Hallo,
hab nun ebenfalls das Problem, dass meine Kupplung rutscht...
anfangs merkte ich das ganze nur bei starker Beschleunigung so ab 8000rpm, dann fing es mit der Zeit immer früher und nun kann ich nicht mehr fahren, da die Kupplungs schon ab ca 30km/h rutscht und es Jahre dauert, bis ich die Kiste auf 100 hab.
Habe mich auch bezüglich einer Diagnose reichlich informiert, also mit dem Ausrückhebel und dessen Stellung. Ich muss sagen bei mit steht er bestimmt nicht auf 90°, eher um 130° nach hinten...
Die Maschine hat jetzt genau 40000km runter, also wenn der Hebel soweit zurück steht, werdens wohl Nabe und Andruckplatte sein oder, oder könnte ich das Problem auch mit Lamellenaustausch beheben?
Bin mir mit dem Ausrückhebel irgendwie nicht so ganz sicher, da dessen Stellung ja auch von der Vorspannung im Einsteller am Betätigungshebel abhängt?!
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Kupplung rutscht durch - Vorgehensweise
- flips
- Anfänger
- Status: Offline
Re: Kupplung rutscht durch - Vorgehensweise
ZZR 600E BJ.94
- ZZR-infiziert
- Alter Hase
Moin Flips, erzähl mal, wieviel Spiel hast Du am Kupplungshebel und an der Kette, hatten gerade letztenz dieses Phänomen. Kette viel zu stramm und kaum Spiel am Hebel. Prüfe dieses als erstes und berichte. Ansonsten bleibt wohl nur ein austausch die Reiblamellen.
Grüße nach Hamburg
Grüße nach Hamburg
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann 
METAL FOREVER
ZX600D von 1990 71.000km

METAL FOREVER

ZX600D von 1990 71.000km
- flips
- Anfänger
nee also die Kette habe ich gespannt und da lief das Bike noch, bis dass mit der Kupplung kam...am Hebel sind so die üblichen 2-3mm Spiel...
wirds reichen die Reiblamellen auszutaschen oder sind Andruckplatte und Nabe hin?
wirds reichen die Reiblamellen auszutaschen oder sind Andruckplatte und Nabe hin?
ZZR 600E BJ.94
- ZZR-infiziert
- Alter Hase
Moin Flips, im normalfall reichen die Reiblamellen, bei Deinem KM-Stand dürfte der Rest noch nich hin sein > ist aber aus der Entfernung nicht zu sagen, wenn der Mist auseinander ist kuck dir die Show an und entscheide, ( bei Unsicherheit fragste die Hamburger Gang, sollen sich das mal angucken ) Aber 2-3 mm am Hebel ist n büschen wenig, finde ich.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann 
METAL FOREVER
ZX600D von 1990 71.000km

METAL FOREVER

ZX600D von 1990 71.000km
- -Manni_
- Gelegenheitsfahrer
Re:
Hägar hat geschrieben: Federn: Normalwert 33,6mm; Grenzwert 32,6mm.
das hab ich gestern im Handbuch auch gelesen.
also entweder war mein messgerät sehr schlecht oder mein mopped weist bestimmte anomalien auf (was mich auch nich wundern würde

jedenfalls waren meine federn ca 34,5mm lang

ZZR 600
ZX 600 D
BJ: ??? wüsste ich auch gern, steht weder im Schein noch im Brief
---------------------------------------------
The speed was okay, but the corner was to tight
ZX 600 D
BJ: ??? wüsste ich auch gern, steht weder im Schein noch im Brief
---------------------------------------------
The speed was okay, but the corner was to tight
Das die längen im Busch nicht mit denen der Federn in der ZZr übereingestimmt haben hatte ich auch. Keine Ahnung wieso.
Und zu dem falschen Öl fällt mir noch ein, meine Kupplung hatte auch das Problem das sie bei 12000 U/Min durchgerutscht ist. Das wurde immer schlimmer, als ich die Kupplung auseinander hatte hat man gesehen, daß die Beläge noch in der Toleranz waren, voll Ölkohle. Nachdem die wieder neu waren(die Metallscheiben waren noch ok)
konnte ich jedes Öl fahren. Fragt mich nicht wie es dazu gekommen ist aber zwischendurch hatte ich auch mal Vollsynthetik drin. Und nichts ist gerutscht.
Aber dafüt geht das Schalten mit Mineralischem Öl wesentlich sauberer und leiser.
Locke
PS: Wenn jemand Ihr den Kupplungsdeckel schon mal runter habt, dann guckt euch bitte die kleine Schenkelfeder links unter dem Kupplugskorb an. Kostet 5 Euro bei KAwa und geht mit sicherheit dann kaputt wenn man es nicht gebrauchen kann. War bei mir auch so.
Und zu dem falschen Öl fällt mir noch ein, meine Kupplung hatte auch das Problem das sie bei 12000 U/Min durchgerutscht ist. Das wurde immer schlimmer, als ich die Kupplung auseinander hatte hat man gesehen, daß die Beläge noch in der Toleranz waren, voll Ölkohle. Nachdem die wieder neu waren(die Metallscheiben waren noch ok)
konnte ich jedes Öl fahren. Fragt mich nicht wie es dazu gekommen ist aber zwischendurch hatte ich auch mal Vollsynthetik drin. Und nichts ist gerutscht.
Aber dafüt geht das Schalten mit Mineralischem Öl wesentlich sauberer und leiser.
Locke
PS: Wenn jemand Ihr den Kupplungsdeckel schon mal runter habt, dann guckt euch bitte die kleine Schenkelfeder links unter dem Kupplugskorb an. Kostet 5 Euro bei KAwa und geht mit sicherheit dann kaputt wenn man es nicht gebrauchen kann. War bei mir auch so.
ZZR 600 E-Modell
Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt, ich versuche nur an dem Biest dran zu bleiben.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Shell Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt, ich versuche nur an dem Biest dran zu bleiben.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Shell Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.