
kleine mutter großes problem
- Nobel
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kleine mutter großes problem
hy hab heut auf der autobahn auf dem nachhaus weg die mutter vorm ritzel verloren...keine ahnung wie das geht da das eig nen linksgewinder sein müsst.. nun ist meine frage wo bekomm ich jetzt ne neue her !? danke schonmal im vorraus 

- Heidecamper
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Re: kleine mutter großes problem
Nobel hat geschrieben:hy hab heut auf der autobahn auf dem nachhaus weg die mutter vorm ritzel verloren...keine ahnung wie das geht da das eig nen linksgewinder sein müsst.. nun ist meine frage wo bekomm ich jetzt ne neue her !? danke schonmal im vorraus
Ich würde einfach zum freundlichen Kawahändler gehen.

Viele Grüße aus dem Vorharz
- Nobel
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Re: kleine mutter großes problem
kann man sowas nich über internet bestelln?
- Weyli
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Re: kleine mutter großes problem
Gibts garantiert auch in der Bucht, nur wie kann man die Mutter überhaupt verlieren??? Ist doch normalerweise Bomebenfest angezogen die Schraube und auch noch mit einem Blech gesichert 




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- dennis_liebich
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Re: kleine mutter großes problem
da wird wohl einer mal das blech vergessen haben. 

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Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
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- Nobel
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Re: kleine mutter großes problem
das blech war dran!!!!das weiß ich
- dennis_liebich
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Re: kleine mutter großes problem
dann war es aber nicht richtig umgeschlagen. und wenn doch, stimmt etwas mit der welle oder dem ritzel nicht. das würde ich auf jeden fall mal kontrollieren. nicht dass das ritzel nicht richtig gerade läuft. wann wurde denn das letzte mal an dem ritzel gearbeitet?
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- Nobel
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Re: kleine mutter großes problem
welle und ritzel hab ich kontrolliert is alles in ordnung!!! war ja schon unterwegs inner dorfwerkstatt die konnnten ein aber mit ersatzteile auch nich weiterhelfen ... naja werd morgen ma beim kawahändler anrufen
- Kasi
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Re: kleine mutter großes problem
Das blech hat innen eine verzahnung die genau auf die welle past,natürlich ist das stück auf der welle knapp da es bündig abschliessen muss.wenn das blech nicht exakt auf der verzahnung sitzt kann man das blech 4X umschlagen...hat keine wirkung weil sich blech+mutter drehen können.Ist normalgewinde. 

Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Re: kleine mutter großes problem
da kann ich kasi nur zustimmen
wenn komische vibrationen an der fußraste auftreten oder komische geräusche von der kette / ritzel kommen!!!! erst mutter prüfen!
den kontrolliere ich mehr als mein luftdruck

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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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Re: kleine mutter großes problem
Die Mutter wird wohl nicht richtig fest gewesen sein anders kann ich mir das nicht erklären denn mit dem Sicherungsblech löst sich das nicht. Und wie Kasi schon schrieb, es ist ein normales rechts Gewinde. Wäre ja schlimm wenn nicht denn überleg mal wie rum das Ritzel dreht wenn du fährst
Ausser du hast dein Motor auf Rückwärtsbetrieb umgebaut dann würde ein Linksgewinde sinn machen


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- Nobel
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Re: kleine mutter großes problem
achsooo das war mir wie gesagt nich bekannt das meinten die da nur inner dorfwerkstatt... naja das blech und die teile werd ich morgen bestellen und dann kanns wieder losgehen
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Re: kleine mutter großes problem
Ist zwar ein bisschen offtopic aber passt trotzdem hier rein:
Hab gestern an meiner Dicken den kompletten Sekundärantrieb und alles wo der Siff noch hinschleudert grundgereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das eben diese Ritzelmutter lose war. Konnte sie ganz leicht mit der Hand bewegen. Zum Glück wurde sie noch vom Sicherungsblech gehalten.
Hab dann ordentlich Schraubensicherung drauf und sie wieder festgezogen.
Was mich aber erstaunt ist:
Das Kettenkit ist jetzt ca. 20.000 km drauf. Als ich das letzte mal die Ritzelabdeckung unten hatte war sie noch fest (zumindest hat sie sich von Hand nicht bewegen lassen).
Was lernen wir (ich) daraus: Lieber etwas öfters kontrollieren, auch wenns kein Einzylinder ist, die eh alles von sich wegwerfen...
Hab gestern an meiner Dicken den kompletten Sekundärantrieb und alles wo der Siff noch hinschleudert grundgereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das eben diese Ritzelmutter lose war. Konnte sie ganz leicht mit der Hand bewegen. Zum Glück wurde sie noch vom Sicherungsblech gehalten.
Hab dann ordentlich Schraubensicherung drauf und sie wieder festgezogen.
Was mich aber erstaunt ist:
Das Kettenkit ist jetzt ca. 20.000 km drauf. Als ich das letzte mal die Ritzelabdeckung unten hatte war sie noch fest (zumindest hat sie sich von Hand nicht bewegen lassen).
Was lernen wir (ich) daraus: Lieber etwas öfters kontrollieren, auch wenns kein Einzylinder ist, die eh alles von sich wegwerfen...
- Nobel
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Re: kleine mutter großes problem
tja das mit dem kontrollieren werd ich sicherlich beim nächsten ma machen war mir ne lehre