Mal wieder: das geliebte Getriebe.

Rund um den Motor der ZZR 600
Antworten
beelzebub
Einmalposter
Status: Offline

Mal wieder: das geliebte Getriebe.

Beitrag von beelzebub »

Guten Morgen liebe ZZR-Gemeinde,

bevor ich lostippe welches Problem ich habe: ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht so ganz schlau geworden aus dem was ich da lesen konnte. Deshalb hier nun mein Problem:

Präzises schalten ist bei meinem Ofen echt ein Problem. Das es ordentlich scheppert wenn man den 1. einlegt und dann in den zweiten schaltet habe ich inzwischen mitbekommen, und das ist auch nicht das was mich stört. Also das Hochschalten funktioniert bestens. Was mich stört ist folgendes: zurückschalten um Schwung zu holen, ich lande öfters zwischen den Gängen als da wo ich hin will. Knalle ich die Gänge nicht beherzt genug rein oder liegt da irgendetwas im Argen? Es hört sich manchmal an als hätte ich Gertriebesand statt Öl im Motor.... :( Die Kupplungseinstellung ist meiner Meinung nach ok, oder sollte ich da als erstes den Fehler suchen?, ich denke nach 29TKM kann ja das Getriebe nicht schon platt sein....

ZZR 600 E
Bj.94
29TKM
Greets Micha
ZZR600E

Wenn es rappelt im Getriebe, dann hilft nur eins - und zwar viel Liebe
Kasi
Moderator

Re: Mal wieder: das geliebte Getriebe.

Beitrag von Kasi »

Es liegt meisstens an der kupplungseinstellung und am fehlenden"nachdruck" beim schalten.
Also check erstmal die kupplung und nimm soviel spiel raus wie geht,wenn sie anfängt zu rutschen musst du wieder etwas mehr spiel geben. ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
beelzebub
Einmalposter

Beitrag von beelzebub »

Moin,

Kasi, Du darfst Dich "Geschulterklopft" fühlen. Hab die Kupplung jetzt so eingestellt das sie kurz vor dem schleifen ist, und was soll ich sagen:
Hurra ich kann schalten! :lol: Ein Unterschied wie Tag und Nacht....

Thema erledigt, Thread closed 8)

Mercy beaucoup :)
Greets Micha
ZZR600E

Wenn es rappelt im Getriebe, dann hilft nur eins - und zwar viel Liebe
Floh
Anfänger

Beitrag von Floh »

Jetzt mal ne Frage von dem Obernoob: Wo stelle ich die Kupplung denn genau ein? Oben am Hebel?
Hab vor einiger Zeit den Kupplungszug gewechselt und irgendwie will das nicht so richtig funzen. Vor allem wenn ich im ersten Gang voll durchziehe und dann schnell in den 2 schalte fliege ich oft in Neutral zurück und muss 2-3 mal den Schalthebel richtig nach oben ballern damit der 2 dann packt. Wenn der dann erstmal richtig drin ist läufts eigentlich rund!

Gruß
94er ZZR-600 E-Model
Harzi
Fingerwundschreiber

Beitrag von Harzi »

Du stellst den einmal oben am Hebel ein und unten neben dem Ausrückhebel hat der Zug noch nen Einsteller ;)
Its just another Way to Die
Antworten