N'Abend auch,
eigentlich sollte der letzte Schritt, das Anbringen der Aufkleber, ein Gemeinschaftsprojekt mit THOR werden, leider ist mein Terminkalender bezüglich der Wochenenden für die nächsten 2 Monate komplett ausgebucht mit Familienbesuchen und -feiern, Geburtstagen, Osttreffen und und und. Da das Wetter heute ideal und der Lütte mit Oma unterwegs war habe ich mich also alleine daran gemacht, dem Smiley sein (vorerst) endgültiges Outfit zu verpassen.
Die Vorgabe dabei: So nah wie möglich am Original zu bleiben.
Die Heckverkleidung:
Zum einen eine kleine Herausforderung, weil es eigentlich 2 Aufkleber übereinander sind, zum anderen hatte ich aber die Linie von Gelb und Schwarz als Anhalt und den hinteren Blinker als "Wegpunkt" zum Maßnehmen. Also, schön sauber und staubfrei machen, dann erst einen Aufkleber, dann den anderen et voilà - fertig:
Der Kawasaki-Schriftzug auf dem Tank:
Ich weiß nicht mehr wie oft ich mir das Bild vom Original angeschaut, den Aufkleber angehalten, ausgemessen und markiert habe, aber es war verdammt viel Arbeit für 10 Sekunden kleben

:
Der Bugspoiler:
Das war echt gemein - nicht nur ist dieser Aukleber 2-teilig (erst ein größerer weißer, dann ein kleinerer silberner um den Outline-Effekt zu erwirken wobei natürlich die Abstände stimmen müssen), er befindet sich auch noch an einer Stelle des Bike an die man ohne größere Schräglage nur mit Verrenkungen ran kommt. Somit habe ich auch erst die rechte Seite gemacht (siehe Bilder) und dann den Spoiler abgenommen und die andere Seite gemacht:
Der Kawasaki-Schriftzug auf der Stirn:
Dieser Aufkleber war für mich fast schon historisch - als Kawa 2008 nach einem Wildunfall die Kanzel getauscht hat war dieser Aufkleber lange Zeit nicht lieferbar. Mit lange Zeit meine ich richtig lange, im Grunde genommen hat man mir im Sommer 2009, nach dem Ostsee-Crash, den Aufkleber in die Hände gedrückt, als die Kanzel bereits wieder Kampfspuren hatte. Somit konnte ich meinem Bock heute, nach über 1,5 Jahren, wieder diesen Aufkleber anbringen:
Der Beschützer:
Damit dem Bike und mir so bald nichts mehr passiert hat mir THOR ein Beschützer-Auge geschenkt, dass uns bewachen und schützen soll. Da der Kleber nicht wasserfest ist und schon am ersten Tag schlapp machen wollte wurde es kurzerhand mit Sekundenkleber gut geschützt im Cockpit angebracht:
Finale:
Zur Erinnerung, hier der Stand original (schwarz-rot), der Stand ohne Aufkleber und der finale Stand mit Aufklebern:
Meine Damen und Herren, ich melde mal vorsichtig Vollzug.
Der Smiley-Umbau ist bis auf einen abschließenden Besuch beim Lackierer (ein paar Kanten und Unschönheiten nacharbeiten) fertig.
Insgesamt wurden folgende Arbeiten erledigt bzw. Teile verbaut:
- Verkleidung und Helm lackieren lassen
- Sitzbank und Hinterradabdeckung von Balu Racing
- neue Zündkerzen (NGK Iridium)
- neuer Luftfilter (Kawa)
- schwarz getönte Blinker + Rücklicht von lights4all
- Crashpads made by Asgard
- Rizoma Kennzeichenhalterung
- Stahlflex vorne + hinten
- Bremssattel hinten überholen
- Wilbers Ecoline 540 Federbein
- Philips XP Moto Scheinwerfer-Lampe
- 12V-Steckdose richtig verlegen
- Tachobeleuchtung reparieren
- Plastikführung Tachowelle am Fender (oval) ersetzt
- Lucas Classic Fußrastenanlage
- LSL Fußrasten hinten
- anderer Kettenradtraeger (bei meinem war ein Bolzen locker)
- Zierdeckel Bremszylinderdeckel "Smiley"
- lackierte Racing-Gitter
- "Smiley"-Airbrush auf der Zündgeberdeckel-Kappe (Raven)
- Carbon-Protektoren auf Lima-, Zündgeber- und Kupplungsdeckel sowie auf der Wasserpumpe und der Ritzelabdeckung
- Spritzschutz anpassen / kürzen
- Kettenöler neu verlegen (Spender vorne am Ritzel)
- Alle Verkleidungsschrauben gegen Inbusschrauben aus Alu tauschen
- Ventile einstellen
- Vergaser per Ultraschall reinigen lassen und synchronisieren
- Helm bekleben:
- "sanplis" - Schriftzug
- "Schuberth" - Schriftzug und Logo
- Motorrad bekleben:
- "sanplis" - Schriftzug und Forenaufkleber auf dem Rahmen / dem "M"
- Drachen-Tankpad teiltransparent
- "ZZ-R" - Logos Sitzbankverkleidung
- "600" - Logos Bugspoiler
- "Kawasaki" - Schriftzug Tank, vorne
Damit soll es erst mal gut sein, im nächsten Winter soll ja auch noch was zu tun sein
Schlaft schön,
sanplis