vorne ein Rauschen
- eriksebastian
- Einmalposter
- Status: Offline
vorne ein Rauschen
Hallo alle zusammen, ich bin heute mit meiner kleinen gefahren und dabei ist mir aufgefallen das ab 60 km/h von vorne ein rauschen kommt , hört sich sehr seltsam an, und nach längere Fahrt wird es immer lauter, hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Mi vida Loca
- Sawakasi
- ZZR-Mitglied
Re: vorne ein Rauschen
Hast du vllt neue Reifen?
Oder die Verkleidung ist irgendwo nicht ganz richtig...
Oder die Verkleidung ist irgendwo nicht ganz richtig...

Kawasaki ZZR 600 E - Bj. 2001 - 50.000Km, 72kw, 270kmh <- die Alte...
Kawasaki ZX10R - Bj. 2006 - 23000Km, 129kw, schneller...
<- die Neue
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. <- nicht mehr nötig :P
Kawasaki ZX10R - Bj. 2006 - 23000Km, 129kw, schneller...

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. <- nicht mehr nötig :P
- eriksebastian
- Einmalposter
nein weder das eine noch das andere ich weiß nicht wo es herkommt
Mi vida Loca
Hätte jetzt auch erstmal den Reifen in Verdacht...ansonsten: Tachoschnecke!? Lager!? Vielleicht das "Rauschen" mal ein bissel genauer beschreiben, oder einfach mal vorne aufbocken und Rad drehen, gucken/horchen ob es frei läuft, oder irgendwo Geräusche erzeugt werden (knacken oder so). Dann nochmal genauer beschreiben.
Gruß
Ole
Gruß
Ole
ZZR 600 E Bj.1997 :D
Deinem Sympthom nach würde ich eher richtung Radlager gehen. Hast du die Geräusche auch wenn du langsam die Vorderradbremse ziehst ?
- eriksebastian
- Einmalposter
Also wenn ich Leerlauf drin habe ab 60 km/h ist es immer noch aufgebockt hatte ich sie aber da war nichts zu hören, mein hase ist mal nach vorne in einen leichten graben gefahren rechte Seite kanzel kaputt und Fußrastenplatte abgebrochen, am rahmen ist nix jetzt habe ich die neue kanzel drauf gemacht und bin mal gefahren, gerade aus fährt sie, augenscheinlich verstellt ist nichts aber sie hört sich verdammt komisch an
Mi vida Loca
- Harzi
- Fingerwundschreiber
Könnte das Radlager, Tachoschnecke, die Bremse oder Bremsscheiben sein.
Schau mal nach den Floatern vielleicht haben die bei deinem Geländeausritt was abgekriegt.
Oder haste evtl Dreck an den Belägen hängen?
Schau mal nach den Floatern vielleicht haben die bei deinem Geländeausritt was abgekriegt.
Oder haste evtl Dreck an den Belägen hängen?
Its just another Way to Die
An sich wurden alle Verdächtigen genannt...merkwürdig, dass Du beim Drehen nix feststellen konntest. Dass das bei längerer Fahrt stärker wird, lässt mich immer wieder an Schnecke oder Lager denken.eriksebastian hat geschrieben:aufgebockt hatte ich sie aber da war nichts zu hören, mein hase ist mal nach vorne in einen leichten graben gefahren rechte Seite kanzel kaputt und Fußrastenplatte abgebrochen, am rahmen ist nix jetzt habe ich die neue kanzel drauf gemacht und bin mal gefahren, gerade aus fährt sie, augenscheinlich verstellt ist nichts aber sie hört sich verdammt komisch an
Neue Kanzel!? "Geweih" gerade !? Kannst nochmal grob das Spaltmaß um die Instrumente beurteilen. Wenn die Verkleidung hier unter Spannung ist, könne auch dadurch Geräusche entstehen...gerade wegen dem Unfall nochmal der Tipp: Alle Lager prüfen....
Gruß
Ole
ZZR 600 E Bj.1997 :D
- Fable
- Anfänger
Ja zum Thema Rauschen ist mir heut mal was aufgefallen.Meine klappert vorn auf unebener Strecke und auch beim Einfedern.Nach kurzer Fehlersuche war die Ursache schnell gefunden.Es sind die Spiralfedern welche die Bremsschläuche umhüllen.Beim Einfedern und unebener Bahn klappern die in den Plastikführungen.Ausserdem übertragen bzw verstärken die jegliches Rollgeräusch welches vom Vorderrad kommt.Bei mir ist diese Kunstoffhalterung für die Schläuche im vorderen Schutzblech befestigt welches denn die Geräusche nochmals verstärkt.Am schlimmsten ist es beim Bremsen da denkt man ich hätt ne Schleifscheibe als Bremsscheibe und Sandpapier auf den Bremsbelägen.Und halt beim Fahren das besagte Rauschen.Ich hab die Feder einfach mal mit nem Stück Band zusammengezogen und siehe da es war Ruhe.Da jedoch in absehbarer Zeit auf Stahlflex gewechselt wird ist ein Ende in Sicht.
Eventuell liegt diese tolle Ummantelung jetzt bei dir irgendwo an der Verkleidung an und überträgt munter alle Geräusche auf Schutzblech oder Kanzel.
Eventuell liegt diese tolle Ummantelung jetzt bei dir irgendwo an der Verkleidung an und überträgt munter alle Geräusche auf Schutzblech oder Kanzel.
Bremsen macht die Felgen schmutzig.
Ich kann gerade durch die Kurve fahren
Ich kann gerade durch die Kurve fahren