Der Hintergrund ist folgender: Ich habe die Maschine gekauft und der Verkäufer sagte, die Drosselblenden am Vergaser wurden eingebaut. Die Papiere und die Tüv-Abnahme hab ich auch bekommen.
Nun habe ich auf der Autobahn aber schon öfter festgestellt, dass ich die Maschine laut Tacho auch auf 200-220km/h bekomme, was zwar ein wenig dauert, aber es geht. Eigentlich soll sie ja so bei 160 km/h liegen.
Gestern bei einer Motorradtour von der Fahrschule fiel mir auf, dass die 34Ps-Maschinen zusätzlich zu einer Drosselblende noch eine Drossel am Gasgriff haben und diesen somit nicht voll aufdrehen können. Ich hingegen kann meinen Griff komplett drehen.
Beim Beschleunigen und auch beim Fahren zu zweit merkt man schon, dass Leistung fehlt. Das Problem ist nur die Höchstgeschwindigkeit :-/ Das irritiert mich schon etwas, grade da ich ja nur 34Ps fahren darf.
Meine Frage ist nun, kann das sein, dass die ZZR auch noch zusätzlich zu den Drosselblenden im Vergaser eine Drossel im Gasgriff benötigt? Das würde zumindestens die Höchstgeschwindigkeit herabsetzen.
Danke schonmal für eure Antworten

Lirold