Noch mal eine kleine Ergänzung zum Thema Lenkkopflager einstellen (möglicherweise steht jemand der dies zum ersten mal bei der ZZR gemacht hat, vor dem gleichen Problem und ich kann ihm einen

ersparen).
Hatte - wie bereits beschrieben - Vertikalspiel in der Gabel festgestellt.
Hatte die 30er Hutmutter und die obere "Hakenmutter" gelöst; dann die untere "Hakenmutter" nachgezogen - Spiel war noch da, also untere Hakenmutter noch fester - Spiel war immer noch da - unter Hakenmutter ganz fest (das kann nicht richtig sein

) - Spiel war immer noch da

.
Das Reparaturhandbuch half nicht weiter - dort stand nur was von Hakenmutter anziehen bis kein Spiel mehr da ist und alles leichtgängig ist - nehme mal an die Anleitung bezog sich eher aus D- Modell.
Zunächst dachte ich mein Lenkkopflager wäre nach nur 24.000 km schon hinüber. Nach unendlichem Rumprobieren habe ich gemerkt, dass die 30 Hutmutter nicht nur Deko ist, sondern eine einen Einfluß auf das Vertikalspiel hat. Nachdem ich sie angezogen habe verringerte sich dieses.
Ich habe die Stelle auf der runden Plastikabdeckung(welche mit der unteren Hakenmutter verbunden ist) markiert.
Nun noch mal 30er Hutmutter und obere Hakenmutter lösen und die untere um 90° anziehen.
Mit oberer Hakenmutter kontern und 30 er Hutmutter fest - das Vertikalspiel war weg.
Wer ganz sicher gehen will, dass er das Lenkkopflager nicht zu fest gezogen hat, löst alles noch mal und probiert die Stelle zwischen den beiden (zuvor angebrachten) Markierungen aus. Auf diese Weise kann man sich an die korrekte Einstellung herantasten.
Im Reparaturhandbuch stand noch man soll die unteren Klemmschrauben der Standrohre zum Einstellen des Lenkkopflagers lösen. Ich habe dies vorsichtshalber gemacht, das ein ziemlicher Aufriß war, da man die obere Verkleidung demontieren mußte. Welchen Effekt dies haben soll und ob es wirklich notwendig ist, weiß ich allerdings nicht.
By the way - die Einstellschlüssel zu den Konifederbeinen meiner alten SR 500 paßten 100%ig auf die Hakenmuttern - man gut, dass ich nie was wegschmeiße
