Rahmen, Heckteil verbogen E-Modell

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
Antworten
argo
Einmalposter
Status: Offline

Rahmen, Heckteil verbogen E-Modell

Beitrag von argo »

Hi,
Habe mich vor einiger Zeit mit meiner Maschine überschlagen und nun ist der Heckteil des Rahmens (der auf dem die sitbank liegt) verbogen. Hab hier im forum gelesen das man das mit einer Eisenstange und ein paar kräftigen Männern beheben kann und wollt mal eure Meinung dazu einholen, hier die Bilder:
[album]502[/album]
Man sieht auf jeden Fall, dass das Heck ist nach links verbogen ist, zudem liegt die rechte Strebe etwas unter der linken.
[album]503[/album]
Kasi
Moderator

Re: Rahmen, Heckteil verbogen E-Modell

Beitrag von Kasi »

Du solltest erstmal hinten alles wegbauen damit man das richtig sehen kann wo die knicke sind und dann neue bilder schiessen die aussagekräftig sind.
Der heckrahmen hat nur stutzfunktion und ist nicht zb für die spur also den geradeauslauf zuständig...wenns allerdings richtig krumm ist und die knicke auch noch an "schlechten" stellen sitzen kannste das vergessen was dann auf einen rahmentausch rauslaufen würde.Wenn richten solltest du das auf jedenfall mit jemanden machen der dicke arme aber auch etwas ahnung vom gefüge beim alu hat....wie gesagt mach bilder ohne den ganzen trara drumrum.
Super anleitung zum bilder einstellen von unserem Hägar.....http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f= ... einstellen
Edit..aha hat geklappt mit den bildern...eben waren die noch nicht da :D
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
argo
Einmalposter

Re: Rahmen, Heckteil verbogen E-Modell

Beitrag von argo »

Also, hab mit einem Karosseriebauer gesprochen, bei dem ich auch mal ein Praltilum gemacht hatte, und der meinte auch das wär mit ner Stange wieder hinzukriegen. Werd mich dann denk ich mal am Wochenende dranbegeben.
Antworten