
sehr schlechte Kaltstarteigenschaften
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Re: sehr schlechte Kaltstarteigenschaften
6 Schrauben = 3 Minuten (max.) 

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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
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- clash
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Re: sehr schlechte Kaltstarteigenschaften
na ich hoffe, dass am samstag trocken ist, dann werd ich mich ganz der dame widmen !
muss mich eh an die tankuhr machen, die regt sich einfach nicht.
dies ist aber eine andere geschichte...
hab jetzt mal die zeit gestoppt: erst nach 6 minuten wollte sie losfahren... dat geht so nich !
muss mich eh an die tankuhr machen, die regt sich einfach nicht.

hab jetzt mal die zeit gestoppt: erst nach 6 minuten wollte sie losfahren... dat geht so nich !
ZX-6 E2 Bj. '94
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Re: sehr schlechte Kaltstarteigenschaften
also die zylinder werden alle warm... kann es nicht auch an der kupplung liegen ?
ein freund meinte, dass wenn das maschinchen mit eingelegtem gang und gezogener kupplung (motor aus) schlechter rollt als im leerlauf, dann könne es auch an den scheiben in der kupplung liegen !?
dem ist jedenfalls so... sie rollt dann schwerer (öl ist ja auch kalt...).
ein freund meinte, dass wenn das maschinchen mit eingelegtem gang und gezogener kupplung (motor aus) schlechter rollt als im leerlauf, dann könne es auch an den scheiben in der kupplung liegen !?
dem ist jedenfalls so... sie rollt dann schwerer (öl ist ja auch kalt...).
ZX-6 E2 Bj. '94
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Re: sehr schlechte Kaltstarteigenschaften
hm, habe mir noch mal Deine Fehlerbeschreibung weiter oben durchgelesen. Meine ist auch eine Kaltstar-Zicke und anfahren tu ich grundsätzlich mit 2000 UpM und leichtem Zug am Gas. Korrigiert wird die Drehzahl mit Kupplung und leichtem Druck auf die Hinterradbremse.
Ok, mit korrekt eingestellten Ventile und sauber synchronisiert ist das besser. Aber Anfahren ohne Gas? Fährst Du sie schon länger und war das mal anders?
Ok, mit korrekt eingestellten Ventile und sauber synchronisiert ist das besser. Aber Anfahren ohne Gas? Fährst Du sie schon länger und war das mal anders?
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Re: sehr schlechte Kaltstarteigenschaften
hab die erst seit dem 12.8.10 !
es ist eher etwas "schlimmer" geworden, da ich gleich nach dem kauf innerhalb weniger tage 1000km zurückgelegt habe und sie nun doch öfter steht. am 14.9. hab ich ne inspektion, der ich hoffentlich beiwohnen darf... sonst macht sie ja nen guten eindruck, also werden wir uns auch verstärkt dieser starkschwierigkeiten widmen.
wie gesagt, ob ich gas gebe oder nicht, macht keinen unterschied. wenn se noch nicht will, will se nich...
werd die lösung hier präsentieren, wenn es eine gibt. ;( bin gespannt !
es ist eher etwas "schlimmer" geworden, da ich gleich nach dem kauf innerhalb weniger tage 1000km zurückgelegt habe und sie nun doch öfter steht. am 14.9. hab ich ne inspektion, der ich hoffentlich beiwohnen darf... sonst macht sie ja nen guten eindruck, also werden wir uns auch verstärkt dieser starkschwierigkeiten widmen.
wie gesagt, ob ich gas gebe oder nicht, macht keinen unterschied. wenn se noch nicht will, will se nich...
werd die lösung hier präsentieren, wenn es eine gibt. ;( bin gespannt !
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Re: sehr schlechte Kaltstarteigenschaften
so,
wollte ja zum moped abgeben in die werkstatt. davor hatte ich versucht den kompletten schloßsatz vom zauberer zu montieren, wobei ich leider am zündschloß gescheitert bin (seines hat nämlich nur 5 leitungen, meines hat 7!). dafür mußte ich ja den tank abbauen und auch die airbox öffnen, hier und da nen schlauch abzeihen, bis ich gemerkt habe, dass es mal eben aufgrund der modellunterschiede nicht geht. also alles erstmal wieder rückgängig (bis auf die 4 "neuen" schlösser).
nun, siehe da : auf dem weg zur inspektion, wollte sie auf einmal gleich losfahren !! hab leider aus geringer erwartung erst nach 1,5 minuten probiert, aber es scheint wohl mit einer gewissen undichtigkeit zusammenzuhängen, die ich unbewußt durchs wiederzusammenschrauben beseitigt habe...
gewiss bin ich mir dessen nicht, da ichs seitdem nicht nochmal probieren konnte (ist noch in der werkstatt).
werde es montag wissen...
wollte ja zum moped abgeben in die werkstatt. davor hatte ich versucht den kompletten schloßsatz vom zauberer zu montieren, wobei ich leider am zündschloß gescheitert bin (seines hat nämlich nur 5 leitungen, meines hat 7!). dafür mußte ich ja den tank abbauen und auch die airbox öffnen, hier und da nen schlauch abzeihen, bis ich gemerkt habe, dass es mal eben aufgrund der modellunterschiede nicht geht. also alles erstmal wieder rückgängig (bis auf die 4 "neuen" schlösser).
nun, siehe da : auf dem weg zur inspektion, wollte sie auf einmal gleich losfahren !! hab leider aus geringer erwartung erst nach 1,5 minuten probiert, aber es scheint wohl mit einer gewissen undichtigkeit zusammenzuhängen, die ich unbewußt durchs wiederzusammenschrauben beseitigt habe...
gewiss bin ich mir dessen nicht, da ichs seitdem nicht nochmal probieren konnte (ist noch in der werkstatt).
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Re: sehr schlechte Kaltstarteigenschaften
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Re: sehr schlechte Kaltstarteigenschaften
so, da hätte man eigentlich gleich drauf kommen können...
war heut zur inspektion. dabei wurden die zündkerzen gewechselt, neues kupplungsseil eingezogen, die vergaser synchronisiert und eben...
der seitenständerschalter auseinander gebaut und gereinigt !
dieser hat mein problem beim losfahren verursacht, indem er trotz des eingeklappten seitenständers die anfahrt nicht freigegeben hat und dementsprechend den motor abschaltete. vermutlich hatten allein die vibrationen dafür gesorgt, dass ich doch irgendwann losfahren konnte, den schalter also dabei deaktiviert.
wie dem auch sei, das dingen läuft nun wie ne eins und ich freu mich schon auf die erste tour mit den berliner kollegen !
mein "kaltstartproblem" hat sich damit erledigt !
war heut zur inspektion. dabei wurden die zündkerzen gewechselt, neues kupplungsseil eingezogen, die vergaser synchronisiert und eben...
der seitenständerschalter auseinander gebaut und gereinigt !
dieser hat mein problem beim losfahren verursacht, indem er trotz des eingeklappten seitenständers die anfahrt nicht freigegeben hat und dementsprechend den motor abschaltete. vermutlich hatten allein die vibrationen dafür gesorgt, dass ich doch irgendwann losfahren konnte, den schalter also dabei deaktiviert.
wie dem auch sei, das dingen läuft nun wie ne eins und ich freu mich schon auf die erste tour mit den berliner kollegen !

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