, da kann man doch nicht alle 12tkm das Motorrad zerlegen????????????
Jetzt hole ich sie Montag ab und Zerlege das ganze Teil mit der Flex, habe ja morgen Zeit mir genug Flexscheiben zu holen
Habe sie heute weg gebracht, vorher schön gestrippt, dann wird es günstiger hat mir der Schrauber angeboten.....
Eben ruft er an :
"Herzlichen Glückwunsch, ich wollte an deine Maschine ran, aber Du gehörst zu der glücklichen Minderheit , die eine ZZR mit "engem" Rahmen haben.
jetzt 24 tkm , gehen wir davon aus, das noch keine Ventile an diesem Motorrad eingestellt wurden.
Denn wenn es bei 12 tkm gemacht worden wäre, könnte man spuren sehen oder Du hättest einen Austauschrahmen...."
ich bin soooo Angepisst, da kann man doch nicht alle 12tkm das Motorrad zerlegen????????????
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Re: Ventildeckel geht nicht runter
Hi Can
Ganz ruhig
Meine hatte auch den engen Rahmen.
Lass den Motor vorn etwas runter. Dann geht es zwar immer noch nicht einfach aber man bekommt ihn runter ohne alles auseinander bauen zu müssen.
Ganz ruhig
Meine hatte auch den engen Rahmen.
Lass den Motor vorn etwas runter. Dann geht es zwar immer noch nicht einfach aber man bekommt ihn runter ohne alles auseinander bauen zu müssen.
das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren
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Re: Ventildeckel geht nicht runter
Habe auch so ein Modell, mit viel Geduld und fummel geht das schon. Must nur den passenden 1/10 mm finden.
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)
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Re: Ventildeckel geht nicht runter
Gestern mein Möp abgeholt,,, es hat den alten Schrauber sehr gewurmt, so hat er sich daran gemacht und gefummelt und gemacht,dann bissl am deckel und am Rahmen von der Schweißnaht etwas abgeschmirgelt und abpoliert , bis die zehntel ausgereicht haben...
Und, er weis schon, was er macht,, Rüstig , fast 80 , hatte eigene Yamaha Vertretung, hat dort leckere Klassiker stehen , unetr anderem 2 Seitenwagen Motorräder wo er in den Papieren als Hersteller drin steht
und immer noch Aktiv
rest mache ich mal nen thread auf
Und, er weis schon, was er macht,, Rüstig , fast 80 , hatte eigene Yamaha Vertretung, hat dort leckere Klassiker stehen , unetr anderem 2 Seitenwagen Motorräder wo er in den Papieren als Hersteller drin steht
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E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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